SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm

Diskutiere SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm Bis zu 7500 € beim Superb. Details im Artikel.

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
  2. Duffy

Duffy

Moin.
    Abwrackprämie 2.0? Weil die VAG aus dem ganzen Skandal-Geplänkel noch so richtig absahnen will? Betrifft nur EU 1-4

3. #3 361Grad, 19.10.2018
    361Grad

361Grad

Diese Auflagen wieder...
    Erstmal nur für Diesel Fahrzeuge sonst
    Angrenzende Landkreise ,KBA
    Woher will das KBA wissen wo ich arbeite?

Die machen so Sachen immer so kompliziert...

4. #4 Albatros-L, 19.10.2018
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    44.000
  5. #5 lupus_ch, 19.10.2018
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 DSG, Saab900tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    42000
    Aber genau DER DUH-Fazzo hat das ganze mit den Fahrverboten ja durchgeprügelt...und nun beschwert er sich über ( zugegebenermassen ökologisch getriebene ) Massnahmen dazu seitens der Autoindustrie?? Er selbst will ja alles aus der Stadt aussperren... Falsch und verlogen wie auch weite Teile der Auto-Hersteller und Politiker... schon frustrierend...

MrMaus und Rapid-Tom gefällt das.
  6. Duffy

Duffy

Moin.
    Naja, DUH eben

7. #7 AndreasK, 19.10.2018
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Der ist doch bestimmt Berater der Autokonzerne und steckt mit denen unter einer Decke:thumbsup:

MrMaus gefällt das.
  8. #8 Albatros-L, 19.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44.000
    Moment! Die DUH hat nur den Stein ins Rollen gebracht. Nämlich, das dass Recht eines jeden Bürgers (auch Autofahrers) auf halbwegs saubere Luft auch umgesetzt wird und Schadstoffe auf ein Minimum reduziert werden. Der Gesetzgeber hatte dieses schon vor zig Jahren auf den Weg gebracht und durch Richtlinien vorgegeben. Nur haben "pfiffige" Hersteller diese Vorgaben nicht eingehalten und das auch noch verschleiert. Deshalb bitte jetzt nicht den Überbringer schlechter Nachrichten (DUH) köpfen oder gar als Verursacher darstellen. Der Grund liegt bekanntermaßen wo anders. ;-)

9. #9 TheSmurf, 19.10.2018
    TheSmurf

TheSmurf

Das würde ja bedeuten, daß ich für einen Superb z.B. statt 50.000€ nur noch 42.500€ zu zahlen hätte! Hey, das sind ja 15% Rabatt auf den Listenpreis :whistling:

Wenn man gut verhandelt bekommt man dann sicher noch Gummifußmatten für lau und die Umwelt bedankt sich!

Lamensis und Albatros-L gefällt das.
  10. #10 Albatros-L, 19.10.2018
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44.000
    und Skoda/VW auch .... (und lacht sich ein weiteres Loch in den Hintern) :thumbsup:

11. #11 General_Lee, 19.10.2018
    General_Lee

General_Lee

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
    Kilometerstand:
    140000
    Das ist wie bei den Nutella Gläsern, erst 50g weniger reinpacken und dann stolz draufschreiben "Jetzt 50g mehr drin" :D
    Ganz ehrlich, alles verarsche, die Rabatte bekommt man so auch. Und mir als "Geschädigter" bringt diese tolle Prämie gar nichts. Ich zahle nachher trotzdem drauf, weil ich eben nicht das versprochene saubere Auto habe und ein neues kaufen müsste.

12. #12 dathobi, 19.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Prämie gibt es doch wohl zusätzlich...oder?

13. #13 AndreasK, 19.10.2018
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12.500
    Klar:D Also ich vermute die werden erstmal versuchen nur mit der Prämie ranzugehen ohne den normalen Rabatt zu nutzen. Also kostet die Kiste das gleiche. Der Kunde denkt, wow Schnäppchen, der Autokonzern, sind die Blöde. Win:Win Situation 8)

ShutUpAndDrive gefällt das.
  14. #14 Albatros-L, 19.10.2018
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44.000
    DAS bezweifel ich aber stark!

Tuba, Cordi und TheSmurf gefällt das.
  15. #15 dathobi, 19.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Dann schließe ich mich der Aussage der Verarsche mit an...!
    Das ist ja dann wie bei Fiat, damals, bevor ich meinen Roomster gekauft habe, da wurde mit 4 Dingen geworben-wie zB eine 0%Finanzierung und noch drei andere Dinge die mich nach Fiat gezogen haben, aber man wurde schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Es gibt nur eines der 4 dinge. das Ergebnis ist ja klar...siehe Signatur. 8)

16. #16 AndreasK, 19.10.2018
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12.500
    Die haben alle nichts zuverschenken. Wenn du erstmal im Autohaus bist und guckst, kaufst du vielleicht auch.;)

17. #17 dathobi, 19.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Eben, bei mir ist es beim vielleicht geblieben...

18. Duffy

Duffy

Ach Mensch, dann haben wir aber Glück, dass der DUH so uneigennützig auf uns aufpasst ;).

Schon 2005 existierte diese/ähnliche Betrugssoftware und nicht nur bei deutschen Autoherstellern. Hat es jemanden interessiert? Nein! Weder die Hersteller noch die Regierung, noch sonst irgendjemanden. Zumindest die deutsche Regierung wusste davon. Der einzige Unterschied war, ausländische Hersteller haben sich ans Zeichenbrett gesetzt, während man in Deutschland meinte wir sind die Besten, Größten und Schönsten. Und wer jetzt glaubt, er bringt seinen alten Euro 1-4 Diesel zum Autohaus, kassiert die "fette Abwrackprämie 2.0" und macht noch so ganz nebenbei ein richtiges Schnäppchen, der sollte einen Mathekurs an der Abendschule belegen. Das haben schon beim ersten Mal viele geglaubt.

Dawid No gefällt das.
  19. #19 Dawid No, 19.10.2018
    Dawid No

Dawid No

Fahrzeug:
    Octavia RS Kombi FL 2.0 TSI - Yamaha Fazer - MTB Cube Analog
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer, Mainz-Hechtsheim
    Kilometerstand:
    11.000
    ...man könnte hier eine Grundsatzdisskussion starten.... man checke mal die Finanzen des DUH... Hauptsponsor und Geldgeber = Toyota.
    Bei der Herstellung der Antriebsbatterie wird mehr Mist in die Luft geblaßen, als der Diesel überhaupt rausballert. Feinstaub entsteht ja auch nur, wenn der Motor läuft.... Wer bissi in Chemie aufgepasst hat, weiß, dass durch Reibung Feinstaub "produziert" wird (Bremsabrieb, Reifenabrieb usw. )... nich nur das. Jeder Drucker im Büro oder dämlicher Kopierer ballert ebenfalls Partikel in die Luft aber Hey, das ist ja alles andere Luft...

Hmm... wo wird das Lithium abgebaut/hergestellt? Genau iwo in Südamerika, dort bockt es ja nicht, wenn das kleine Kinder abbauen müssen. Oder auf iwelchen Plantagen wird das Zeug mehr oder weniger "gezüchtet".

Dieser ganze Kram, Diesel hin oder her, ist für mich einfach nur ein großer Werbegag. Aber ein 4.0 W8 stößt ja hinten am Rüssel weniger aus, als ein 1.0tdi Lupo. Ja ne ist klar. Die lügen sich doch alle ins Fäustchen. Ausbaden darf es der kleine "Mann" hier in DE. Den Rest der Welt interessiert es nicht. Klimaabkommen hier, Klimaabkommen da. Man fahre mal rüber nach Russland usw pp. Da wird mit Kohle geheizt, Müll auf offener Straße verbrandt aber Hey, hier soll die Diesel die Welt retten.

Alle Autobauer handeln hier gleich: Gewinnmaximierung auf Kosten derer, die den Kram kaufen. Keiner von denen, egel wer das ist, kann seine Hände in Unschuld waschen. Auch Tesla nicht.

Jeder hat das Recht auf saubere Luft, OK, aber warum wollen RWE und Co. einen Wald abholzen, dessen Bäume ja auch son bissi an der sauberen Luft beteiligt sind? Komisch, da hockt ja auch Hintz und Kunz aus der Politik drin und macht sich die Taschen voll... aber andere Länder sind korrupt. So kann man grad weiter machen.

Das ist alles nur eine Lachnummer der Politik von der wirklichen Probleme hier abzulenken: Kinderarmut, Rentner mit zu wenig Geld, scheiß Integration von hin zu gezogenen, Parallelgesellschaften, schlechte Ausrüstung bei Polizei, Feuerwehr & Rettungsdienst... Denke man kann hier Jahre drüber debatieren.

In diesem Sinne: ich bin gern meinen alten Diesel gefahren. Der war zuverlässig. Es wird nur noch kram gebaut, der kaputt gehen soll. Konsum, Konsum und nochmals Konsum.

Und Umtauschen heißt für mich eine kaputte Sache zurück geben und kostenlos dafür Ersatz bekommen und nicht ein voll funktionierendes Auto für teuer Geld kaufen, jetzt angeblich "umtauschen" gehen und nochmal 30 Steine und mehr für was neues bezahlen?! Naja.... Welcome to Germany :D:D

Octarius, Octavinius und mrbabble2004 gefällt das.
  20. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Wenigstens ist die neue Umweltprämie bei Skoda mit einer weiteren Prämie kombinierbar, sodass für einen Octavia 6000 € Preisvorteil drin sein sollen. Siehe hier

Thema:

SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm

Die Seite wird geladen...

SKODA offeriert deutschlandweites Diesel-Umtauschprogramm - Ähnliche Themen

1. Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3

Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3: Hallo zusammen ich habe einen Skoda Felicia Kombi mit dem Motor 1.6 Mpi 55KW 75PS VW AEE . Lässt sich dieser auf die Euro 3 Norm umrüsten ? Da er...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero 1Z0 035 156 G

Skoda Bolero 1Z0 035 156 G: möchte mein Bolero verkaufen. Es war in meinem Octavia RS 1Z5 Bj. 2011 verbaut. Funktioniert tadellos. Wer Interesse hat, einfach PN an mich. Über...
  3. Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!

Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!: Guten Abend, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin bzgl. Suchanfragen aber ich probiers mal. Ich bin seit längerem auf der Suche nach...
  4. wann wird der 190 PS Diesel kommen

wann wird der 190 PS Diesel kommen: Hallo, jemand schon Infos, wann der 190 Ps Diesel beim Karoq kommt? Lohnt sich ein Diesel noch?? Jetzt wird ja sogar schon von Euro 6 geredet mit...
  5. Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect

Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect: Es gibt ja seit dem 05.12. eine neue Funktion bei Skoda Connect, s.o. Dazu muss man sich bei einem Skodahändler mit Führerschein/Personalausweis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden