Skoda oder kein Skoda, das ist hier die Frage

Diskutiere Skoda oder kein Skoda, das ist hier die Frage im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um etwas mehr Einblick zu bekommen in die Skoda-Welt. Der Citigo ist ein ernshafter Kandidat, um mein...

  1. #1 Nochnix, 05.06.2016
    Nochnix

    Nochnix

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um etwas mehr Einblick zu bekommen in die Skoda-Welt. Der Citigo ist ein ernshafter Kandidat, um mein Altchen abzulösen, der leider nicht das ewige Leben haben wird, bis jetzt aber zuverlässig arbeitet. So hätte ich das gerne wieder :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Willkommen :-)
    Welches Auto fährst du denn derzeit noch?
     
    Nochnix gefällt das.
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Comfort Automatik (2017)
    Wahrscheinlich werde ich hier gleich virtuell gesteinigt, aber wenn Du ein kleines Autolein suchst, guck Dir auch mal den aktuellen Suzuki Swift an. Ich hatte den neulich mal als Leihwagen auf der Arbeit und war sehr positiv überrascht, obwohl ich wirklich kritisch eingestellt bin.
     
    Nochnix gefällt das.
  5. #4 Inferny, 05.06.2016
    Inferny

    Inferny Guest

    Herzlich willkommen! Ich bin mit meinem CitiGo super zufrieden und kann ihn Dir nur empfehlen. Allerdings weiß ich nicht welche Ansprüche Du hast. Möchtest Du einen Gebrauchten oder einen Neuwagen?

    Liebe Grüße

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
    Nochnix gefällt das.
  6. #5 Nochnix, 05.06.2016
    Nochnix

    Nochnix

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Im Moment fahre ich einen 20 Jahre alten Cuore :P Herrliches kleines Ding, aber leider hat sich Daihatsu ja aus Deutschland zurückgezogen. Würde sonst ohne Zögern wieder einen nehmen.

    Der Suzuki Swift ist als 3-Türer leider nicht mit Automatik zu haben, die brauch ich leider aus gesundheitlichen Gründen. Und als 5-Türer wird er zu teuer. Ich glaub mit den Versicherungseinstufungen war auch noch irgendwas.

    Der Citigo würde sogar neu ins Budget passen, was hoffentlich dann eine ganze Weile zumindest keinen finanziellen Ärger mit dem Auto bedeuten würde. Hat jemand eigenltich die Anschlussversicherung? Stellen die sich an, wenn was ist? Ich finde insgesamt 5 Jahre Zeit, um Geld für größere Reparaturen anzusparen, keine schlechte Idee :)

    Mein Anspruch ist nur möglichst zuverlässig und von A nach B zu kommen, allermeistens Strecken um die 15-25km, hauptsächlich Landstraße, Feldwege usw., selten mal Stadt oder Autobahn. Ich bin ein gemütlicher, sehr defensiver Fahrer, brauche also kein Auto, das in null komma nix von 0 auf 100 ist, aber fahren sollte es halt schon :) Und das möglichst günstig im Unterhalt. Bin den Citigo mit ASG probegefahren und war nach all dem, was ich Furchtbares über ihn gelesen hatte, sehr positiv überrascht. Für meinen Fahrstil passt das so. Nur zuverlässig sollte es halt sein wenns denn ginge :)
     
  7. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Comfort Automatik (2017)
    Schau mal in deren Fahrzeugbörse, Du kriegst nen neuen Swift mit 5 Türen und Automatik auch für knapp 14.000 €. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nochnix, 05.06.2016
    Nochnix

    Nochnix

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Eben. Das ist zu teuer. Dazu dann noch die Versicherungseinstufungen: Vollkasko 19 :O Haftpflicht 16 Teilkasko 21 *kopfschüttel*
    Definitiv nix für mich.
    Das Budget steht fest, insofern wird innerhalb dessen gesucht.
    Alternative mit "echter" Automatik wäre der Hyundai i10 (und auch nur mit drei Augen zudrücken und Händler sonstwo über Internet), aber ich find ihn furchtbar unübersichtlich, er ist als Schluckspecht verschrien (kann ich mir wohl was bei vorstellen, wenn ich sehe was der kleine Cuore verbraucht, der im Vergleich dazu ja kein Gewicht hat, aber eben auch die alte Automatik). Eigentlich war das ASG schon vom Tisch, aber nach der Probefahrt hat sich das geändert und ist das ASG wieder im Rennen.
     
  10. #8 kleksi12, 06.06.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Mein Sohn hat sich erst letzten NOV einen gekauft ( Citigo 60 PS eintag zulassung für 8500 € neu ) und muss sagen er fährt sich gut ,hat zwar wenig Ausstattung aber sie reicht .
     
    Nochnix gefällt das.
Thema:

Skoda oder kein Skoda, das ist hier die Frage

Die Seite wird geladen...

Skoda oder kein Skoda, das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)