Skoda oder kein Skoda, das ist hier die Frage

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Nochnix, 05.06.2016.

1. #1 Nochnix, 05.06.2016
    Nochnix

Nochnix

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um etwas mehr Einblick zu bekommen in die Skoda-Welt. Der Citigo ist ein ernshafter Kandidat, um mein Altchen abzulösen, der leider nicht das ewige Leben haben wird, bis jetzt aber zuverlässig arbeitet. So hätte ich das gerne wieder :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Willkommen :-)
    Welches Auto fährst du denn derzeit noch?

Nochnix gefällt das.
  4. RAPlD

RAPlD

Wahrscheinlich werde ich hier gleich virtuell gesteinigt, aber wenn Du ein kleines Autolein suchst, guck Dir auch mal den aktuellen Suzuki Swift an. Ich hatte den neulich mal als Leihwagen auf der Arbeit und war sehr positiv überrascht, obwohl ich wirklich kritisch eingestellt bin.

Nochnix gefällt das.
  5. #4 Inferny, 05.06.2016
    Inferny

Inferny

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Monte Carlo, 75PS
    Kilometerstand:
    6
    Herzlich willkommen! Ich bin mit meinem CitiGo super zufrieden und kann ihn Dir nur empfehlen. Allerdings weiß ich nicht welche Ansprüche Du hast. Möchtest Du einen Gebrauchten oder einen Neuwagen?

Liebe Grüße

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Nochnix gefällt das.
  6. #5 Nochnix, 05.06.2016
    Nochnix

Nochnix

Im Moment fahre ich einen 20 Jahre alten Cuore :P Herrliches kleines Ding, aber leider hat sich Daihatsu ja aus Deutschland zurückgezogen. Würde sonst ohne Zögern wieder einen nehmen.

Der Suzuki Swift ist als 3-Türer leider nicht mit Automatik zu haben, die brauch ich leider aus gesundheitlichen Gründen. Und als 5-Türer wird er zu teuer. Ich glaub mit den Versicherungseinstufungen war auch noch irgendwas.

Der Citigo würde sogar neu ins Budget passen, was hoffentlich dann eine ganze Weile zumindest keinen finanziellen Ärger mit dem Auto bedeuten würde. Hat jemand eigenltich die Anschlussversicherung? Stellen die sich an, wenn was ist? Ich finde insgesamt 5 Jahre Zeit, um Geld für größere Reparaturen anzusparen, keine schlechte Idee :)

Mein Anspruch ist nur möglichst zuverlässig und von A nach B zu kommen, allermeistens Strecken um die 15-25km, hauptsächlich Landstraße, Feldwege usw., selten mal Stadt oder Autobahn. Ich bin ein gemütlicher, sehr defensiver Fahrer, brauche also kein Auto, das in null komma nix von 0 auf 100 ist, aber fahren sollte es halt schon :) Und das möglichst günstig im Unterhalt. Bin den Citigo mit ASG probegefahren und war nach all dem, was ich Furchtbares über ihn gelesen hatte, sehr positiv überrascht. Für meinen Fahrstil passt das so. Nur zuverlässig sollte es halt sein wenns denn ginge :)

7. RAPlD

RAPlD

Schau mal in deren Fahrzeugbörse, Du kriegst nen neuen Swift mit 5 Türen und Automatik auch für knapp 14.000 €. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nochnix, 05.06.2016
    Nochnix

Nochnix

Eben. Das ist zu teuer. Dazu dann noch die Versicherungseinstufungen: Vollkasko 19 :O Haftpflicht 16 Teilkasko 21 *kopfschüttel*
    Definitiv nix für mich.
    Das Budget steht fest, insofern wird innerhalb dessen gesucht.
    Alternative mit "echter" Automatik wäre der Hyundai i10 (und auch nur mit drei Augen zudrücken und Händler sonstwo über Internet), aber ich find ihn furchtbar unübersichtlich, er ist als Schluckspecht verschrien (kann ich mir wohl was bei vorstellen, wenn ich sehe was der kleine Cuore verbraucht, der im Vergleich dazu ja kein Gewicht hat, aber eben auch die alte Automatik). Eigentlich war das ASG schon vom Tisch, aber nach der Probefahrt hat sich das geändert und ist das ASG wieder im Rennen.

10. #8 kleksi12, 06.06.2016
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Mein Sohn hat sich erst letzten NOV einen gekauft ( Citigo 60 PS eintag zulassung für 8500 € neu ) und muss sagen er fährt sich gut ,hat zwar wenig Ausstattung aber sie reicht .

Nochnix gefällt das.
Thema:

Skoda oder kein Skoda, das ist hier die Frage

Die Seite wird geladen...

Skoda oder kein Skoda, das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...