Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion

Diskutiere Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie ich hier erfahren habe, gibt es nur noch das digitale Serviceheft bei Skoda. Meine Frage ist nun, was mit der Anzeige im...

Skoda-Michel

Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

wie ich hier erfahren habe, gibt es nur noch das digitale Serviceheft bei Skoda. Meine Frage ist nun, was mit der Anzeige im Cockpit passiert, die sagt, in 78 Tagen ist eine Service fällig. Kann nur der Skoda-Händler diese Anzeige reseten? Weil, ich eigentlich lieber zu einer freien Werkstatt ginge, da sie billiger ist und auch sehr gut arbeitet, aber eben nicht an die Elektronik geht.

Grüße, Michel
 

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
333
Zustimmungen
242
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Insp-Service zurücksetzen im O3 ab MJ14

1. Zündung ausschalten.
2. rechten Taster deines Schalttafeleinsatzes gedrückt halten und gleichzeitig die Zündung einschalten, bis im Display des Schalttafeleinsatzes folgende Meldung angezeigt wird: "Inspektion löschen"
3. rechten Taster loslassen und erneut drücken

Das Gleiche gilt auch für den Ölwechsel. Nur dort muss natürlich etwas mit Öl stehen ;)
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.524
Zustimmungen
3.952
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Dann wird der Ölservice aber auf Festintervall bzw. 15tkm zurückgesetzt. Das sollte man noch erwähnen.

Ansonsten sollte das rücksetzen jede frei Werkstatt machen können.
 

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
333
Zustimmungen
242
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Hier stand Blödsinn^^
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Du stellst aber keinen LL ein. Er wird so geliefert. Sobald es über die "Tastenkombination" zurückgesetzt wird, ist es Festintervall.
 
Thema:

Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion

Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion - Ähnliche Themen

Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
Yeti 1.2 TSI Edition Plus: Anzeige "Inspektion jetzt" kann nicht gelöscht werden: Hallo, Community!!! Im März 2017 habe ich mir einen Yeti 1.2 TSI neu gekauft (EU-Reimport). Ende Sommer 2018 war dann die erste Inspektion...
Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
Service-Anzeige Inspektion: Hallo Forum, bin gerade am verzweifeln weil ich befürchte einen Inspektionstermin verpasst zu haben...trotz QI6-Codierung. Superb im Mai 2015...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben