Skoda Octavia VRS 132 kW 1,8 l - springt schlecht an, hält kein Leerlauf

Diskutiere Skoda Octavia VRS 132 kW 1,8 l - springt schlecht an, hält kein Leerlauf im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum o. g. Auto. Folgende Fehlerschilderung: Nur im Kaltstart springt das Auto nicht gleich...

  1. #1 automechaniker2409, 25.04.2011
    automechaniker2409

    automechaniker2409

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum o. g. Auto. Folgende Fehlerschilderung: Nur im Kaltstart springt das Auto nicht gleich an. Es rußt sehr stark im Kaltstart. Es hat keinen Fehlercode gesetzt. Bei der Durchführung der AU sind die erhöhten Leerlaufwerte in Ordnung und normaler Leerlauf ist nicht in Ordung. Das Programm wurde abgebrochen. Fehlermeldung: Lambdaaquisition. Der Lambdawert ist im Leerlauf zu hoch. Ich habe den Temperatursensor und den Kraftstofffilter erneuert. Trotzdem ist keine Besserung eingetreten.



    Wer kann mir helfen? Wem ist dieser Fehler auch schon passiert?



    Hoffe auf Hilfe und Antworten.



    Ronald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 defianter, 25.04.2011
    defianter

    defianter

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 1,8
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer Jena
    ähnliches hatte ich bei meinem octavia 1 auch. da wurde auch auf die lamdasonde getippt, allerdings waren es "ölschlammablagerungen". frag mich aber jetzt bitte nicht wo. auf jeden fall wurden diese beseitigt, kein bauteil getauscht oder instand gesetzt. danach war alles wieder in ordnung.
    in meinem falle hat er kein standgas gehalten und ist ständig ausgegangen. manchmal hat sogar ein kupplungstritt während des schaltvorgangs ausgereicht. nach der beseitigung war alles in ordnung.
     
Thema:

Skoda Octavia VRS 132 kW 1,8 l - springt schlecht an, hält kein Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia VRS 132 kW 1,8 l - springt schlecht an, hält kein Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...