Skoda Octavia VRS 132 kW 1,8 l - springt schlecht an, hält kein Leerlauf

Diskutiere Skoda Octavia VRS 132 kW 1,8 l - springt schlecht an, hält kein Leerlauf im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum o. g. Auto. Folgende Fehlerschilderung: Nur im Kaltstart springt das Auto nicht gleich...

  1. #1 automechaniker2409, 25.04.2011
    automechaniker2409

    automechaniker2409

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum o. g. Auto. Folgende Fehlerschilderung: Nur im Kaltstart springt das Auto nicht gleich an. Es rußt sehr stark im Kaltstart. Es hat keinen Fehlercode gesetzt. Bei der Durchführung der AU sind die erhöhten Leerlaufwerte in Ordnung und normaler Leerlauf ist nicht in Ordung. Das Programm wurde abgebrochen. Fehlermeldung: Lambdaaquisition. Der Lambdawert ist im Leerlauf zu hoch. Ich habe den Temperatursensor und den Kraftstofffilter erneuert. Trotzdem ist keine Besserung eingetreten.



    Wer kann mir helfen? Wem ist dieser Fehler auch schon passiert?



    Hoffe auf Hilfe und Antworten.



    Ronald
     
  2. #2 defianter, 25.04.2011
    defianter

    defianter

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 1,8
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer Jena
    ähnliches hatte ich bei meinem octavia 1 auch. da wurde auch auf die lamdasonde getippt, allerdings waren es "ölschlammablagerungen". frag mich aber jetzt bitte nicht wo. auf jeden fall wurden diese beseitigt, kein bauteil getauscht oder instand gesetzt. danach war alles wieder in ordnung.
    in meinem falle hat er kein standgas gehalten und ist ständig ausgegangen. manchmal hat sogar ein kupplungstritt während des schaltvorgangs ausgereicht. nach der beseitigung war alles in ordnung.
     
Thema:

Skoda Octavia VRS 132 kW 1,8 l - springt schlecht an, hält kein Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia VRS 132 kW 1,8 l - springt schlecht an, hält kein Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...