SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC

Diskutiere SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Gleich in zwei Segmenten stehen SKODA Modelle an der Spitze des aktuellen ADAC-Autokostenvergleichs. Nach Berechnungen von Europas größtem...

  1. B-E-N

    B-E-N

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Gleich in zwei Segmenten stehen SKODA Modelle an der Spitze des aktuellen ADAC-Autokostenvergleichs. Nach Berechnungen von Europas größtem Automobilclub gewinnt der SKODA OCTAVIA 1,0 TSI 81 kW (110 PS)* den Vergleich in der Kategorie 'Mittelklasse', der SKODA SUPERB 2,0 TDI 110 kW (150 PS)* liegt in der 'Oberen Mittelklasse' klar vorn.

    https://www.presseportal.de/pm/28249/4774769
    Quelle: SAD 26.11.2020 – 11:22
     
  2. #2 Donnerskoda, 27.11.2020
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Ganz praktisch um verschiedene Fahrzeuge zu vergleichen. Leider sind die absoluten Werte (Kosten) wie immer grottenfalsch!
     
  3. #3 yellist, 27.11.2020
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    155
    Seit wann zählt der OIII offiziell zur Mittelklasse, der wird doch immer noch der Kompaktklasse zugerechnet? Und welche praktische Relevanz hat der 1.0er? Ist doch beim Octi sicher der am wenigsten verkaufte Motor oder täuscht mich mein Eindruck?
     
Thema:

SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC

Die Seite wird geladen...

SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr

    Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auto ist ein 1Z Scout aus 2008 also VFL mit dem 140PS PD-TDI BMM welcher fast eingefahren ist...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia IV Pulsar AERO glanzgedreht mit Michelin 205/55 17

    Skoda Octavia IV Pulsar AERO glanzgedreht mit Michelin 205/55 17: Hallo ich biete euch hier meine originalen Skoda Pulsar Kompletträder an. Ich habe die Felgen mit dem neuen Octavia IV NX bekommen und habe sie...
  3. Kaltstart Problem Skoda Octavia

    Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
  4. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...
  5. Skoda Octavia Combi 2020 Kofferraummaße

    Skoda Octavia Combi 2020 Kofferraummaße: Hallo zusammen, Hat jemand für den neuen Octavia Combi schon die Kofferraum Abmessungen, also nicht Liter Angaben sondern tatsächliche minimale...