Skoda Octavia übers Internet kaufen ? Was meint ihr?

Diskutiere Skoda Octavia übers Internet kaufen ? Was meint ihr? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ich stehe vor einem Neukauf eines Skoda Octavia Combi. Hierbei würde ich gerne die Umweltprämie mitnehmen, die ja noch bis Ende März 2018...

1. MarcoM

MarcoM

Hi
    Ich stehe vor einem Neukauf eines Skoda Octavia Combi. Hierbei würde ich gerne die Umweltprämie mitnehmen, die ja noch bis Ende März 2018 gültig ist.
    War auch schon bei Händlern vor Ort, aber irgendwie hat es bisher nicht so preislich gepasst, und ständig auf etwas zu verzichten, das wollte ich auch nicht. Vorallem nachdem ich im Internet über das Portal Carneoo mir den Wagen zusammengestellt habe und einen optimalen Preis erzielt habe.
    Ich habe noch nie ein Auto übers Internet bestellt, aber preislich gesehen kommt es mir zu günstig vor um wahr zu sein.
    Sind das verbindliche Preise oder nur Vorschläge, die abhängig davon sind ob die Händler es für den Preis auch anbieten?
    Sieht ihr irgendwelche Nachteile dabei? Kommen da trotzdem noch weitere Kosten auf mich zu?

Danke schon mal.

2. #2 cmueller, 11.03.2018
    cmueller

cmueller

Sind das EU Fahrzeuge? Zumindest der Konfigurator macht komische Sachen...

3. MarcoM

MarcoM

Nein, es soll sich um keine EU-Fahrzeuge handelt und auch um keine Reimporte

4. #4 dathobi, 11.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nur das was du dir ausgesucht hast plus Zulassung und Transport.

Steht im übrigen auch hier: http://www.carneoo.de/ueber-uns#wer-wir-sind

5. MarcoM

MarcoM

ja stimmt. Zulassung? ie kann ich ja selbst machen. Und Transport kostet extra 399 Euro bis an die HAustür.
    Mir gehts aber darum ob etwas gegen Internetbestellung spricht? Ich finde es vom Preis her unglaublich viel günstiger.
    Gibt es da einen Haken? Irgendwelche Folgekosten?

6. #6 dathobi, 11.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Dort steht folgendes:
    (Reimporte oder EU-Fahrzeuge vermitteln wir grundsätzlich nicht.)
    Dabei handelt es sich ausschließlich um Fahrzeuge, die für den deutschen Markt vorgesehen sind und von zertifizierten Markenhändlern verkauft werden.

7. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Ich habe meinen zum Spaß mal nachkonfiguriert. Ohne Umweltprämie finde ich das gar nicht so günstig (15,75% Rabatt).

8. #8 campino84, 11.03.2018
    campino84

campino84

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL Combi Style 1.5 TSI DSG in Race-Blau
    Hab meinen auch mal nachkonfiguriert. Ich komme auf gerade mal 700 € günstiger als mein AH.
    Mein Fall wäre es jetzt nicht. Da bin ich altmodisch hab lieber nen Ansprechpartner, aber das ist meine persönliche Meinung.

Auf der anderen Seite ist es ja auch so das man misstrauisch wird wenn das Auto dort Statt 29.000 nur 19.000 kostet im vergleich zum AH.

9. CyberF

CyberF

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Ich habe meinen auch über das Internet geordert. Der Kontakt zum Autohaus ging über einen Vermittler. Bei mir war das newcar24. Der sucht Dir das Autohaus bzw. arbeitet mit denen zusammen. Bundesland wählen auf den Vertrag des Händlers warten und du hast deinen Skoda-Händler. Musst den Wagen halt dort abholen, aber was soll's. Garantie gilt überall.

10. P0LLE

P0LLE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.5 TSI ACT Clever
    Kilometerstand:
    1042
    Habe meinen auch bei carneoo geordert. War um einiges günstiger. Klar musst du den Wagen dann woanders abholen aber du kannst ja aus einer Liste nach PLZ wählen. Da entscheidest du wie weit du fahren willst/kannst. Alternativ lässt du ihn bis zur Haustür liefern.
    Du bekommst eben nur ein AH vermittelt, den Rest klärst du dann mit dem zuständigen AH. Du hast auch einen Ansprechpartner im AH mit dem du noch weitere Dinge abklären kannst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11. ad278

ad278

Fahrzeug:
    Skoda Octacia Combi 1.5 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    ca. 900
    Also ich habe mir meinen bereits bestellten Skoda Octavia Kombi Clever (Ausstattung siehe Signatur) mal mit dem carneoo zusammengestellt und ich komme sogar 175€ teurer als mein freundlicher in Mainz.
    Zusätzlich übernimmt mir mein freundlicher noch die Zulassung, welche ich auf die 175€ noch dazuaddieren müsste.

Du kannst auch mal die Seite carwow.de probieren. Hier kannst du dein Fahrzeug konfigurieren und du bekommst Angebote inkl. aller Rabatte von Autohäusern in deiner Umgebung erstellt und zugeschickt. Gekauft wird dann jedoch "offline" im AH selbst, aber du hast direkt einen Ansprechpartner.
    Alternativ ist dies auch gut um einen schnellen Preisvergleich von Händlern in deiner Umgebung zu erhalten

12. #12 Donnerskoda, 12.03.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Meiner war beim „AH 24“ etwa 1.500,- billiger als beim AH hier. Da war auch nichts zu machen, außer einem Rabatt auf Werkstattstunden. € 500,- mehr hätte ich noch bezahlt. Die kleinen Autohäuser werden leider aussterben.

13. MarcoM

MarcoM

Also ich habe einen Octavia Combi Style mit einer sehr guten Ausstattung und einer Umweltprämie übers Internet für 25.000 ausgerechnet bekommen. Das gleiche beim Händler wäre nicht unter 28000-29000 zu haben. Also ich finde schon, dass es großer Unterschied ist. Weiss nur nicht ob der Preis schon verbindlich ist, oder ob mir danach etwas nachgerechnet wird.

14. #14 dathobi, 12.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ich wiederhole mich mal eben!
    Du zahlst nur das was unter dem Strich steht, wohl möglich bereits mit Transport und Zulassungskosten...

15. #15 Lapinkulta, 12.03.2018
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich verstehe nicht, was ihr immer mit euren Sorgen wegen "EU"-Fahrzeugen habt. Glaubt ihr denn, nach Deutschland werden die Premium-Skodas geliefert und in Österreich, Frankreich, Tschechien, Dänemark und Italien wird der Ausschuß verkauft?

Ja natürlich gibt es unterschiedliche Ausstattungen. Aber wer lesen kann, weiß trotzdem schon vorher, was er kauft.

dieselschrauber und Tom_W. gefällt das.
  16. MarcoM

MarcoM

Ich habe mir auch die EU-Importe angeschaut. Also mit der Ausstattung die ich gerne hätte, sind die nicht unbedingt günstiger als wenn man es übers Internet kaufen würde.

17. #17 dathobi, 12.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    So viele Sorgen sind doch hier gar nicht...

18. CyberF

CyberF

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Zumal der Wagen sowieso aus Tschechien stammt und in Deutschland somit ein Import Fahrzeug ist ;-)
    Sind in der Tat nur Ausstattungsmerkmale. Hatte auch schon 2 EU-Importe vom Seat LEON.

19. #19 verdichter, 12.03.2018
    verdichter

verdichter

Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    @MarcoM

Die Händler müssen quartalsweise ihre Absatzzahlen erreichen. Schaffen sie das nicht, wird etwas "nachgeholfen".

Bestellung über das Internet bzw. Vermittler lief meinerseits damals ganz unkompliziert und reibungslos (über www.apl.de).

Sobald die Bestellung an den ausführenden Händler übergeben wurde, ist der Vermittler raus und dein alleiniger Ansprechpartner ist der Händler.

Beachten sollte man, dass der ausliefernde Händler durchaus mal 500 km vom Wohnort entfernt liegen kann. Es wird dann schwer und müßig, in den ersten sechs Monaten bei ihm die Sachmängelhaftung geltend zu machen, sofern es Probleme gibt.

20. #20 cmueller, 12.03.2018
    cmueller

cmueller

Das EU hatte ich ins Spiel gebracht, da deren Konfigurator offensichtlich nicht sauber läuft.
    Es sollte ja bekannt sein, das sich die EU Konfigurationen je nach Herkunftsland teilweise sehr von der Deutschen unterscheiden. Man will ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Thema:

Skoda Octavia übers Internet kaufen ? Was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia übers Internet kaufen ? Was meint ihr? - Ähnliche Themen

1. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  2. Skoda Scala - Android Auto

Skoda Scala - Android Auto: Hallo liebe Community, verwendet von euch jemand AppleMusic mit Android Auto? Bei mir werden immer die falschen Songbilder im Virtual Cockpit...
  3. Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?

Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?: Hallo zusammen, Habe im Kalkulator gesehn, dass es den RS (184ps) nicht mit Frontantrieb gibt. Lt. Autoverkäufer dauert das noch etwas. Hat wer...
  4. Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?

Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?: Hallo Leute, ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in...
  5. Octavia Sondermodell Tour 2019 verdunkelte Scheiben

Octavia Sondermodell Tour 2019 verdunkelte Scheiben: Moin zusammen, aktuell gibt es beim Octavia das Sondermodell "Tour" Im Konfigurator wird das Fahrzeug mit verdunkelten Scheiben hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden