Skoda Octavia - Türverkelidung vorne abbauen - Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Guenni, 29.08.2005.

1. Guenni

Guenni Guest

Hallo,
    ich habe an meinem 99 Octavia den Fensterheber vorne links defekt.
    Das Neuteil ist bestellt für morgen aber der Einbau soll ca. 100 € kosten.
    Also habe ich vor es selber einzubauen.
    Ich habe bereits alle Torx-Schrauben gelöst.
    Die Hochtönerabdeckung entfernt (dabei leider eine Nase abgebrochen),
    Und die Spiegelbedieneinheit abgezogen.
    Ich vermute noch Schrauben unter dem Griff / Abdeckung der Fensterbedienung.
    Aber ich habe keine laienhafte Erklärung gefunden, wie ich diese Abdeckung entfernen kann.
    Ich denke, sie muss nach oben entfernt werden, aber es scheint mir irgendwie zu schwer abzugehen und möchte nicht noch etwas abbrechen.
    Ich hoffe, ihr habt eine leicht verständliche Hilfe für mich.
    Danke, Guenni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 29.08.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Bei der Fensterbedienung muß noch da wo du die Tür mit zu ziehst da wo die Handinnenfläche anliegt ist noch ne Abdeckung mit einen Messer oder Schraubendreher raushebeln.Dann nur noch nach oben raushebeln.Ich hoffe du weißt was ich meine

4. Taylor

Taylor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi SLX 09/2000
    Kilometerstand:
    150000

Das dürfte die Situation verdeutlichen.

Gruß Christian.

5. Guenni

Guenni Guest

Das ist ja super. Herzlichen Dank.
    Ich habe jetzt beim Surfen irgendwo etwas über Kulanz (50% auf Teile und Lohn) gelesen.
    Da werde ich morgen mal mit Skoda abklären, was dort wirklich machbar ist.
    Sollte das stimmen, werde ich es in Anspruch nehmen, ansonsten werde ich nur den Fensterheber nehmen und hoffen, das ich es hin bekomme.
    Gruss Guenni

6. Guenni

Guenni Guest

So,
    ich wollte nur kurz berichten:
    Kulanz war nicht mehr möglich (zu alt).
    Aber ich habe gute Prozente bekommen; 69,- € für den Fensterheber bezahlt.
    Der Einbau hat jetzt auch gut geklappt; dank eurer Hilfe.
    2 Stunden (inkl. 1 Tasse Kaffe und zwei Zigarettenpausen) und das beste ist natürlich, dass alles auch funktioniert.
    Danke und Gruss Guenni

7. Taylor

Taylor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi SLX 09/2000
    Kilometerstand:
    150000
    Bitte Bitte , schön das alles gut geklappt hat.

Gruß Christian.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia - Türverkelidung vorne abbauen - Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia - Türverkelidung vorne abbauen - Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...