Skoda Octavia Tour Kombi mit Ausstattung Dynamic und Prime Top schaut sch... aus ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Laurin, 31.08.2009.

1. Laurin

Laurin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    Hallo,

Habe mir einen Skoda Octavia Kombi 1U Tour mit Ausstattung Dynamic und Prime Top bestellt . Leider war ein Vorführwagen in dieser Ausstattung nicht aufzutreiben , deshalb habe ich mir andre Skoda Octavia angeschaut , alles top. Der Schock kam erst als ich den Wagen im Original auf einem Parkplatz gesehn habe.

Fazit: Die Farbe plapla schwarz metallic ist nicht schwarz sondern irgendwas zwischen antrazit dunkel (schaut immer dreckich aus) oder sowas , die getönten scheiben sind nicht braun sondern grün , bei der Innenausstattung siehts folgendermaßen aus , das Armaturenbrett ist oben schwarz und ab der Mitte nach unten hellgrau , mit diesen tollen silbernen Inlays in der grauen Mittelkonsole , und die Sportsitze sind auch nicht schwarz so wie im Prospekt sondern irgendwas zwischen hellgrau und antrazit , achja und das tolle Sportfahrwerk unterscheidet sich nicht viel vom Originalfahrwerk , HIIIIIIIIIILLLLLFFFFFFFEEEEEEEE !!!! ?(

Habe ich jetzt eine Karre gekauft die man irgendwie aus Restteilen zusammenschustert oder hat irgendjemand andre Erfahrungen mit diesem Auto gemacht (Skoda Octavia 1U Tour Kombi , Schwarz metallic , Ausstattung Dynamic und Prime Top)

Mein einziger Halt : Das Auto auf dem Parkplatz war von 2006 und nach Aussage des Besitzers 2000€ billiger als meins , ich kann nur hoffen das Skoda zumindest das Armaturenbrett in ganz schwarz geändert hat , ansonsten schaut die karre innen wirklich bescheiden aus.

Bitte um eure Meinungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gnaa aus MUC, 02.09.2009
    Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Über Geschmack läßt sich streiten: mir gefällt dieser metallische Rahmen sehr gut, weil er der großen Fläche eine Kontur gibt. Bekannte haben in ihrem neuen das nicht; die habe ich bedauert. Vielleicht solltet Ihr Euch zusammenfinden.
    Aber was für Erfahrungen meinst Du? Lederlenkrad fäßt sich gut an, Sitze sind OK und beheitz, Klimatronic sicher besser als einfache, aber nicht zugfrei.
    Ausstattung Dynamic habe ich nicht, würde ich auch nicht für viel Geld akzeptieren. Schließlich bin ich nicht auf der Flucht, sondern will von A nach B.

4. Laurin

Laurin

Fahrzeug:
    Hallo Gnaa ,

ich mein allgemein das auto genau in dieser ausstattung , weil ich hab mir den o1k in der ausstattung elegance angeschaut und da sah das auto wirklich super aus : armaturenbrett ganz schwarz und alles passte zusammen , aber hier soll ja das armaturenbrett unten hellgrau sein was so garnicht mein geschmack ist , naja und das dynamic hätte ich mir auch etwas dezenter vorgestellt da hast du schon recht , aber jetzt ist es wohl zu spät :rolleyes:
    naja diese woche wenn ich nachhause komme soll die kiste ja angeblich da sein und wenn nicht dann spätestens nächste woche , dann weis ich es genau und werde meine meinung dazu hier kunttun :)
    bis dann

5. #4 derpfeffi, 05.09.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Irgendwie verstehe ich dich nicht .....
    Hast du dir denn vorher nicht mal einen Wagen in der von dir gewünschte Ausstattung angesehen?
    Du gibst rund 15000 Euro aus und informierst dich nicht?
    Ich weiß, die Händler haben den Tour nicht in jeder Kombination dastehen - aber als mündiger Verbraucher der ich bin, informiere ich mich, bevor ich eine Unterschrift leiste, die mich 15000 Euro kostet und mit der ich im nachhinein unglücklich werden könnte?

Es grüßt
    derpfeffi

PS: Uns ja, ich habe auch einen neunen Tour hier stehen - und bin super zufrieden mit dem Teil ....

6. Laurin

Laurin

Fahrzeug:
    hallo,

eigentlich waren es fast 18.000 abzüglich abwrack , bounus , nachlass usw waren es dann noch 12.000 ;)
    naja gesehn hab ich das auto ja dann , allerdings dann mit schrecken , weis der teufel wo der knabe die kiste her hatte weil jetzt kommts :

am mittwoch ist das auto gekommen und was soll ich sagen ich kann mich nur entschuldigen : also innen ist alles schwarz , armaturenbrett mit silbernen karbon inlays , das lenkrad schwarz , die sportsitze schwarz , die hinteren scheiben sind dezent braun eingefärbt , die farbe passt auch ist zwar metallic aber wenn man draufschaut schauts aus wie tiefschwarzer glanzlack :thumbsup: , das einzige was zu bemängeln wäre ist das fahrwerk , also wenn ich schon ein sportfahrwerk bestelle dann sollte zwischen radlauf und reifen keine vorn 5 und hinten 7 cm platz sein :thumbdown: aber da lässt sich ja was machen , neue federn beim :) 160€ , naja und die normalo alufelgen sind geschmackssache , nunja gefahren bin ich noch nicht weil die papiere nicht da sind , die kommen laut aussage :) erst eine woche später.
    also rein optisch ist die kiste zu empfehlen , wer mit dem gedanken spielt sich einen zuzulegen der macht bestimmt keinen fehler , ja klar im gegensatz zum octi II sieht das teil etwas bieder aus (dafür spart man aber im gegensatz zum o2 rund 4 - 6000€ und die motoren sind die gleichen) , aber es soll ja auch leute aus der guten alten zeit geben die das gut finden so wie meinereiner.
    wenn das teil in use ist und so aussieht wie ich mir das vorstelle werde ich mal ein paar bilder hier reinstellen.

bis dahin ............

7. #6 derpfeffi, 07.09.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Hallo Laurin,

na, dann ist doch alles top - trotzdem der Tip: Vorher informieren spart immer Aufregung!

LG
    derpfeffi

8. Laurin

Laurin

Fahrzeug:
    hallo ,

naja nicht ganz :( , also gestern extra einen tag freigenommen 200km heimgefahren , auto aus der werkstatt geholt , zur tanke gefahren
    als ich dann nach dem tanken die zündung eingschaltet hab leuchtete die motorkontrollleuchte also wieder zurück zur werkstatt fehler auslesen
    laut fehlerprotokoll eine sporadische unterbrechung im temperatursensor , also fehler gelöscht , auf zur probefahrt , steh an der ampel neben mir ein kleiner fiat , grün , haste nicht gesehn der fiat is weg und ich bin immernoch da , also wieder zur werkstatt , nach dem ausschalten und wieder einschalten meldet sich auch die motorkontrollleuchte wieder , diesmal fehler : unterbrechung temperatursensor , ja und nu , die werkstatt sucht den fehler und ich fahre mit einem golf tdi mit 160ps als leihwagen durch die gegend , achja und dann kam mir noch ein lkw entgegen der hat wohl irgendwie einen stein zum fliegen gebracht jedenfalls ist jetzt mitten auf der motorhaube ein einschlag von etwa 1cm durchmesser und zwei kratzer auf der frontscheibe :(
    hoffe die werkstatt biegt das wieder hin bis nächste woche , bis dahin .........

9. #8 derpfeffi, 10.09.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Na ja. immerhin ist dir der Stein auf die Haube des Golfs geflogen ;-) Und nicht wie bei mir, mit 30 km auf dem Tacho ne Beule in der Tür :-(

10. Laurin

Laurin

Fahrzeug:
    hi ,

ja leider nicht , der stein hat bei meinem octi eingschlagen und das gleich am ersten tag ;(

11. #10 derpfeffi, 10.09.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
  12. Laurin

Laurin

Fahrzeug:
    hi,

ja das mit der tür war echt scheiße , also laut einem anruf solln sie das problem gefixt haben in dem sie diesen temperaturschalter ausgetauscht haben , vl klappts ja dann dieses wochenende mit der ersten ausfahrt :)
    achja nochwas , ich hab mir diese keskin kt4 alufelgen in schwarz angeschaut in 18 zoll die schaun nicht schlecht aus nur wird dieser nabendeckel mit einem gewinde aufgeschraubt und ich hab im internet gelesen das das ziemlich oft kaputt gehn soll wegen korossion oder so und man kriegt den deckel dann nicht mehr angeschraubt , weis zufällig einer was darüber oder hat jemand zufällig diese felgen drauf und kann was darüber sagen ?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. S

S Guest

Hallo! Ich habe diese Felgen zwar nicht, aber das Problem mit dem Nabendeckel,
    könntest du damit lösen, dass du eben Kupfer -oder Aluminiumpaste auf das Gewinde streichst.
    Dann gammelt dort auch nicht´s fest.

MfG

15. Laurin

Laurin

Fahrzeug:
    hallo ,

nachdem ich jetzt schon mein altes radio eingebaut habe und auch mit größeren alufelgen liebäugle möchte ich das orignal radio symphony und die spider alufelgen mit 205/55/16 reifen verkaufen da diese von mir sowiso nie mehr verwendet würden und das radio ansich nicht schlecht , spielt mp3 usw , hat leider keinen usb anschluss und da ich die ganze musik von den cds auf dem usbstick hab musste das leider weichen , alle teile sind neuwertig , da auto erst eine woche alt , was kann man dafür verlangen ?

achja bevor ichs vergesse : die werkstatt hat den fehler am temperaturgeber gefixt und das auto läuft jetzt einwandfrei :thumbsup:

MfG

Thema: Skoda Octavia Tour Kombi mit Ausstattung Dynamic und Prime Top schaut sch... aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia prime top ausstattung

,
  2. prime ausstattung octavia

,
  3. Octavia ausstattung prime

,
  4. Skoda Octavia Primeausstattung,
  5. skoda octavia combi tour ausstattung
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Tour Kombi mit Ausstattung Dynamic und Prime Top schaut sch... aus ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...