Skoda Octavia Tour 2008. Ruckeln, zu mager, LPG Anlage spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pee-Dee-2, 27.05.2015.

1. #1 Pee-Dee-2, 27.05.2015
    Pee-Dee-2

Pee-Dee-2

Moin,

vorab: ich bin neu und habe zwar ein wenig hier quer gelesen, aber hielt es für sinnvoll einen neuen Thread zu öffnen.

Also: ich habe vor ne Monat einen Octavia Tour 1,6, Bj 2008 gebraucht gekauft (ca. 64 TKm). Dieser hat (nachgerüstet) zudem noch eine KME LPG Gasanlage (4 Zyl.).

Bei der Probefahrt und auch die ersten 500 Km danach ging alles gut. Dann ging auf einmal die Motorcheckleuchte an und das Display sagte "Abgas Werkstatt". Am nächsten Tag war es weg und wir fuhren ganz normal wieder. Ein paar Tage späte kam der Fehler wieder und wir machten uns zur Werkstatt auf. Diese las den Fehler aus und sagte, die Gasanlage müsse eingestellt werden. Also zur anderen Werkstatt und dieses gemacht. Der Typ von der anderen Werkstatt sagte da schon "der schüttelt sich aber, der Wagen" und gab das an die Werkstatt vom Autohaus weiter, da diese das im Zuge der Gewährleistung ja selber beheben wollen würden. Nun, da einen Tag hingestellt, angeblich nichts gefunden.
    Ok, also weiter gefahren und ein paar Tage später wieder: Motorcheckleuchte und ESP/ASR Leuchte. Danach irgendwann kam auch der Tag, an dem die Gasanlage sich sofort auf Benzin wieder rückschaltete, sobald sie an war. Also Gaszuschaltung nicht möglich. Wieder zum Gasfritzen. Dieser sagte, Termin machen und bis dahin mal ohne Gas fahren und es auch gar nicht versuchen. Der Fehlerspeicher zeigte neben magerem Gasgemisch noch Lamdafehler, Zündaussetzer etc. (kann ich morgen nachliefern).

Heute war der Termin bei der Gaswerkstatt. Als ich ihn wieder abgeholt habe sagte diese, sie konnten gar nichts einstellen, da er ja auch ohne Gasanlage "unrund" laufen würde, sich also schütteln bzw. ruckeln. Auslesen des Fehlerspeichers (in der Woche ging keine Leuchte an) zeiget nur den Fehler mit Bank 1 und Gemisch zu mager.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Gaswerkstatt sagt, sie können nichts machen solange der Wagen nicht klar läuft. Die andere Werkstatt (Autohändler) behauptet nichts zu finden und sagt, es liegt an der Gasanlage.

Mein Eindruck: Man merkt im Benzinbetrieb, dass er sporadisch mal ruckelt. Mal gar nicht, mal wenig, mal mehr. Beim Fahren geht es noch, am ehesten fällt es mir im Leerlauf auf (Ampel und Co.). Schalte ich auf Gas um, dann habe ich das Gefühl, der ruckelt nur noch, im Leerlauf, beim Fahren. Das hört auch bei über 3.000 Umdrehungen nicht auf und da war es mir lieber, die Gasanlage wieder abzustellen.

Die Werkstatt des Autohändlers nimmt den Wagen erst am 10.06 und bis dahin soll ich abwarten. Allerdings würde ich gerne eine paar Eindrücke von Euch wissen.

Alles in allem muss ich aber auch sagen, dass ich mich bei Autos nur bedingt auskenne, also seid vorsichtig. Jetzt auf jeden Fall schonmal vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia Tour 2008. Ruckeln, zu mager, LPG Anlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Tour 2008. Ruckeln, zu mager, LPG Anlage spinnt - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...