Skoda Octavia Swing

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Markus103, 26.05.2013.

  1. #1 Markus103, 26.05.2013
    Markus103

    Markus103

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Scheer Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3. 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Mengen
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Leute!Hab mir den neuen Skoda Octavia 3 mit dem Radio Swing gekauft.Nun hat der Octavia ja in der Mittelkonsole serienmäßig USB und Klinkenanschluss.Ich wollte meinen Apple IPod an den USB Anschluss anschließen.Hat leider nicht funktioniert.Hab dazu das Orginal Apple Kabel benutzt.Mit meinem Samsung Galaxy S3 das gleiche Spiel.Hättet ihr da ne Idee?Würde mich über Nachrichten sehr freuen.Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 26.05.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hast du den Multimedia Anschluss mit bestellt?
     
  4. #3 Markus103, 27.05.2013
    Markus103

    Markus103

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Scheer Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3. 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Mengen
    Kilometerstand:
    100
    Hallo!Nein es ist kein Multimediaanschluß dabei,nur wie gesagt der USB und Klinkenanschluss.Gruß Markus
     
  5. #4 Richter86, 27.05.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann geht es auch nicht.
     
  6. #5 ringo1100, 27.05.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @Markus103
    Ich vermute mal der USB des Swing ist nur für USB Massespeicher (USB-Stick FPL dgl) geeignet.
    Erst beim Bolero gibts in den Medien auch eine Auswahl "IPod" wenn der IPod über ein spezielles Kabel aus dem Skoda-Store angeschlossen ist.
    Bolero IPod.JPG
    Allerdings kann man den I-Pod i.d.R. auch über USB auslesen.
    Du könntest theoretisch mal versuchen ob Du Dich durch das Dateiverzeichnis des I-Pod hanteln kannst. (obs geht kann ich nicht sagen)
    Unter IPodContol > Musik liegen die Ordner mit den mp3 Dateien (siehe Bild)
    IPod.JPG
    Ob das Sinn macht ist ne andere Frage, da Du weder Ordnernamen noch Titel hast. Die ID3Tags sind allerdings vorhanden, könnten also beim Abspielen angezeigt werden.
    Mal Ausprobieren kann nicht schaden.

    Was das Galaxy betrifft erklärt möglicherweise das hier einiges.
     
  7. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Damit Du am USB was ansteuern kannst, wird das MDI/Multimediaanschluss zwingend benötigt. Sonst kann man dort das Handy laden, Ventilator anstecken oder sonst was - nur nicht Musik davon abspielen, egal mit welchem Adapterkabel.
     
  8. #7 ringo1100, 27.05.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hmmm, da ist die BA des Swing aber anderer Meinung!
    BA Swing.JPG
    Edit: Den Multimediaanschluss gibts erst ab Bolero
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Gut, treffen wir uns in der Mitte ;-) Hab ein wenig gegoogelt, sieht so aus, dass man USB Stick anstöpseln kann, Ei-pod & Co können allerdings nur mittels MDI angesteuert werden.
     
  11. #9 Markus103, 28.05.2013
    Markus103

    Markus103

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Scheer Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3. 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Mengen
    Kilometerstand:
    100
    Trotzdem Vielen Dank für eure Nachrichten.Sehr schade,aber jetzt weiß ich Bescheid.Vielen Dank euch allen Markus
     
Thema: Skoda Octavia Swing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia e5 radio swing USB wiedergabe

    ,
  2. skoda octavia iii musikanlage swing usb stick

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Swing - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...