Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 09.11.2004.

  1. #1 M.Herrmann, 09.11.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    pressemitteilung skoda deutschland

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das Spezialglas ist im Prinzip eine tolle Sache - aber ich würde aufgrund folgender Erfahrung trotzdem davon abraten:

    Ein guter Freund von mir ist vor wenigen Jahren mit dem 7er BMW seines Vaters bei Bltzeis mit etwa sechzig Sachen von der Strasse und in einen Graben gerutscht. Türen waren nicht zu öffnen(verzogen, bzw. Grabenwand im Weg) und er war nicht unerheblich verletzt. Trotzdem gelang es ihm noch, per Handy den Notarzt zu verständigen. Die Ersthelfer vor Ort hatten keine Chance, die Scheiben, die über genau so ein doppeltes Spezialglas plus Folie verfügten, einzuschlagen.
    Auch der Notarzt bekam mit dem Rettungshammer kein genügend grosses Loch zur Bergung zustande; erst die Feuerwehr konnte Abhilfe schaffen.

    Ergo: was dem Langfinger den Einbruch schwer macht, kann im Ernstfall auch die Rettungskräfte behindern.

    Vielleicht hat Skoda hier eine Lösung gefunden, aber mein ganz subjektiver Rat wäre: Finger weg.

    Aber eventuell weiss hier jemand mehr oder besser Bescheid und mein Rat ist obsolet?

    Gruss
    Stephan
     
  4. Melli

    Melli Guest

    mal abgesehen von rettungsnotfällen....aber ist nicht auch der handyempfang erheblich schlechter ?
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ melli: Wird wohl.... aber ohne Freisprecheinrichtung MIT Aussenantenne ist Handy so oder so nicht wirklich zu empfehlen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort

Die Seite wird geladen...

Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...