Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort

Diskutiere Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; pressemitteilung skoda deutschland Weiterstadt – Passagiere reisen mit dem neuen Škoda Octavia nun noch komfortabler: Ab sofort sind für die...

  1. #1 M.Herrmann, 09.11.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    pressemitteilung skoda deutschland

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das Spezialglas ist im Prinzip eine tolle Sache - aber ich würde aufgrund folgender Erfahrung trotzdem davon abraten:

    Ein guter Freund von mir ist vor wenigen Jahren mit dem 7er BMW seines Vaters bei Bltzeis mit etwa sechzig Sachen von der Strasse und in einen Graben gerutscht. Türen waren nicht zu öffnen(verzogen, bzw. Grabenwand im Weg) und er war nicht unerheblich verletzt. Trotzdem gelang es ihm noch, per Handy den Notarzt zu verständigen. Die Ersthelfer vor Ort hatten keine Chance, die Scheiben, die über genau so ein doppeltes Spezialglas plus Folie verfügten, einzuschlagen.
    Auch der Notarzt bekam mit dem Rettungshammer kein genügend grosses Loch zur Bergung zustande; erst die Feuerwehr konnte Abhilfe schaffen.

    Ergo: was dem Langfinger den Einbruch schwer macht, kann im Ernstfall auch die Rettungskräfte behindern.

    Vielleicht hat Skoda hier eine Lösung gefunden, aber mein ganz subjektiver Rat wäre: Finger weg.

    Aber eventuell weiss hier jemand mehr oder besser Bescheid und mein Rat ist obsolet?

    Gruss
    Stephan
     
  4. Melli

    Melli Guest

    mal abgesehen von rettungsnotfällen....aber ist nicht auch der handyempfang erheblich schlechter ?
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ melli: Wird wohl.... aber ohne Freisprecheinrichtung MIT Aussenantenne ist Handy so oder so nicht wirklich zu empfehlen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort

Die Seite wird geladen...

Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...