Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort

Diskutiere Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; pressemitteilung skoda deutschland Weiterstadt – Passagiere reisen mit dem neuen Škoda Octavia nun noch komfortabler: Ab sofort sind für die...

1. #1 SkodFather, 09.11.2004
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    pressemitteilung skoda deutschland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das Spezialglas ist im Prinzip eine tolle Sache - aber ich würde aufgrund folgender Erfahrung trotzdem davon abraten:

Ein guter Freund von mir ist vor wenigen Jahren mit dem 7er BMW seines Vaters bei Bltzeis mit etwa sechzig Sachen von der Strasse und in einen Graben gerutscht. Türen waren nicht zu öffnen(verzogen, bzw. Grabenwand im Weg) und er war nicht unerheblich verletzt. Trotzdem gelang es ihm noch, per Handy den Notarzt zu verständigen. Die Ersthelfer vor Ort hatten keine Chance, die Scheiben, die über genau so ein doppeltes Spezialglas plus Folie verfügten, einzuschlagen.
    Auch der Notarzt bekam mit dem Rettungshammer kein genügend grosses Loch zur Bergung zustande; erst die Feuerwehr konnte Abhilfe schaffen.

Ergo: was dem Langfinger den Einbruch schwer macht, kann im Ernstfall auch die Rettungskräfte behindern.

Vielleicht hat Skoda hier eine Lösung gefunden, aber mein ganz subjektiver Rat wäre: Finger weg.

Aber eventuell weiss hier jemand mehr oder besser Bescheid und mein Rat ist obsolet?

Gruss
    Stephan

4. Melli

Melli Guest

mal abgesehen von rettungsnotfällen....aber ist nicht auch der handyempfang erheblich schlechter ?

5. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ melli: Wird wohl.... aber ohne Freisprecheinrichtung MIT Aussenantenne ist Handy so oder so nicht wirklich zu empfehlen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort

Die Seite wird geladen...

Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...