Skoda Octavia Sondermodell Laurin & Klement (Long)

Diskutiere Skoda Octavia Sondermodell Laurin & Klement (Long) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Wisst ihr das des in Tschechien ein Sondermodell des Octavia gibt, Laurin & Klement Long. Verlängerte Version, ist ca. um 10 cm länger als...

1. #1 skodafan, 10.10.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hi,

Wisst ihr das des in Tschechien ein Sondermodell des Octavia gibt, Laurin & Klement Long.
    Verlängerte Version, ist ca. um 10 cm länger als der Normale Octi. Hat sogar Luxusausstattung und soll für die tschechische Regierung gebaut worden sein. Ob es das Auto für den normalen Autokäufer gibt, ist mir nicht bekannt.

MfG

Jörg (skodafan)

einige Pics: Quelle:Link

2. #2 Marccom, 11.10.2002
    Marccom

Marccom Guest

Nein, dieses Auto ist für den Otto-Normalverbraucher nicht beziehbar und hätte auch ein bescheidenes Preis-Leistungsverhältnis, weil es sich um kostspielige Spezialanfertigungen handelte.

Dieses Gefährt ist - wenn man so will - der Vorgänger des Superb.

Der Octavia Stretch sorgte nämlich regelmässig bei den Staatsmännern für Verärgerung, da er trotz verlängerter Karosserie nicht ausreichend Platz bot und neben den A8, 7erBMWs, E- und S-KLassen anderer Staatsmänner sehr bescheiden aussah, so das sämtliche czechische Staatsbedienstete auf ausländische Fabrikate umstiegen.

Es war wohl auch vor allem die czechische Regierung, die die Entwicklung des Superb begrüßte.

Gruß

Marc

Thema: Skoda Octavia Sondermodell Laurin & Klement (Long)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia sondermodell Laurin und Clement

,
  2. Laurin & Klement-Version

,
  3. skoda superb laurin klement edition

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Sondermodell Laurin & Klement (Long) - Ähnliche Themen

1. Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS

Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand das Skoda Emblem an der Heckklappe getauscht hat. Bei meinen blättert das...
  2. Octavia 3 ist nicht angesprungen

Octavia 3 ist nicht angesprungen: Tach zusammen, die SuFu hat in meinem speziellen Fall nichts hergegeben. Ich habe einen Octavia 3 2.0 TDI Bj 2018. Gestern morgen bin ich...
  3. Privatverkauf Neue Scheinwerferblenden Octavia 1

Neue Scheinwerferblenden Octavia 1: Habe noch einen Satz SWB von FK für Octavia 1 über. Verkauft!
  4. Xenonscheinwerfer Octavia I standen zu Verkauf?

Xenonscheinwerfer Octavia I standen zu Verkauf?: Moin Leutz, standen Ende letzten Jahres nicht neue geöffnete X-Scheinwerfer für OI zu Verkauf? Hab jetzt schon ewig gesucht, finde aber nix mehr...
  5. Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning

Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden