Skoda Octavia SLX Motorsteuergerät defekt! HILFE!!!

Diskutiere Skoda Octavia SLX Motorsteuergerät defekt! HILFE!!! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo da draußen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und frage jetzt mal euch. Hab irgendjemand Ahnung von den s.g. Motorsteuergerät? Bei meinem...

  1. bonita

    bonita Guest

    Hallo da draußen.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und frage jetzt mal euch.
    Hab irgendjemand Ahnung von den s.g. Motorsteuergerät?
    Bei meinem Octavia SLX Baujahr 2000 ist dieses gute Stück nämlich defekt.
    Mir wurde gesagt, dass etwas mit der Software nicht stimmt.
    Auf jeden Fall meinte meine Werkstatt, dass es erneuert werden muss und das kostet jetzt mal so 1800 Euro.
    Das schlimme ist, dass sonst an dem Auto nichts ist, nicht mal ein Kratzer.
    Und es hat auch gerade mal 41.000 Km drauf.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank
    Bonita
     
  2. #2 Fleder543, 13.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, was für ein Motor ist denn verbaut? Wie äussert es sich? Springt der Motor nicht mehr an? Was für Fehlercodes sind abgelegt?

    MfG Matze
     
  3. bonita

    bonita Guest

    Hallo Matze!

    Das ist ein 2.0er aber zu den Fehler kann ich dir leider nix sagen.
    Mir wurde nur gesagt, dass das Steuergerät defekt ist.
    Jetzt habe ich hier durch die Gegend telefoniert und jemand von einer freien Werkstatt in Gladbach meinte, dass bei diesem Modell drei Typen von Steuergeräten verbaut wurden und er erst mal die Nummer des Gerätes braucht, bevor er mir sagen kann, ob das Teil vielleicht zu reparieren ist.

    Bonita
     
  4. #4 Wolfgang E., 14.12.2007
    Wolfgang E.

    Wolfgang E.

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    AS Autostop Goslar
    Kilometerstand:
    123000
    <o:p>Sofern Sie nicht sicher sind, ob Ihr Steuergerät wirklich defekt ist, überprüfen wir es gern für Sie!</o:p>
    <o:p></o:p>
    Wir kaufen auch defekte Steuergeräte!








    EPS Elektronik
    Dipl.- Ing. Enrik Peter
    Neue Str. 16
    38685 Langelsheim
    Tel.: 0049-151/15331919 o. 0049-5326/85386
    Fax: 0049-5326/978641
     
  5. bonita

    bonita Guest

    OK Danke!
    Wenn ich die Nummer des Gerätes hab, ruf ich da mal an!!!!

    Bonita :-)
     
  6. bonita

    bonita Guest

    Also das Motorsteuergerät wurde ausgebaut an Hitzin und Petzold geschickt.
    Die haben das Teil geprüft und festgestellt, dass es nicht kaputt ist.
    Ich hatte jetzt vier Wochen kein Auto, hab alles selbst organisiert und hatte alles in allem den mega Stress. Hätte ich das aber nicht gemacht, dann hätte mich das Ersetzen des Steuergeräts (das ja gar nicht kaputt war) 1850 Euro gekostet.
    Aber ich bin froh, dass ich mich so rum gemacht habe.

    Liebe Grüße
    bonita
     
  7. #7 mcsteve, 29.01.2008
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    noch mal Glück gehabt.
    Allerdings würde mich schon interessieren, warum die Werkstatt meinte, dass das Steuergerät defekt ist...
     
Thema: Skoda Octavia SLX Motorsteuergerät defekt! HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 slx motorsteuergerät

    ,
  2. skoda octavia motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia SLX Motorsteuergerät defekt! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]