Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kreidler1234, 18.10.2016.

1. #1 Kreidler1234, 18.10.2016
    Kreidler1234

Kreidler1234

Guten Tag Forengemeinde

Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem

Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi

Erstzulassung 10.05.2010

Der Wagen ist ein face-lift Modell nur noch mit dem PD Motor!

Jetzt hab ich mich unter das Auto gelegt und nach einiger rechere im Internet erkannt das eine haldex 4 Kupplung verbaut ist! Den ölfilter habe ich bei kd tuning schon bestellt und das Öl und die Ablass schrauben beim freundlichen!

Nach Angaben von dem hat er meine Teile laut Fahrgestellnummer bestellt

Das Öl hat die Teilenummer: G 055 175 A2

Die beiden Schrauben haben die Nummer: N90281802

Die schrauben sind mir eigentlich nicht so wichtig nur passt das Öl zur haldex 4?

Im Internet habe ich nämlich die Angaben gefunden

für die zweite haldex Generation das Öl mit der Nummer: G 055 175 A2

Und für die haldex Generation 4/5 das Öl mit der Nummer: G 060 175 A2

Da mein freundlicher nicht mal den Schimmer davon hatte das es eine haldex 3/4/5 bzw in der haldex vier einen Filter gibt habe ich da leider wenig vertrauen und würde ungern jetzt das falsche Öl in meine haldex füllen!

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand mit Zugriff zum Ersatzteile Katalog einmal nachschauen könnte!

Mfg Markus

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 19.10.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Öl ist G055175A2
    Ablassschraube N91082701
    Einfüllschraube N90281802

Du musst das Öl mit einer Spritze Einfüllen wenn du das Original Einfüllen Werkzeug nicht hast an besten einen Adapter bauen den du anstelle der Einfüllen Schraube rein machst sonst saut man ordentlich mit Öl.
    Die einfüllschraube ist M10x1 ich habe einen entlüftungsnippel genommen und dort den Schlauch der Spritze drauf.

Ablassschraube ist unten dort wo die Kardanwelle rein geht das ist ene große lange imbus Schraube

Anhänge:

4. #3 Kreidler1234, 19.10.2016
    Kreidler1234

Kreidler1234

Hi besten Dank für die Infos! Den ölwechsel habe ich gerade gemacht wie beschrieben, Nur den Adapter muss ich mir mal bei Gelegenheit bauen! Es funktioniert auch mit einem Sprit Schlauch der saugend in das auffülloch passt! Der Filter hatte es mehr als nötig getauscht zu werden, verstehe nicht warum man das bei skoda nie macht!
    Mit etwas Handwerklichem Geschick ist es aber kein Problem! Das Thema wird heißer gekocht als es ist!

Danke und gruss Markus

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

5. #4 turrican944, 19.10.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    So habe ich auch angefangen mit dem Schlauch der schmatzend passt, der ist mir aber abgeflogen :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...