Skoda Octavia Scout - die "Aschenbecher-Frage"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von x_Trenkwalder_x, 28.10.2015.

1. #1 x_Trenkwalder_x, 28.10.2015
    x_Trenkwalder_x

x_Trenkwalder_x

Fahrzeug:
    In Planung: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI 135KW DSG
    Liebe Skoda-Fahrer, Scout-Fans und (für mich hoffentlich) liebe "Entscheidungshelfer",

ich plane, einen Skoda Octavia Scout zu bestellen und bin ein wenig unschlüssig, ob ich den "Aschenbecher vorne und hinten" mitbestellen soll.

Nicht etwa, weil es an 25,- Euro scheitern könnte, sondern weil mir die dadurch eventuell veränderte Optik des Fahrzeuges in der vorderen Mittelkonsole nicht geläufig ist. Ich würde den Aschenbecher hinten ganz nett finden, weil man ihn als Papierchen-Mülleimer nutzen kann - einzeln ist er jedoch nicht erhältlich.

Handelt es sich bei dem Aschenbecher vorne dann nur um dieses schwarze, dosen-ähnliche, zylindrische Teil, das man in den Flaschenhalter stellen kann? Oder wird dieser mittig vor dem Schalthebel/den Knöpfen für Fahrprofil, elektrische Heckklappe, Parklenkassistent, usw. fest integriert?
    Dort finde ich nämlich das kleine Ablagefach mit der Schiebetür ganz sympathisch, das ich mir durch einen eventuellen Aschenbecher - sollte er dort platziert werden - ungern verbauen würde...

Die Unterlagen sowie der Konfigurator geben da keine Aussage.

Der Zigarettenanzünder rechts neben der Handbremse ist ja angeblich so und so vorhanden.

Hat jemand von euch einen Octavia Scout mit beiden Aschern und kann mir sagen, wie das gelöst ist oder weiß jemand zufällig darüber Bescheid?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 28.10.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Schau mal ins Octavia Betriebshandbuch. Da sind die Aschenbecher vorne/hinten beschrieben - auch mit Bildern. Das Manual bekommst Du von der Skoda Homepage.

4. Linde

Linde

Fahrzeug:
    Octavia Elegance Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    8200
    korrekt

5. #4 x_Trenkwalder_x, 29.10.2015
    x_Trenkwalder_x

x_Trenkwalder_x

Fahrzeug:
    In Planung: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI 135KW DSG
    @ShutUpAndDrive und @Linde

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und die Informationen!
    Das dürfte ja dann ganz nach meinem Geschmack sein.

6. #5 Basti2604, 29.10.2015
    Basti2604

Basti2604

Für Müll der während der fahrt anfällt gibt es doch extra ein Behälter der in die Tür Ablage kommt. Gibt's sicher auch einzeln zukaufen.

7. #6 volli09, 29.10.2015
    volli09

volli09

Ja gibt es. Das ist ein Kuststoffrahmen mit Deckel in dem ein Kosmetikmüllbeutel befestigt wird. Kostet 11, 90 € und hat die Nr. 5JA0611079B9 in schwarz.

Den gibt es auch in beige aber da habe ich die Nummer gerade nicht parat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia Scout - die "Aschenbecher-Frage"

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Scout - die "Aschenbecher-Frage" - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...