Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kreidler1234, 13.07.2016.

  1. #1 Kreidler1234, 13.07.2016
    Kreidler1234

    Kreidler1234

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Erstmal vorweg ein Riesen Lob ist echt ein super Forum!

    Jetzt zu meinem Anliegen! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten skoda Octavia Scout, einer ist auch schon in der engeren Auswahl! Und zwar ein 2.0 tdi 140 ps mit einer laufleistung von 102000 km, Erstzulassung 09/2011, meine Frage ist jetzt welches Dsg Getriebe ist verbaut und wie anfällig ist das, soll mein erster Automatik Wagen werden und im Internet liest man viel schlechtes über das Dsg Getriebe, da es aber Baujahr und Gang unterschiedliche Systeme gibt ist die übersichtlich total verloren gegangen!

    Hoffe ihr habt Erfahrungen damit gruss Markus

    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 13.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Gedankenstütze: 140 PS Common Rail Diesel -> "nasses" 6-Gang-DSG.

    Erfahrungswerte gibts ja reichlich dazu zu lesen. Meins ist unauffällig, zu beachten wären die Wartungskosten.
     
  4. #3 Kreidler1234, 13.07.2016
    Kreidler1234

    Kreidler1234

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Okay danke, zu dem nassen 6 Gang Getriebe gibt es anscheinend weniger Meldungen und scheint haltbar zu sein das beruhigt mich schonmal danke für die Auskunft!

    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
     
Thema:

Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg? - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  5. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...