Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg?

Diskutiere Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Erstmal vorweg ein Riesen Lob ist echt ein super Forum! Jetzt zu meinem Anliegen! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten skoda...

1. #1 Kreidler1234, 13.07.2016
    Kreidler1234

Kreidler1234

Hallo

Erstmal vorweg ein Riesen Lob ist echt ein super Forum!

Jetzt zu meinem Anliegen! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten skoda Octavia Scout, einer ist auch schon in der engeren Auswahl! Und zwar ein 2.0 tdi 140 ps mit einer laufleistung von 102000 km, Erstzulassung 09/2011, meine Frage ist jetzt welches Dsg Getriebe ist verbaut und wie anfällig ist das, soll mein erster Automatik Wagen werden und im Internet liest man viel schlechtes über das Dsg Getriebe, da es aber Baujahr und Gang unterschiedliche Systeme gibt ist die übersichtlich total verloren gegangen!

Hoffe ihr habt Erfahrungen damit gruss Markus

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 13.07.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Gedankenstütze: 140 PS Common Rail Diesel -> "nasses" 6-Gang-DSG.

Erfahrungswerte gibts ja reichlich dazu zu lesen. Meins ist unauffällig, zu beachten wären die Wartungskosten.

4. #3 Kreidler1234, 13.07.2016
    Kreidler1234

Kreidler1234

Okay danke, zu dem nassen 6 Gang Getriebe gibt es anscheinend weniger Meldungen und scheint haltbar zu sein das beruhigt mich schonmal danke für die Auskunft!

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

Thema:

Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  3. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  4. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...