Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg?

Diskutiere Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Erstmal vorweg ein Riesen Lob ist echt ein super Forum! Jetzt zu meinem Anliegen! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten skoda...

  1. #1 Kreidler1234, 13.07.2016
    Kreidler1234

    Kreidler1234

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Erstmal vorweg ein Riesen Lob ist echt ein super Forum!

    Jetzt zu meinem Anliegen! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten skoda Octavia Scout, einer ist auch schon in der engeren Auswahl! Und zwar ein 2.0 tdi 140 ps mit einer laufleistung von 102000 km, Erstzulassung 09/2011, meine Frage ist jetzt welches Dsg Getriebe ist verbaut und wie anfällig ist das, soll mein erster Automatik Wagen werden und im Internet liest man viel schlechtes über das Dsg Getriebe, da es aber Baujahr und Gang unterschiedliche Systeme gibt ist die übersichtlich total verloren gegangen!

    Hoffe ihr habt Erfahrungen damit gruss Markus

    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
     
  2. #2 fireball, 13.07.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.506
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Gedankenstütze: 140 PS Common Rail Diesel -> "nasses" 6-Gang-DSG.

    Erfahrungswerte gibts ja reichlich dazu zu lesen. Meins ist unauffällig, zu beachten wären die Wartungskosten.
     
  3. #3 Kreidler1234, 13.07.2016
    Kreidler1234

    Kreidler1234

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Okay danke, zu dem nassen 6 Gang Getriebe gibt es anscheinend weniger Meldungen und scheint haltbar zu sein das beruhigt mich schonmal danke für die Auskunft!

    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
     
Thema:

Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Scout 2.0 tdi Dsg? - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...