Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 110KW 4x4

Diskutiere Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 110KW 4x4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich stelle mir gerade einen neuen Dienstagwagen zusammen. Der Scout ist da meiner Meinung nach die beste Wahl, habe eigentlich...

BamBam0815

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich stelle mir gerade einen neuen Dienstagwagen zusammen.
Der Scout ist da meiner Meinung nach die beste Wahl, habe eigentlich alle Zusatzpakete reingepackt (außer Standheizung)
Liege da jetzt bei knapp über 49K (hoffe das alles drin ist) 😀
Nun aber meine eigentlich Frage, die "Standardsitze" im Scout hat da schon jemand mit erfahrungen gemacht taugen die was oder lohnt sich der Aufpreis von knapp 2K für die elektrisch einstellbaren Ergositze?

Beste Grüße
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
429
Zustimmungen
215
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Ich nehme mal an es ist dein deutsches Fahrzeug?

Die Stoffsitze haben mir nicht so zugesagt auf den Fotos (und später auch in real)
Auf jeden Fall würde ich die tollen Suedia/Microfasersitze mit Leder Seitenwangen nehmen.
Die Sitze sind echt klasse. Die habe ich meinem Style und würde die jederzeit wieder nehmen und empfehlen. Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber wertet den Innenraum ungemein auf.

Sehr angenehm im Winter und Sommer. Bei richtiger (nicht aufwendig) Pflege sehr langlebig und hochwertig aussehend.

Absolut langstreckentauglich sind aber eh alle Sitze im Style / RS und Scout.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
315
Zustimmungen
143
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Ich verstehe es nicht… sogar noch auf der ersten Seite des Forum wird dir das angezeigt?


Warum fragst du nicht da, statt nem neuen Thread. Ist doch extra für die Scouts eingerichtet worden…
 

Lilo

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo!
Habe meinen Scout letzte Woche bekommen, (km Stand: 217😉) und mir die " normalen" Memorysitze genommen (also nicht die in der Lederausstattung enthaltenen mit Massagefunktion etc.)
Bin mit den Sitzen zufrieden, vor allem, weil meine Frau und ich das Auto benützen, und sich die Sitze über die Memoryfunktion leicht auf den jeweiligen Fahrer anpassen lassen.
Schöne Grüße
 

Kite2

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
58
Zustimmungen
45
Für den Scout kann ich nicht sprechen, jedoch für einen Style mit den Standard Stoffsitzen. Ich bin ca 190cm groß und hatte auf meinen 5000km im Style sehr oft schmerzen am Bein weil ich an der Mittelkonsole hängengeblieben bin. Jetzt habe ich meinen RS plus bekommen und durch die höheren Wangen schaffe ich es nicht mehr die mittelkonsole zu berühren und sitze sehr bequem. Kann nur empfehlen den Sitz mehrere Stunden Probezufahren.
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.046
Zustimmungen
611
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Was hat die Frage zu den Sitzen mit dem Scout zu tun?
Der hat keine anderen als die "normalen" O4's!
Für solche Fragen gibt es diesen Thread:

 

BamBam0815

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich verstehe es nicht… sogar noch auf der ersten Seite des Forum wird dir das angezeigt?


Warum fragst du nicht da, statt nem neuen Thread. Ist doch extra für die Scouts eingerichtet worden…
Was hat die Frage zu den Sitzen mit dem Scout zu tun?
Der hat keine anderen als die "normalen" O4's!
Für solche Fragen gibt es diesen Thread:


Danke für diese aufschlussreichen Antworten, ich hoffe andere User hatten mehr Glück mit ihnen ...
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
315
Zustimmungen
143
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@BamBam0815

also ich weiß nicht was du willst… guck mal hier Auszug aus den Forenregeln

III. Hinweise zum Erstellen von Beiträgen
Wenn wir einen Großteil unserer Freizeit damit verbringen, hilfesuchenden Usern unter die Arme zu greifen, dann dürfen wir auch ein gewisses Maß an Mitarbeit und Sorgfalt beim Erstellen von Beiträgen erwarten. Dies schließt folgende Ratschläge mit ein:
  • Vergewissert Euch, ob es nicht schon ein Thema gibt, das Eure Frage behandelt oder beantwortet. Benutzt hierfür die Suchfunktion des Forums
Nur weil du zu bequem bist die Suchfunktion zu nutzen bzw. deinen Post nicht von allein dahin zu schicken wo er thematisch passt… Wegen Leuten wie dir ist das Forum so unübersichtlich geworden… Statt Themen korrekt zu ordnen und dann in den Posts zu zitieren damit man sich sinnvoll austauschen kann, einfach lieber nen neuen Thread machen und für sich anpinnen, ist ja bequemer, als etwas Ordnung zu halten… die Aufgabe überlässt du dann schön den Moderatoren die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass Leute wie du Antworten auf ihre Fragen schnell und übersichtlich finden können…

🤬🤔
 

BamBam0815

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
@BamBam0815

also ich weiß nicht was du willst… guck mal hier Auszug aus den Forenregeln

III. Hinweise zum Erstellen von Beiträgen
Wenn wir einen Großteil unserer Freizeit damit verbringen, hilfesuchenden Usern unter die Arme zu greifen, dann dürfen wir auch ein gewisses Maß an Mitarbeit und Sorgfalt beim Erstellen von Beiträgen erwarten. Dies schließt folgende Ratschläge mit ein:
  • Vergewissert Euch, ob es nicht schon ein Thema gibt, das Eure Frage behandelt oder beantwortet. Benutzt hierfür die Suchfunktion des Forums
Nur weil du zu bequem bist die Suchfunktion zu nutzen bzw. deinen Post nicht von allein dahin zu schicken wo er thematisch passt… Wegen Leuten wie dir ist das Forum so unübersichtlich geworden… Statt Themen korrekt zu ordnen und dann in den Posts zu zitieren damit man sich sinnvoll austauschen kann, einfach lieber nen neuen Thread machen und für sich anpinnen, ist ja bequemer, als etwas Ordnung zu halten… die Aufgabe überlässt du dann schön den Moderatoren die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass Leute wie du Antworten auf ihre Fragen schnell und übersichtlich finden können…

🤬🤔
Wunderbar, ich hoffe es geht Ihnen jetzt besser! :D
 
Thema:

Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 110KW 4x4

Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 110KW 4x4 - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K Werksgarantie: Hallo zusammen. Ich möchte mich schweren Herzens von meinem geliebten Superb trennen und mich der elektrisierenden Seite zuwenden. - Sprich...
Neuvorstellung Scout 2.0 TDI: Hallo zusammen, wir haben ein neues Familienmitglied, und wenn ich darf, würde ich mich bei Fragen dazu gern an die Mitglieder dieses Forums...
Octavia 2.0 Tdi 110 kW 4x4, kommt er wieder?: Hallo zusammen, Manch einer hat ja Zugriff auf interne Daten oder steht selbst vor dem Kauf und hat Informationen vom Verkäufer. Bis vor...
Skoda Octavia Combi Clever 1.5 TSI DSG 110KW: Hallo zusammen, und einen Gruß an das Forum! Zuvor hatten wir ein Golf7 mit 90KW der treue Dienste geleistet hat in seinen 3 Jahren und 60.000...
Austausch undichter Kühler - Skoda Octavia 3 Combi 2.0 TDI 110kW von 2013 - Kosten in Ordnung?: Hallo zusammen, Mir wurde eben vor der morgigen Inspektion mitgeteilt dass mein Skoda Octavia 3 Combi 2.0 TDI 110kW von 2013 Kühlflüssigkeit...
Oben