Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr

Diskutiere Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auto ist ein 1Z Scout aus 2008 also VFL mit dem 140PS PD-TDI BMM welcher fast eingefahren ist...

agricola

Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Guten morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auto ist ein 1Z Scout aus 2008 also VFL mit dem 140PS PD-TDI BMM welcher fast eingefahren ist also er hat 199.200 km auf der Uhr :)

Bin letzte Woche bei uns am Berg hängen geblieben und als ich das Auto gecheckt habe, festgestellt das nur die vordern Räder drehen und die hinteren nicht.

Also ging es in die Skoda-Vertrags-Werkstatt, dort wurde festgestellt das der Allrad defekt ist. und die Pumpe getauscht samt Haldex-Öl. Ergebnis die Pumpe war es nicht weil immer noch defekt und wurde wieder ausgebaut und auch zurückgenommen

nächste Diganose nun das Steuergerät 1K0525130L ist kaputt, das kostet aber gleich mal unsummen NEU und ist auf keine der bekannten Teilebörsen gebraucht zu bekommen.

als Fehler wirft es im Dignaose tool folgendes aus, was mich daran stört ist erstens ein Mechanischer Fehler im Steuergerät ? und als nächstes sporadisch. funktioniert aber dauerhaft nicht der Allrad

Ich würde ungern ein Steuergerät tauschen wenn es das gar nicht ist, zumal man das auch nicht mehr zurückgeben kann. Kennt jemand von euch diesen Fehler VAG01155?
allrad.jpg
 

agricola

Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
0
so das steuergerät war es leider auch nicht
 

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Also die Pumpe und das Öl erneuert wurden, hat man da auch den Ölfilter gewechselt ?
Der verschlammt sehr oft und legt das System lahm.
 

Anhänge

  • haldex-oelfilter.jpg
    haldex-oelfilter.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 9

agricola

Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
0
ja wurde alles erneuert

von dem Steuergeräte prüfservice habe ich noch die info bekommen, das an dem steuergerät ein Magnetventil verbaut ist was klacken sollte. meines würde nur brummen.

problem ist das gibt es einzeln nicht

ich werde das mal mit reinigen probieren ansonsten dürfte es das gewesen sein für den Scout, da wir alle ratlos sind,

schade war noch nahezu rostfrei
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000

agricola

Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
0
ich habe das selbe mit ECU.de gemacht das steuergerät eingeschickt aber hat keinen defekt

sie meinten allerdings das die magentpumpe wo am steuergerät hängt nur brummt und nicht klickt.

aber die haben sie nicht zum ersetzen

was ist eigentl. der unterschied zwischen

1k0907554L und 1k0525130L

das erste würde es nämlich auf ebay geben, optisch komplett ident

das teil für haldex 2, aber das gibt es scheinbar wirklich nicht einzeln

nur haldex 4

https://www.amazon.de/BorgWarner-Ku...31&hvtargid=pla-918258872358&psc=1&th=1&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr

Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Motor Lüfter nicht funktioniert: Nach über Prüfung bei Skoda die haben es festgestellt, dass lüfter nicht funktioniert. Wir haben eine lüfter gekauft und angeschlossen tritt es...
Standheizung springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und benötige Hilfe, ich fahre einen Oktavia III 5e RS Kombi und habe ab Werk eine Standheizung verbaut...
Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
PDC Sensor Hinten außen rechts tut nicht. defektes Kabel oder Steuergerät?: Hallo, habe einen 1Z5 BJ 2005 (kein FL). Alles auseinander gebaut. Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlerspeicher sagt Sensor nicht erreichbar...
Komfort-Steuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, Ich bin zwar schon länger hier registriert, komme aber jetzt erst dazu hier aktiv zu werden, da ich jetzt von VW zu Skoda...
Oben