Octavia II Skoda Octavia RS400 von MTE

Diskutiere Skoda Octavia RS400 von MTE im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Octavia RS400 von MTE

DarkWurst

Fahrzeug
Superb III Combi 2.0 TDI SportLine Dragonskin-Gold Metallic
Kilometerstand
16000
Schade, keine Dachreling ;(

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Der Oci hat mittlerweile über 500PS, ich glaub 537 warens genau.
Der Fahrer ist auch hier angemeldet, netter Kerl :)
Die Firma (Diesel Power Concept) baut eigentlich eher Dieselfahrzeuge um, aber hier haben sie sich mal dem 2.0TFSI zur Brust genommen.

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Na Oli in deinem Eifer wirfst du etwas durcheinander. Der Octi ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen MTE und DPC. Der Alex ist nicht der Besitzer des Wagens. Kooperation lautet das Zauberwort. Zudem ist die Leistung vom Ladedruck abhängig. Wenn es danach gehen würde, wären kurzfristig auch 600PS möglich. Der offizielle Schöpfer ist die Firma MTE.

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Was werf ich denn da durcheinander?
Die Leistung die ich geschrieben hab, wurde mir auch so übermittelt, also gehe ich mal davon aus das die auch dauerhaft gefahren wird.
Das mit der Kooperation hab ich auch gelesen, das kannste auch stecken lassen ^^
Also hat schon alles seine Richtigkeit...

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Waren bei den 500+ PS nicht Methanoleinspritzung zwingend notwendig?

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Das ist ja fast so, als wenn ich meine Böcke auf Arbeit mal durchpfeife, hier nehme ich aber nur einen leichtgetränkten Lappen mit Terpentin und lege den auf die Luftfiltermatte. Aber bei einem sollch "kleinen" Motor.... Die ganze filigrante Technik und so.... Ich denke das ist nichts für die Ewigkeit.

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Nun, für den altäglichen Gebrauch ist das Fahrzeug auch nicht. Das gibt der Tuner ja auch zu. So mit Frauchen mal durch die Shoppingpassage zu fahren ist wohl eher eine Anstrengung für Auto und Fahrer. Zudem sollten Kurzstrecken wohl der vorzeitige Tot für das Aggregat sein.

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
also ich kenn jemanden der ist 600ps mit dem 1,8er t ne ganze weile im alltag gefahren :-)) hat wohl alles gehalten bis er auf einen 2,9er biturbo mit 640ps umgebaut hat... und der hat wohl auch alles mitgemacht... nun ist er auf dem golf r umgestiegen, bleibt abzuwarten was da so kommt :-))

was ich komisch finde, der blaue passat auf der dpc hompage hat laut dem besitzer ein rene rumler abgestimmt !? arbeiten die auch mit dem alex von dpc zusammen ? der baut auch gerade von 1,9tdi auf 2,8 kompressor um :D

so ein 1,9er mit 220 ps ist bestimmt auch was feines :D

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
rene rumler ? da fällt mir sofort eins ein:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fYxVKCND18w[/youtube]

Thema:

Skoda Octavia RS400 von MTE

Skoda Octavia RS400 von MTE - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 3 RS Kurvenlicht: Moinsen zusammen, Ich habe einen Skoda Octavia III RS 2.0 TDI Bj 2016 mit Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. Und einen Skoda Octavia...
Skoda Octavia RS 2.0 Tsfi: Hallo Alle Zsm, ich überlege mir einen Skoda Octavia RS 2.0 Tsfi mit Ez 08/2010 zu kaufen, der Wagen hat 105k Km runter. Kann mir jemand etwas...
SKODA OCTAVIA RS TSI: Moin Moin. Seit Freitag bin ich stolzer Firmenwagen Fahrer eines Octavia RS. Nach über 3,5 Jahren Superb Sportline Fastback 2.0 TDI DSG sollte es...
Fahrwerk Skoda Octavia RS 2020: Hallo, Ich habe eine Frage. Weiß einer ob das Fahrwerk von jetzigen Skoda Octavia RS hart ist oder normal. Würde einen holen der kein DCC hat...
Privatverkauf Hintere Türverkleidungen Skoda Octavia 5e: Moin, Für einen Hifi Ausbau brauchte ich neue vordere Türverkleidungen für meinen Skoda Octavia 5e. Die gabs aber nur im Komplettpaket, deshalb...

Sucheingaben

mte octavia rs400

Oben