Octavia II Skoda Octavia RS400 von MTE

Diskutiere Skoda Octavia RS400 von MTE im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Octavia RS400 von MTE

  1. #1 praivetpaula, 22.12.2010
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkWurst, 22.12.2010
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Schade, keine Dachreling ;(
     
  4. #3 Lutzsch, 22.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  5. #4 FabiaOli, 22.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Oci hat mittlerweile über 500PS, ich glaub 537 warens genau.
    Der Fahrer ist auch hier angemeldet, netter Kerl :)
    Die Firma (Diesel Power Concept) baut eigentlich eher Dieselfahrzeuge um, aber hier haben sie sich mal dem 2.0TFSI zur Brust genommen.
     
  6. #5 Lutzsch, 22.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Na Oli in deinem Eifer wirfst du etwas durcheinander. Der Octi ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen MTE und DPC. Der Alex ist nicht der Besitzer des Wagens. Kooperation lautet das Zauberwort. Zudem ist die Leistung vom Ladedruck abhängig. Wenn es danach gehen würde, wären kurzfristig auch 600PS möglich. Der offizielle Schöpfer ist die Firma MTE.
     
  7. #6 FabiaOli, 22.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was werf ich denn da durcheinander?
    Die Leistung die ich geschrieben hab, wurde mir auch so übermittelt, also gehe ich mal davon aus das die auch dauerhaft gefahren wird.
    Das mit der Kooperation hab ich auch gelesen, das kannste auch stecken lassen ^^
    Also hat schon alles seine Richtigkeit...
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Waren bei den 500+ PS nicht Methanoleinspritzung zwingend notwendig?
     
  9. #8 Lutzsch, 23.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ja, der RS ist mit einer Methanoleinspritzung unterwegs um die ausreichenden Pferde aus dem Stalll zu locken.
     
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Das ist ja fast so, als wenn ich meine Böcke auf Arbeit mal durchpfeife, hier nehme ich aber nur einen leichtgetränkten Lappen mit Terpentin und lege den auf die Luftfiltermatte. Aber bei einem sollch "kleinen" Motor.... Die ganze filigrante Technik und so.... Ich denke das ist nichts für die Ewigkeit.
     
  11. #10 Lutzsch, 23.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nun, für den altäglichen Gebrauch ist das Fahrzeug auch nicht. Das gibt der Tuner ja auch zu. So mit Frauchen mal durch die Shoppingpassage zu fahren ist wohl eher eine Anstrengung für Auto und Fahrer. Zudem sollten Kurzstrecken wohl der vorzeitige Tot für das Aggregat sein.
     
  12. #11 timopolini, 23.12.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    also ich kenn jemanden der ist 600ps mit dem 1,8er t ne ganze weile im alltag gefahren :-)) hat wohl alles gehalten bis er auf einen 2,9er biturbo mit 640ps umgebaut hat... und der hat wohl auch alles mitgemacht... nun ist er auf dem golf r umgestiegen, bleibt abzuwarten was da so kommt :-))


    was ich komisch finde, der blaue passat auf der dpc hompage hat laut dem besitzer ein rene rumler abgestimmt !? arbeiten die auch mit dem alex von dpc zusammen ? der baut auch gerade von 1,9tdi auf 2,8 kompressor um :D

    so ein 1,9er mit 220 ps ist bestimmt auch was feines :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pelmenipeter, 23.12.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    rene rumler ? da fällt mir sofort eins ein:

     
  15. #13 timopolini, 24.12.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    genau der ist das ;-))
     
Thema:

Skoda Octavia RS400 von MTE

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS400 von MTE - Ähnliche Themen

  1. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...