Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?

Diskutiere Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie baue ich die Dateinamen meiner MP3 Sammlung welche ich von SD-Karte abspielen möchte am besten auf damit das möglichst einwandfrei und...

1. #1 elknipso, 13.06.2017
    elknipso

elknipso

Hallo,

wie baue ich die Dateinamen meiner MP3 Sammlung welche ich von SD-Karte abspielen möchte am besten auf damit das möglichst einwandfrei und zuverlässig mit dem internen MP3 Player vom Skoda Octavia RS (Baujahr 2016) funktioniert?

Sprich ist es sinnvoll als Dateiname "1 Interpret - Titel", "2 Interpret - Titel" usw. als Namensschema zu holen oder sollte man nur den Titel holen? Ist es relevant ob ich 1, 2, 3 die Lieder nenne oder sollte ich alles zweistellig also mit 01, 02 usw. benennen?

Ziel ist klar er soll die Lieder zuverlässig in genau der Reihenfolge abspielen in der auch das Album im Original ist. Und dann wäre es noch schön wenn mir jemand verraten könnte in welcher Form ich das Coverbild im Ordner hinterlegen muss, damit der integrierte Player des Autos dies anzeigen kann.

Besten Dank vorab für eure Hilfe.

2. #2 behemot, 13.06.2017
    behemot

behemot

Dein Infotainment beherrscht Playlists (m3u). Benennung kann also egal sein. Ich nenne Sie 'Interpret - (ggf. TrackNr) Titel.mp3' aber nicht wegen dem Auto. Dein Infotainment kann ID3-Tags lesen und wird dem Inhalt Vorrang geben. Kümmere Dich also eher um Arbeit mit dem Tag-Editor. Ich habe die Cover mit Selbigem in die MP3 eingebettet.

3. Yordan

Yordan

Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 110kW TSI
    Mp3Tag ist ein sehr guter Tag-Editor. Achte bei den Covern auf eine maximale Größe von 500x500 px.

4. #4 elknipso, 14.06.2017
    elknipso

elknipso

Besten Dank für die Infos. Ich werde das mal entsprechend ausprobieren.

5. #5 Kugelfisch, 15.06.2017
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @elknipso und @Yordan 600x600px funktionieren auch problemlos, bei mir jedenfalls am Bolero. Allerdings Mj 2017, keine Ahnung ob Unterschied zu Mj 2016, eventuell probieren. Glaube das Cover sollte nicht mehr als 300(?)k haben.
    Hinweis zu Alben: ich pack die Einzeltracks immer in einen Einzelordner, nummeriert [01 - Titel, 02 - Titel, usw], somit kann man, muss man aber nicht mit Playlisten arbeiten. Ein Einzelordner sollte lt. Skoda nicht mehr als 1000 Tracks beinhalten, da nur die ersten 1000 Tracks angezeigt werden. Ein Album eines Künstlers mit mehr als 1000 Tracks ist mir jedoch nicht bekannt :D...

6. #6 Kugelfisch, 15.06.2017
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Mp3tag ist in der Tat ein klasse Editor, die ID3-Tags sind wirklich wichtig für ein vernünftiges Handling. D.h. Interpret, Titel, Album, Coverbild sollte man minimum einpflegen. Erst so, finde ich, kommt der Mehrwert mit den schönen Farbdisplays zu früher am Autoradio...

7. Yordan

Yordan

Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 110kW TSI
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: Ich habe meine Cover auf 800 px reduziert, damit sie im Bolero MIB2 (MJ 16) angezeigt werden. Größe liegt dann bei maximal rund 200kb.

8. #8 elknipso, 16.06.2017
    elknipso

elknipso

Habe meine MP3 Sammlung entsprechend aufbereitet und es funktioniert schlicht und ergreifend absolut hervorragend. Genau so habe ich mir das vorgestellt, inkl. sauberer Anzeige der Album Cover!

Besten Dank, nun kann ich mir auch das ständige anstecken meines iPhones die meiste Zeit sparen sparen. Ist so doch deutlich komfortabler. Das iPhone muss jetzt nur noch ran wenn ich was über Spotify hören möchte :).

behemot gefällt das.
Thema: Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 2016 mp3 player

,
  2. Scoda Octavia MP3

,
  3. mp3 für skoda intertement

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten? - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia RS OPF AGA

Skoda Octavia RS OPF AGA: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :) Ich wollte mal fragen ob unter den RS OPF Fahrern schon jemand eine APR Aga drunter hat. Wenn jemand eine...
  2. Skoda Octavia RS IV - AHK

Skoda Octavia RS IV - AHK: Hallo, ich weiß es wurde hier schonmal diskutiert, kann man wirklich zu 100% ausschließen das der RS IV keine AHK bekommt. Ich warte seit 6...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z3 original Sportsitze mit Rücksitzbank

Skoda Octavia 1Z3 original Sportsitze mit Rücksitzbank: Sitze waren 1 Jahr (ca. 10000 Km ) verbaut, sind also im Top Zustand . Sitze haben Airbag , Sitzheizung , Lourdenstüze , Rückenlehne m. Tasche ,...
  4. Privatverkauf Abgeflachtes Lederlenkrad für Skoda Octavia 2

Abgeflachtes Lederlenkrad für Skoda Octavia 2: Der Umbau des Lenkrades basiert auf ein 3 Speichen Sportlenkrad vom Octavia 2 , es passt für 1Z3 und 1Z5 ( Limousine u. Kombi ) Das Lenkrad ist...
  5. Privatverkauf Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb

Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb: Hallo. Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Kompletträder aus dem Skoda Zubehörprogramm mit Winterreifen meines vorherigen Octavia III Joy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden