Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen

Diskutiere Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brokenmelody, 19.04.2019
    brokenmelody

brokenmelody

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI 2.0 230 FL
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo Community,

seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Facelift (die 230 PS Version) in moon-light-weiß metallic. Da ich den Wagen vom Freundlichen auf Winterreifen (mit Gemini-Felgen) übernommen habe, bin ich jetzt voller Tatendrang, mich für den kommenden Sommer auszurüsten. Habe bereits die SuFu benutzt, aber wurde entweder nicht fündig und/oder wollte mir auch mal eure Meinung mit einholen.

Über Felgen-Outlet sind mir folgende Modelle ins Auge gefallen, da Links einfügen erst ab 10 Beiträgen möglich ist, hoffe ich, es reicht die Bezeichnung:

- R3 Wheels R3H07 black 18 Zoll und dazu entsprechende Reifen in 225/40 R18
    - Advanti Racing Centurio matt gunmetal 18 Zoll und wie oben entsprechende Reifen
    - R3H03 anthracite-polished 18 Zoll und wie oben entsprechende Reifen
    - Rondell 0217 Black Full Face Polish 18 Zoll und wie oben entsprechende Reifen.

Muss zugeben, dass ich in der Hinsicht leider kompletter Laie bin, also verzeiht mir folgende Fragen:

- Die angebenen Maße passen ohne Probleme für das Fahrzeug?
    - Eure persönliche Meinung (optisch als auch gerne qualitätsbezogen) zu den vorgeschlagenen Modelle?

Ich danke euch vorab herzlichst für eure Hilfe

Beste Grüße
    Dominik

2. #2 chris193, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Moin. Gratuliere zum RS.

Ich habe meinen seit 12/17 und stand am Anfang auch vor dieser Frage.
    Die von Dir genannten sind allesamt 18", ich bereue es mich damals ebenfalls für 18" entscheiden zu haben. Daher mein Rat - nimm 19".

Es gibt hier und drüben bereits einige Felgen-Threads:
    https://www.skodacommunity.de/threads/welche-felgen-fahrt-ihr-auf-dem-rs-im-sommer-bilder.86517/

http://octavia-rs.com/index.php/thr...gen-passen-auf-den-5e-rs-fragen-und-antworte/

http://octavia-rs.com/index.php/thread/18551-5e-raeder-felgen-liste-mit-bildern/

http://octavia-rs.com/index.php/thread/25596-felgen-fuer-octavia-rs-facelift-2017/

Von Deine geposteten Felgen gefällt mir am ehesten die Advanti. Der Rest wirkt billig.

Als Tipp:
    Bei Felgen-Outlet gibt es idR Gutachten zu den Felgen, dort steht ob die Felgen-Reifen-Kombination passt. Ausgehend, dass Du ein Facelift fährst, sollte es bei 225/40/R18 bis zu einer ET45 keine Probleme geben. Unter ET40 kann es sein, dass Du Auflagen beachten musst. Steht aber immer im Gutachten drin.

brokenmelody gefällt das.
  3. #3 brokenmelody, 19.04.2019
    brokenmelody

brokenmelody

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI 2.0 230 FL
    Kilometerstand:
    24000
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links, dann lese ich mich mal ein!

4. #4 cnc-meister, 19.04.2019
    cnc-meister

cnc-meister

Ganz klar auf 19"Zoll gehen.

Ich hab vor kurzem umserem 19er verpasst. Hatte auch erst Bedenken von wegen zu hart, Spurrillen usw. Aber das funktioniert alles problemlos :D:thumbsup:

chris193 gefällt das.
  5. #5 tschack, 20.04.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bitte im anderen Thread weiter schreiben. Hier ist der Übersichtlichkeit wegen geschlossen.

Thema:

Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen Skoda Connect

Datenvolumen Skoda Connect: Moin, mir ist es zu umständlich, bei jeder Fahrt einen Hotspot auf dem Smartphone einzurichten. Deshalb würde ich gerne den LTE-Stick von Skoda...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS

Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278699288&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Skoda Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Kofferraumwanne für Octavia III

Kofferraumwanne für Octavia III: Moin, ich verkaufe eine gebrauchte Kofferraumwanne mit erhöhtem Rand für den Octavia Kombi III mit einem dazugekauften Trennelement aus...
  4. Skoda Superb Kessy

Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  5. Suche 17" Aluräder f. Octavia III in Schwarz / Anthrazit

17" Aluräder f. Octavia III in Schwarz / Anthrazit: Hallo, suche als Winterräder für meinen Octavia III RS 17" Aluräder in Schwarz oder Anthrazit. Eventuell auch als Sommer- oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden