Skoda Octavia RS USB Port macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SkodaOctaviaRSKombi, 11.12.2013.

  1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 11.12.2013
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier, ich hab eine kleine schwäche in meiner Grammatik sowie Rechtschreibung.
    Falls ihr es nicht verstehn könnt bitte bescheid sagen danke schön. So nun zum mein Problem,
    Ich hab seit Oktober meinen Skoda Octavia RS Combi 2013 Typ 5E, mein Radio einen Bolero mit USB und Aux.
    Der USB erkennt bei mir nur hauptsächlich die großen USB abspieler (MP3 Player). Ich hab mir extra für mein RS einen ganz kleinen USB Stick gekauft.
    Wenn ich dann das Auto anmach erkennt das Radio manchmal den USB Stick dann nicht. Ab und zu erkennt ihn mal und sehr oft wieder nicht.
    Habt ihr das Problem bei eurem Bolero Radio auch oder eher weniger.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 11.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wenn du vorher keine Probleme hattest, würde ich mal nachsehen ob dein Stick vllt defekt ist.

    Auch ein Wackler in der USB Buchse kann möglich sein.

    Teste es mal mit einem anderen USB Stick um das Problem einzudämmen.
     
  4. #3 SkodaOctaviaRSKombi, 11.12.2013
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Erst mal danke schön für die Antwort, alle Sticks die ich habe gehen auch der kleine, mich wundert es nur warum ausgerechnet die großen USB gehn. Aber der kleine USB geht nur halbwegs. Es kann sein das der eimen Wackler hat, da geh ich mal zum Hänlder dann.
     
  5. #4 Flitzwienix, 11.12.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

    habe bei meinem USB-Stick auch das Problem, dass er bei Starten des Motors nicht erkannt wird. Ziehe ich ihn dann ab und stecke ihn wieder rein, läuft er. Vielleicht ist es bei dir auch so.

    Besser ist ohnehin eine SD-Karte. Die kannst du im Handschuhfach verschwinden lassen und die wird (wenn sie einmal erkannt wird) immer erkannt.

    Viel Erfolg!

    Gruß
     
  6. M0

    M0

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance, 1.6 TDI
    Wir hatten das Problem auch am Anfang. Da wurde der USB-Stick etwa jedes zweite mal nicht erkannt beim Anlassen. Mittlerweile hat es sich wohl gelegt laut meiner Freundin.
     
  7. #6 SkodaOctaviaRSKombi, 11.12.2013
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hi an alle,

    ich weis das wenn er nicht erkannt wird beim Motor anlassen das ich den Stick bei nicht erkennen, rausziehen kann und dann Wieder reinstecken, dann erkennt ihn wieder. Aber versucht doch mal bei so ein mini USB und jedes mal geht er so schwer raus. Das macht mir so langsam keinen spaß. Hab mir einen Micro USB für meinen gekauft. Ich hab mein Auto seit Oktober wie lange sollte man dann noch warten ob er geht oder auch nicht.
     
  8. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Es gibt leider auch minderwertige USB Sticks. Gerade die Nano-/Micro-USB Sticks (oder wie auch immer man die nennen mag) machen häufiger Probleme bei der Erkennung. Wenn es dann noch ein No-name Produkt (also kein Markenhersteller) ist, sind die Probleme leider fast vorprogrammiert. Ich hatte mir auch so einen für meinen Megane RS gekauft und der Stick ging garnicht. Langsam, immer wieder Aussetzer und manchmal wurde er nicht erkannt.

    Mache es lieber, wie Flitzwienix - benutze eine SD Karte und lass sie im Handschuhfach verschwinden. Aber benutze auch hier bitte kein No-name Produkt. Transcend sollte es schon mindestens sein - nicht so teuer wie SanDisk aber von der Leistung vergleichbar.
     
  9. #8 SkodaOctaviaRSKombi, 14.12.2013
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Danke für die Antwort. Ich besitz einen Micro USB Marke SanDisk. Aber sehr viele haben ja das Problem. Ich wollt einfach hier ein Thema erstellen das Sie sich das anschauen um genau solche Dinge zu informieren. Ich selbst geh dann zum Händler und lass es mir Reparieren. Weil es daef bei ein Solch ein Auto nicht passieren. Egal bei welcher Noname Marke man nimmt es solle immer funktionieren. Wie beschrieben bei mein großen USB also einen alten MP3 Player von Intenso funktioniert kommischer weise. Und der kleine SanDisk extra für mein Auto gekauft geht sehr selten.
     
  10. #9 uffel82, 14.12.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Skoda wird dir eh sagen es liegt am Stick. Kauf doch extra mal einen anderen Stick und probier es aus, die kosten doch kaum etwas

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  11. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Hi.

    Habe zwar keinen RS aber genau das gleiche Phänomen. Überwiegend wird der USB-Stick beim Motorstart erkannt, aber manchmal nicht. Dann muss ich ihn auch neu ein- und ausstecken. Hält sich aber wirklich in Grenzen, so dass es bei mir nicht störend auffällt und für eine Reklamation sorgen würde.

    Dabei habe ich auch so einen 11 Euro Stick (16 GByte - Kingston Data Traveler micro), der optisch aufgrund der Größe perfekt passt. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Mini-Dinger auch problembehafteter sind (irgendworaus muss sich ja der Dumping-Preis ergeben).

    Ich kann auch nicht ausschließen, dass es sich um ein Stick-Problem handelt. Denn auch am PC habe ich mit manchen Sticks Probleme. Der eine wird an jedem USB-Port erkannt, der andere dann wieder nur an einem von dreien, teilweise recht konfus.

    Probier es einfach mal mit einer SD-Karte.

    Gruß
     
  12. #11 Gamer254, 14.12.2013
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Das Problem bei diesen Mini und Micro USB-Sticks ist immer, dass eine microSD Karte im inneren mit einem Kartenleser verbaut ist. Damit haben viele Autos einfach Probleme. Das ist durch die Bank weg bei allen Autoherstellern der Fall. Auch angesprochene Probleme am PC gibt es immer wieder. Zu dem halten die Dinger nicht lange. Man kann die microSD Karte aber dann rausholen und weiter verwenden.

    Ich würde ganz klar eine SD Karte empfehlen. Der Schacht ist dafür gemacht und fertig. Sonst eben ein normaler USB Stick, der mich aber auch stören würde am USB Steckplatz. Alternativ vielleicht ein kurzes USB Verlängerungskabel verwenden um den Stick in das Telefonfach legen zu können...
     
  13. #12 SkodaOctaviaRSKombi, 15.12.2013
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Ich find's halt lustig das es nicht so gut funktioniert wie es sein sollte. Ich höre sehr viel über USB. Deswegen habe ich mir auch ein Micro USB gekauft für meinen. Egal was für ein Skoda Octavia 3 fahren es ist ja das übliches Bolero Radio verbaut wer ein hat. Ich werd mir auch kein verlängerungskable dafür kaufen wauch wenn es dann funktionieren sollte. Ist ja völlig Quatsch dann. So was macht mir irgendwie keinen sinn. Alle meine USB auch die Micro USB funktionierwn am PC sowie bei meinen Konsolen. Mir macht es auch keinen spaß mwhr jedes mal den kleinen Micro USB der auch sehr schwer rausgeht jedes mal raus und reinstecken tut.
     
  14. #13 bischinger, 18.12.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Ich hab meinen RS gestern abgeholt und bei mir funktioniert der USB-Port gar nicht! Hab diverse Sticks, 2.5"Platten und mein iPhone ausprobiert... das läd nichtmal... :cursing:
     
  15. #14 SkodaOctaviaRSKombi, 22.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    War beim Händler, der hat gemeint Systemtechnich her alles in ordnung, die Software hat er mir die 0421draufgespielt. Ob jezt die alte version oder die neue Version ist weis ich nicht. Weis das einer vin euch ob es die neue ist?
     
  16. Schurl

    Schurl

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maissau
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS
    Kilometerstand:
    14500
    Hallo Leute,
    Ich hab mich gerade hier neu registriert!
    Da ich nun schon seit einem Jahr mein Auto hab und der angesprochene Fehler seit Beginn an Auftritt, und ich schon 5 verschiedene USB sticks probiert habe und mir erst gestern die Radio Einheit erneuert wurde, der Fehler aber noch immer vorhanden ist, wollt ich mal kurz fragen ob wer von euch eventuell schon eine Lösung hat bzw weiß wie man diesen Fehler beheben kann??

    Gruß
     
  17. #16 trainer22, 20.06.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Versuch' mal eine andere Formatierung ...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 erwin74, 27.06.2015
    erwin74

    erwin74

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen haben rs seit einer Woche habe das gleiche Problem der erste Versuch mit USB Sticker prima den beim zweiten Versuch War schon Mist nun spiele ich die Musik vom galaxy 4 über Bluetooth ab alles prima und Telefon geht auch gleich mit
     
  20. #18 fredded, 28.06.2015
    fredded

    fredded

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI Challenge XL in Rio-Rot-Metallic :D
    Wie ist denn der usb Stick formatiert und welche Größe hat er?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Skoda Octavia RS USB Port macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick funktioniert nicht im octavia rs 2007

    ,
  2. soundsystem bolero octavia usb stick wird nicht erkannt

    ,
  3. skoda octavia 2013 usb probleme

    ,
  4. skoda bolero usb funktioniert nicht,
  5. skoda octavia usb port,
  6. octavia usb anschluss funktioniert nicht,
  7. skoda octavia erkennt mid nicht mehr,
  8. skoda octavia probleme,
  9. skoda octavia rs usb größe,
  10. skoda fabia usb stick wird nicht erkannt,
  11. beim skoda funktioniert der usb nicht mehr,
  12. octavia usb anschluss laden,
  13. skoda octavia 3 bolero usb,
  14. skoda entertaqinment erkennt usb stick nicht,
  15. skoda oktavia usb port,
  16. skoda octavia usb anschluss funktioniert nicht,
  17. usb anschluss skoda fabia hat aussetzer,
  18. Probleme mit dem uab stick beim kalten wetter skoda fabia 3,
  19. USB nicht lesbar Navi skoda,
  20. skoda rapid 2015 usb reagiert nicht ,
  21. skoda autoradio usb probleme ,
  22. Probleme Usb Stick Canton Anlage Skoda,
  23. usb stick passt nicht in skoda octavia,
  24. skoda fehler usb,
  25. skoda octavia entertainment System USB problem
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS USB Port macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...