Skoda Octavia RS Tfsi Benziner klingt wie ein Diesel!!!

Diskutiere Skoda Octavia RS Tfsi Benziner klingt wie ein Diesel!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, :thumbup: hab mal eine frage ?( ich fahre sein einiger zeit ein Skoda Octavia RS 1Z Tfsi EZ 2006 :evil: habe diesen gebraucht...

Beckyboy85

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Berlin Gruberzeile 13593 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 1Z Tfsi
Werkstatt/Händler
Skoda/Möbus
Kilometerstand
54321
Hallo Leute, :thumbup:
hab mal eine frage ?(
ich fahre sein einiger zeit ein Skoda Octavia RS 1Z Tfsi EZ 2006 :evil:
habe diesen gebraucht gekauft und da hat der schon so genadelt (Diesel ähnliches klappern) :cursing:
die haben gesagt ist normal, ist ja auch kein SuperPLUS drin! 8o
Jetzt hab ich SUPERPLUS mal vollgetankt bin rumgefahren 10, 20, 30 KM :rolleyes:
Autobahn hoch ... runter :D :D
Landstrasse hin und her u.s.w. 8)
insgesamt ca. 200KM ;(
komm zuhause an, lausche ein bissen und da :!:
es raschelt und klappert immer noch was das zeug hält HA.... nichts von wegen liegt am Sprit X(
was kann ich jetzt machen kennt einer dieses problem :?:
Ich danke euch für eure hilfe:!:

PS bevor ich den gekauft habe wurde Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht bei 47TKM weil angeblich eine pumpe gereuche gemacht hat :wacko:
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.296
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Naja, wenn der Wagen noch so neu ist, dann hast du doch sicher Gebrauchtwagengarantie.
Einfach hingehen, Problem schildern und die kümmern sich darum und beseitigen das...
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.465
Zustimmungen
585
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
bloß blöd wenn die sagen ist normal...

einfach hin und dokumentieren lassen dass du da warst, aber die meinen es ist normal. Dann hast du was schriftliches und bist auf der sicheren Seite falls später mal Schäden auftauchen.

VG
 

Limpi

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
38
Ort
Hagen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Na ja der TFSI hat schon ein bisschen was von einem Diesel. Die Verbrennung ist sehr hart insbesondere im Leerlauf und unten rum. Es sollte aber wirklich nicht so laut wie bei einem richtigen Diesel sein. Kann also schon sein das das "normal" ist. Man kann das hier ja nicht hören.

Mit Super Plus hat das nur sehr bedingt was zu tun. Der Motor merkt was da für ein Sprit drin ist und passt sich dementsprechend an. Sollte also durch Super + kaum besser werden.

Gruss Limpi
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.296
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich denke nicht das das normal ist, aber stimmt, man kann hier ja nicht hören.
Kann aber auch was ganz unbedenktliches sein, was eben nur nicht schön klingt...
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.465
Zustimmungen
585
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bis Super + erstmal insgesamt spürbaren unterschied macht dauerts doch eh 2-3 Tankfüllungen oder..?

VG
 

Blackwatcher

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Meinst du etwa so ein "nageln"?

http://www.youtube.com/watch?v=ccq8X7ghkzU

Hab bisher 3 versch. TFSI-RS gehört (inkl. meinem) und jeder klang so wie im Video.
Im RS-Forum hat n Tuner ne stärkere Benzinpumpe im Angebot. Zu dieser schreibt er u.a. dass das TFSI typische "nageln" leiser wird. Nehme also an, dass das an der Benzinpumpe liegt.

Zu Super+ und Super kann ich aus erfahrung sagen, dass der Motor nicht anders klingt wennst ma Super oder Super+ tankst. Merkst es höchtens an der Leistung bzw. an der Agilität
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.239
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Blackwatcher schrieb:
Zu Super+ und Super kann ich aus erfahrung sagen, dass der Motor nicht anders klingt wennst ma Super oder Super+ tankst. Merkst es höchtens an der Leistung bzw. an der Agilität
noch mehr am Preis..... :P
 

Rene_RS

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Köln 50737
Fahrzeug
Octavia RS
Kilometerstand
55000
das nageln ist normal, der TFSI klingt nunmal so :D....
 

Beckyboy85

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Berlin Gruberzeile 13593 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 1Z Tfsi
Werkstatt/Händler
Skoda/Möbus
Kilometerstand
54321
Hey genau das Nageln ist es :!:
Ich danke euch für eure beiträge :thumbsup:
Jetzt werd ich das mal mit der Benzinpumpe googeln ?(
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sandbox

Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Der TSI klingt auch nicht viel anders. Scheint standard bei diesem Motor zu sein.
 

BlaSh

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
1.081
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Natürlich ist das normal bei den Motoren. Der Weg zum 'Diesotto'. Man treibt Benzin-Motoren mit bisheriger Dieseltechnik voran (Direkteinspritzung, hohe Einspritzdrücke, hohe Verdichtung), um die Vorteile des Diesels zu nutzen (hoher Wirkungsgrad = niedriger Verbrauch). Selbstverständlich resultieren dadurch auch die Nachteile, 'harte' Verbrennung (Nageln). Das bisherige Optimum hatte man ja mit den Schichtlade-FSIs, welche ja uA wegen dem Nageln wieder auf Homogenbetrieb umgestellt wurden.
 
Thema:

Skoda Octavia RS Tfsi Benziner klingt wie ein Diesel!!!

Skoda Octavia RS Tfsi Benziner klingt wie ein Diesel!!! - Ähnliche Themen

Fahrzeugschein Skoda Octavia RS Combi TSI/TDI 1Z: Guten Morgen, Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich hier Originale 18 Zoll Zenit Alufelgen von meinem Ex Octavia RS Combi TFSI von 2006...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS ABT290PS Vollausstattung: Ich trenne mich schweren Herzens von meinem gelben Blitz, der mir immer treu zur Seite stand und nie irgendwas hatte, nicht mal übermässig Durst...
Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG: Hallo Zusammen Ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (2009) mit aktuell 76'800km und habe folgende Fragen: - Stimmt es, das je...
Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS: Hallo zusammen, ich habe die schon bestehenden Threads im Skoda Octavia II Forum durchsucht und keinen passenden gefunden, darum ein neues Thema...
Skoda Octavia Rs Diesel Umtausch?: Hallo,habe mir am 12 Februar einen neuen Octavia RS Diesel gekauft , ich bin ganz zufrieden mit dem Auto doch eines stört mich gewaltig ich komme...

Sucheingaben

2.0 tfsi klingt wie ein diesel

,

Skoda 1z5 rs hört sich an wie ein diesel

,

skoda Benziner hört sich an wie diesel

,
skoda octavia klingt wie diesel
, 2.0 tsi motor klingt wie diesel, tfsi nageln 2.0, octavia rs tsi nagelt, 2 0 tfsi nagelt, skoda octavia 1z5 1.8t zu hoher ölverbrauch, skoda octavia rs tfsi bwa nach anlassen kurzes rasseln, skoda octavia rs 1z motor klackern im stand, skoda rs benzin oder diesel, octavia rs 1z5 nagelt , octavia rs rasseln, typisches tfsi klappern, octavia rs 2.0 tfsi nagelt, 2.0 tfsi läuft wie diesel, skoda octavia 1z rs beim starten kurzes klappern, Skoda Benziner hört sich an wie ein diesel
Oben