Skoda Octavia RS Scheibenwischerfehler

Diskutiere Skoda Octavia RS Scheibenwischerfehler im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community bei mir tritt in unregelmässigen Abständen (von 1xmonatlich bis 1x halbjärlich) die Fehlermeldung "Scheibenwischerfehler"...

1. LisaR

LisaR

Hallo liebe Community

bei mir tritt in unregelmässigen Abständen (von 1xmonatlich bis 1x halbjärlich) die Fehlermeldung "Scheibenwischerfehler" während der Fahrt auf( manchmal erst nach 5h Fahrt, mal nach 30min Fahrt). Im gleichen Zug fallen der Tempomat und die Blinker mit aus. Am nächsten Tag ist der Fehler wieder weg und ich kann nur darauf warten, bis es wieder auftritt. Anscheinend ein Wackelkontakt oder ähnliches. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte oder was ich austauschen könnte bzw ist der Fehler schon mal bei einem von euch aufgetreten?
    Danke für eure Hilfe.

2. #2 fireball, 09.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Zuerst mal Diagnose dranhängen. Wenn ich raten müsste, wird da was drinstehen wegen entweder Lenksäulensteuergerät oder Lenkstockschalter.

3. LisaR

LisaR

Haben wir schon mal, leider waren einige Fehler aufgelistet, aber der konkrete war leider nicht dabei.

4. #4 fireball, 09.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Habt ihr mit was ordentlichem ausgelesen, was auch die VAG-Fahrzeuge vernünftig unterstützt, und nicht mit so einem Wald-und-Wiesen-OBD-Tool?

Wenn ja, dann häng bitte das Protokoll hier an.

5. LisaR

LisaR

Ja es war was gescheites... Ist bei der letzten Fehlermeldung gewesen, daher habe ich jetzt kein Protokoll.

[EDIT // fireball]Fullquotes entfernt

Thema:

Skoda Octavia RS Scheibenwischerfehler

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS Scheibenwischerfehler - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia Tour und DAB+

Skoda Octavia Tour und DAB+: Sony XAV-AX3005 Premium Media Receiver (6,95 Zoll, DAB+, Bluetooth, Apple CarPlay, Android Auto) Eightwood DAB+ Antenne Digital Radio FM/AM Kombi...
  2. Kennfeldoptimierung Skoda Octavia RS 2.0TSI mit OPF

Kennfeldoptimierung Skoda Octavia RS 2.0TSI mit OPF: Guten Morgen, hat schon jemand seinen RS mit OPF optimiert? Wenn ja wie sind hier die Erfahrungswerte? Kann der OPF bleiben oder sollte er...
  3. Skoda Octavia Tour Ladebodengriff

Skoda Octavia Tour Ladebodengriff: Hallo Zusammen Kann kann man für den Ladeboden von Scoda Octavia, den handgriff mit der Vertiefung bestellen? Oder müsste man den gesamten...
  4. Features nachträglich hinzufügen Skoda Octavia 2020

Features nachträglich hinzufügen Skoda Octavia 2020: Hallo Zusammen, Kann mir bitte einer helfen? Ist es möglich bei einem neuen Skoda wenn die Multifunktionskamera vorhanden, den Fernlichtassistent...
  5. Such Blattfederlage für Skoda Octavia 62

Such Blattfederlage für Skoda Octavia 62: Hallo, ich Suche die siebte Lage. 46-47cm lang, 7cm breit und 5mm stark. Kann natürlich auch länger sein. Hat noch jemand was zur Hand ? Gruß Jürgen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden