Skoda Octavia RS LED Tagfahrlicht anschließen. Pinbelegung?

Diskutiere Skoda Octavia RS LED Tagfahrlicht anschließen. Pinbelegung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, wollt mein RS-TFL verbauen, weiß aber nicht wie die 3 Pins (siehe Bild) belegt sind und bevor ich sie schieße wollt ich mal fragen ob das...

RUFIO

Guest
Hy,

wollt mein RS-TFL verbauen, weiß aber nicht wie die 3 Pins (siehe Bild) belegt sind und bevor ich sie schieße wollt ich mal fragen ob das einer von euch weiß.
Frag mich eh warum da 3 Pins sind... für Masse sind die LED ja wohl zu schwach ?(

Danke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • LED1.jpg
    LED1.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 764
  • 2009-skoda-octavia-rs-4.jpg
    2009-skoda-octavia-rs-4.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 870
Blackwatcher

Blackwatcher

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Weiss zwar net wie die Pins belegt sind, könnt mir aber vorstellen, dass es mit der dimmung der LED-Leiste zu tun hat wenns das Abblendlicht einschaltest.
Und was meinst eig. mit "für Masse sind die LED ja wohl zu schwach"??
 
hehaase

hehaase

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
19
Ort
Seubtendorf 07922
Fahrzeug
Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
Werkstatt/Händler
Schleiz
Normal ist einer Masse, einer Plus und der andere ist der Schaltimpuls, das sich die TFL auch ausschalten wenn die Scheinwerfer an sind.

Kann ganz einfach mit einem Voltmeter ausgemessen, werden.

Gruß Heino
 

RUFIO

Guest
Danke für die Info, an einen Voltmeter hab ich gar net gedacht.

@Blackwatcher: Vergess die Masse... war quatsch :rolleyes:
 
SkodaRS

SkodaRS

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Stahl und Gras GmbH
Kilometerstand
10670
LED TFL wird bei Skoda Octavia RS nicht ausgeschaltet, wenn man Abblendlicht einschaltet. Er wird nur gedimmt und bleibt immer an. ;)
 

RUFIO

Guest
Also, falls es noch jemand interessiert, die Pinbelegung soll wohl sein:

1: 12V
2: Masse
3: Steuereingang
 
Fami

Fami

Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Octavia II Facelift
Hi hoffe das liest noch jemand ;)

Ich baue nächste Woche auf die RS Front um. Die Pinbelegung ist nun klar da ich aber kein Steuergerät oder ähnliches habe wollte ich fragen wo ich den Steuerstrom her bekomme.

Mfg
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.491
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Normal ist einer Masse, einer Plus und der andere ist der Schaltimpuls, das sich die TFL auch ausschalten wenn die Scheinwerfer an sind.
Aber nicht bei den originalen. Die werden vom Steuergerät ganz normal gedimmt.

EDIT: ich seh grad, das war ja uralt... auch recht, sorry...

@Fami: Was heißt Du hast kein Steuergerät? Nen BCM wirst Du sicher haben, die LEDs wären dann entsprechend für TFL zu programmieren. Wenn Du es gescheit machen willst, zieh nen Kabel für die TFL zum BCM. Links/rechts sind Pins C26 und A44 am Bordnetzsteuergerät. Ausgänge müssen dann mit VCP entsprechend programmiert werden.
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
Ich habe auch auf die RS FL Front umgebaut und habe mir ausm Zubehör nen TFL Modul geholt. das dimmt dann die Originalen TFL auf 50% runter wenn das Standlicht angeht. An die TFL hab ich die originalen Stecker dran gemacht.
 
Grzna

Grzna

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
1.150
Zustimmungen
128
Ort
Wien 1100
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Hallo leute... ich hänge mich jetzt mal hier ran.... sagt das mit den anschließen an dem bordateuergerät geht das nur mit dem originalen leds oder auch mit dem leds die ich habe? Auf welchen stecker genau und welche pinbelegung müsste dan der kabel ins steuergerät?

Gruß Denis
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.491
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
2 Posts weiter oben...
 
Grzna

Grzna

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
1.150
Zustimmungen
128
Ort
Wien 1100
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Kann ich mit vcds auch die 2 pinbelegungen aktivieren als tfl und das die dimmen wenn der scheinwerfer an ist? Bzw die 2 pinbelegungen sind das die gleichen wo der Originale RS auch die leds angeschlossen hat?
 
Thema:

Skoda Octavia RS LED Tagfahrlicht anschließen. Pinbelegung?

Skoda Octavia RS LED Tagfahrlicht anschließen. Pinbelegung? - Ähnliche Themen

Vorstellung Skoda Octavia IV RS: Hallo, damit stell ich mich und meinen mal kurz vor. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Erlangen. Aufgrund von anstehendem...
Skoda Octavia 1z RS Neptune Felgen: Hallo liebe skodacommunity. Ich bin hier ein absoluter Neuling, obwohl ich meinen Octavia 1Z 1.8T nun schon mittlerweile seit 10 Jahren fast...
Nebelscheinwerfer tauschen Ocatvia 3 Facelift: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hab mal direkt eine Frage an die Bastler und Experten unter euch. Ich habe einen Ocatvia 3 Facelift...
Hoher Ölverbrauch, Klappern, nun Motorkopftausch, Octavia TSI 1,2: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...

Sucheingaben

skoda octavia rs tagfahrlicht

,

pinbelegung lambdasonde skoda octavia

,

skoda 1z Steuergerät led Tagfahrlicht programmieren

,
anschluss tagfahrlicht bei skoda octavia
, octavia 1z pin belegung stecker licht, tagfahrlicht stecker octavia combi 1.4, octavia 2z, pinbelegung led tagfahrlicht skoda octavia 2 rs, Skoda Octavia rs 2011 umprogrammieren, Tagesfahrlicht skoda octavia2 rs, strom tfl octavia 5e, skoda octavia rs 2018 Tagfahrlicht , octavia 1z rs tfl, skoda octavia 1z rs wie kann man die led leisten einschalten, skoda octavia 2 tagfahrlicht wo anschließen, octavia 1Z RS tfl wo anschließen? ?, tagfahrlicht octavia 2 anschliessen, led tagfahrlicht skoda octavia 2 anschließen , octavia 1z fl tagfahrlicht gedimmt, skoda octavia frontscheinwerfer kabelbelegung, pinbelegung skoda scheinwerfer vorne, tagfahrlicht anschließen 2 kabel, tagfahrlicht led Octavia 2, octavia rs 1z tagfahrlicht
Oben