Skoda Octavia RS LED Tagfahrlicht anschließen. Pinbelegung?

Diskutiere Skoda Octavia RS LED Tagfahrlicht anschließen. Pinbelegung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, wollt mein RS-TFL verbauen, weiß aber nicht wie die 3 Pins (siehe Bild) belegt sind und bevor ich sie schieße wollt ich mal fragen ob das...

  1. RUFIO

    RUFIO Guest

    Hy,

    wollt mein RS-TFL verbauen, weiß aber nicht wie die 3 Pins (siehe Bild) belegt sind und bevor ich sie schieße wollt ich mal fragen ob das einer von euch weiß.
    Frag mich eh warum da 3 Pins sind... für Masse sind die LED ja wohl zu schwach ?(

    Danke schon mal im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackwatcher, 26.02.2011
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Weiss zwar net wie die Pins belegt sind, könnt mir aber vorstellen, dass es mit der dimmung der LED-Leiste zu tun hat wenns das Abblendlicht einschaltest.
    Und was meinst eig. mit "für Masse sind die LED ja wohl zu schwach"??
     
  4. #3 hehaase, 26.02.2011
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Normal ist einer Masse, einer Plus und der andere ist der Schaltimpuls, das sich die TFL auch ausschalten wenn die Scheinwerfer an sind.

    Kann ganz einfach mit einem Voltmeter ausgemessen, werden.

    Gruß Heino
     
  5. RUFIO

    RUFIO Guest

    Danke für die Info, an einen Voltmeter hab ich gar net gedacht.

    @Blackwatcher: Vergess die Masse... war quatsch :rolleyes:
     
  6. #5 SkodaRS, 27.02.2011
    SkodaRS

    SkodaRS

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    LED TFL wird bei Skoda Octavia RS nicht ausgeschaltet, wenn man Abblendlicht einschaltet. Er wird nur gedimmt und bleibt immer an. ;)
     
  7. RUFIO

    RUFIO Guest

    Also, falls es noch jemand interessiert, die Pinbelegung soll wohl sein:

    1: 12V
    2: Masse
    3: Steuereingang
     
  8. Fami

    Fami

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Hi hoffe das liest noch jemand ;)

    Ich baue nächste Woche auf die RS Front um. Die Pinbelegung ist nun klar da ich aber kein Steuergerät oder ähnliches habe wollte ich fragen wo ich den Steuerstrom her bekomme.

    Mfg
     
  9. #8 fireball, 11.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    1.948
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Aber nicht bei den originalen. Die werden vom Steuergerät ganz normal gedimmt.

    EDIT: ich seh grad, das war ja uralt... auch recht, sorry...

    @Fami: Was heißt Du hast kein Steuergerät? Nen BCM wirst Du sicher haben, die LEDs wären dann entsprechend für TFL zu programmieren. Wenn Du es gescheit machen willst, zieh nen Kabel für die TFL zum BCM. Links/rechts sind Pins C26 und A44 am Bordnetzsteuergerät. Ausgänge müssen dann mit VCP entsprechend programmiert werden.
     
  10. #9 condomi, 11.04.2016
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    Ich habe auch auf die RS FL Front umgebaut und habe mir ausm Zubehör nen TFL Modul geholt. das dimmt dann die Originalen TFL auf 50% runter wenn das Standlicht angeht. An die TFL hab ich die originalen Stecker dran gemacht.
     
  11. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo leute... ich hänge mich jetzt mal hier ran.... sagt das mit den anschließen an dem bordateuergerät geht das nur mit dem originalen leds oder auch mit dem leds die ich habe? Auf welchen stecker genau und welche pinbelegung müsste dan der kabel ins steuergerät?

    Gruß Denis
     
  12. #11 fireball, 29.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    1.948
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    2 Posts weiter oben...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Kann ich mit vcds auch die 2 pinbelegungen aktivieren als tfl und das die dimmen wenn der scheinwerfer an ist? Bzw die 2 pinbelegungen sind das die gleichen wo der Originale RS auch die leds angeschlossen hat?
     
  15. #13 fireball, 30.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    1.948
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nein, du brauchst VCP. VCDS hat diese Funktionen nicht.
     
Thema: Skoda Octavia RS LED Tagfahrlicht anschließen. Pinbelegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung lambdasonde skoda octavia

    ,
  2. led tagfahrlicht skoda octavia 2 anschließen

    ,
  3. tagfahrlicht octavia 2 anschliessen

    ,
  4. octavia 1Z RS tfl wo anschließen? ?,
  5. skoda octavia 2 tagfahrlicht wo anschließen,
  6. skoda octavia 1z rs wie kann man die led leisten einschalten
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS LED Tagfahrlicht anschließen. Pinbelegung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...