Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen)

Diskutiere Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen) im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...

Ullulaki

Hallo zusammen,

ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse.
Ich habe den Inhalt einfach einmal von meinem Mobile-Angebot kopiert, da es doch etwas mehr Text ist.

Ich verkaufe dieses Auto einzig und allein, da ich ein unschlagbares Angebot für einen anderen Wagen von einem guten Freund bekommen habe, der aus gesundheitlichen Gründen das Fahrzeug wechseln muss!
Zudem habe ich gar keinen Bock darauf, ein defektes Auto mit verschwiegenen Mängeln anzubieten, da der Streit dann ja eh vorprogrammiert ist… Ich verkaufe ihn also mit absolut reinem Gewissen, ansonsten würdet ihr diese Anzeige hier gar nicht sehen!

Ich habe mir den Wagen selbst erst im Juni diesen Jahres vom Erstbesitzer mit ca. 280.000 Kilometern gekauft und hatte eigentlich den Plan, das Auto auf ewig zu fahren (sonst hätte ich auch nicht so viel dran gemacht!)
Generell hätte ich ihn nie gekauft, wäre er nicht in einem so guten Zustand gewesen.
(Erstbesitzer ist Kfz-Meister der den Wagen stets komplett selbst gewartet/gepflegt hat)

Der Wagen wurde im Jahr 2005 gebaut, Erstzulassung war aber im April 2008.
- wurde im Jahr 2010 (km-Stand 83.000) bei der Firma MTM Stage 1- softwareoptimiert auf 200 PS. (sämtliche Dokumente/Rechnungen/Leistungsprüfungen vorhanden)
- Gewindefahrwerk der Marke AP verbaut
- LED Heckleuchten & Bremsleuchte in dunkler „smoke“ Ausführung der Marke Dectane verbaut
- Sportluftfilter
- alle Verkleidungen im Motorraum in Wagenfarbe lackiert (siehe Bilder)
- „Gaspedaloptimierer“ verbaut, der die Feinfühligkeit des Gaspedals regulieren lässt, ich finde ihn extrem praktisch/genial! (kann jederzeit zu-/abgeschaltet werden -Bedienungsanleitung liegt bei)
- Hintere Scheiben & Heckklappe getönt (ABE liegt bei)

Alles Aufgeführte ist im Fahrzeugbrief eingetragen und sämtliche TÜV-Berichte und/oder ABE’s und Rechnungen liegen ebenfalls bei!

Macken:
Fahrersitz ist an einer Stelle seitlich minimal eingerissen (siehe Foto)
Fahrersitz hat 2 schwarze Stellen auf dem Alcantara (war schon bei Kauf so)
Neben dem Fahrersitz sind 2 kleine Brandflecken im Teppich, fallen aber kaum auf (war auch schon beim Kauf so)
die Scheibe der Fahrertür quietscht im Sommer wenn es warm ist beim Öffnen/Schließen, sobald es etwas kälter ist, ist jedoch nichts zu hören. (neuer Aggregatträger ist bereits vorhanden, ich bin bisher nur nicht zu dem Umbau gekommen)

Hier ein Auszug, was vor meinem Kauf zuletzt gemacht wurde, eine noch längere Liste kann ich euch gerne auf Anfrage zuschicken:
Wartungen wurden ab 2013 selbst gemacht
Bei 150tkm Zahnriemen komplett bei VW
05/18 - Lenkgetriebe
05/18 - Scheiben/Klötze rundum
05/18 - untere Querlenker hinten
05/18 - Koppelstangen hinten
07/18 – Kupplung neu
04/19 - alle oberen Querlenker hinten
04/19 - AGR Ventil
04/19 - ABS/ESP Hydraulikblock
04/19 – TÜV/HU neu

Kauf von mir im Juli 2019
07/19 - Radio gegen eins mit Android getauscht (+WIFI-Antenne & Freisprecheinrichtung verbaut)
Radio ist wie ein Handy mit allen Apps/Internet nutzbar inkl. Google-Sprachsteuerung
08/19 – Kofferraumklappe inkl. Kabelbaum getauscht & lackieren lassen (+ neue LED-Kennzeichenbeleuchtung)
08/19 – neues Emblem im Punisher-Design (Eigenbau!) angebracht (kann ganz normal entfernt/getauscht werden)
09/19 – Dieselpartikelfilter in Fachwerkstatt reinigen/ausbrennen lassen (Differenzdrucksensor & Temperaturfühler ebenfalls neu)
09/19 – Wageninnenraum aufbereiten lassen
11/19 - Bremssattel hinten rechts neu (Marke ATE)
11/19 – hintere Stoßdämpfer neu (passende Ersatzteile der Marke AP)
11/19 – Innenraum komplett mit 3M-Folie foliert (bin Perfektionist und habe es entsprechend akribisch gemacht!)
12/19 – komplette Instrumentenbeleuchtung auf blau mit weißen Akzenten umlöten lassen
einziger Button in Originaltönen: Türöffnung Mittelkonsole
12/19 – LED-Fußraumbeleuchtung nachgerüstet (gibt es bei dem Modell eigentlich nicht, ist aber ganz normal über MFA steuerbar bzw. deaktivierbar)
01/20 – Rückfahrkamera eingebaut

Sommerräder:
19 Zoll-Felgen der Marke TEC, habe ich ganz frisch in Hochglanz-Schwarz lackieren lassen (diese sind ohne Reifen da die auf waren und ich sie zur nächsten Saison erst kaufen wollte)
Fotos mache ich in den nächsten Tagen!

Winterräder:
18 Zoll Skoda-Felgen mit ausreichend Profil (müssen also auch erstmal nicht gewechselt werden)

Zusätzlich liegt noch einiges an Zubehör bei, das sprengt aber leider die Zeichenanzahl, hier das wichtigste:
- nagelneues, noch verpacktes Velours-Fußmattenset (komplett schwarz, erst vor 3 Wochen gekauft)
- 2x nagelneue Parksensoren (bereits in Wagenfarbe lackiert)
- 1x je Seite Scheinwerfer-Scheibenwaschanlagenabdeckung (was für ein Unwort!) in Wagenfarbe lackiert

Vorstellung: 3990, natürlich VHB :-)

Hier auch noch der Link zum Mobile-Angebot mit noch mehr Bildern (hier bin ich leider auf 10 Stück beschränkt):
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291255591

Wagen ist angemeldet und wird täglich bewegt.
Kann jederzeit gerne in Itzehoe (PLZ 25524) Probe gefahren werden!
Wer die Kurzgeschichte bis hier hin gelesen hat, hat hoffentlich erst erstmal alles an Infos, was er brauch.
Sollten doch noch weitere Fragen aufkommen, meldet euch einfach :-)

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 09.jpg 10.jpg

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 181

Knorpel

Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Seite nicht gefunden

Thema:

Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen)

Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen) - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb Kombi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance: Moin Moin, wir verkaufen unseren Superb 3.6 V6 DSG! Erstzulassung: 11/2011 Laufleistung: 79.000km TÜV: 08/21 Unfallfahrzeug: Nein! Standort...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Privatverkauf Octavia 3 RS TDI zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Skoda Octavia 3 RS im April / Mai 2020. Erstzulassung 01/2016. Derzeit ist er noch nicht irgendwo bei...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS ABT290PS Vollausstattung: Ich trenne mich schweren Herzens von meinem gelben Blitz, der mir immer treu zur Seite stand und nie irgendwas hatte, nicht mal übermässig Durst...
Oben