Skoda Octavia RS Hybrid

Diskutiere Skoda Octavia RS Hybrid im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen das Auto und war auch schön öfters auf der Autobahn. Das Auto ist ja mit 225 km/h angegeben. Ich habe jetzt...
RS_Speedy

RS_Speedy

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen das Auto und war auch schön öfters auf der Autobahn. Das Auto ist ja mit 225 km/h angegeben. Ich habe jetzt schön öfters locker die 240 km/h überschritten und hatte das Gefühl, dass da noch mehr drin ist. Die Strecke war gerade, es ging nicht bergab. Ist das normal??? Oder ist der Tacho einfach schlecht eingestellt???
 
#
schau mal hier: Skoda Octavia RS Hybrid. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
218
Zustimmungen
71
Je nach Reifengröße sind 5 bis 10 Prozent mehr auf dem Tacho als real nicht ungewöhnlich.
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
502
Zustimmungen
139
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Der Tacho MUSS zu viel anzeigen, die tatsächliche Geschwindigkeit liegt immer etwas unterhalb dessen, was auf dem Tacho steht. Es ist ja kein geeichter Tacho und daher darf er nicht zu wenig anzeigen. Dann kommt noch die angesprochene Reifengröße dazu, es sei denn, der Tacho wurde auf diese Reifen eingestellt. Ich würde eher auf eine per GPS ermittelte Geschwindigkeit setzen, das kommt der Realität näher. Davon abgesehen halte ich rein gar nichts von solchen übertriebenen Geschwindigkeiten.
 

tbase

Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
176
Zustimmungen
52
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
Soweit ich weiß bezieht sich die angegebene Höchstgeschwindigkeit bei den iV auf einen leeren Akku. D.h. mit Strom im Akku und entsprechender E-Unterstützung sollte mehr drin sein.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
360
Zustimmungen
162
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Soweit ich weiß bezieht sich die angegebene Höchstgeschwindigkeit bei den iV auf einen leeren Akku. D.h. mit Strom im Akku und entsprechender E-Unterstützung sollte mehr drin sein.
Ah, ist mir neu. Trifft das auch für den normalen iV (204 PS Systemleistung an Stelle 245 PS) ohne RS zu? Wo hast Du das her?
 
RS_Speedy

RS_Speedy

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich habe beim Händler nachgefragt und bekam die gleiche Antwort. Er hat sogar mal einen Test gemacht mit dem RS Benziner und dem Hybrid und der RS Hybrid war in der Beschleunigung von 80 auf 120 km/h um einiges schneller. Auch in der Endgeschwindigkeit waren beide fast gleich schnell. Geschweige der Verbrauch. Hier war der Hybrid um einiges besser.
 

unwissender

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Werkstatt/Händler
Feser Biemann Erlangen
Naja, ich habe auch beide gefahren. Den Hybrid auch mal im Formentor. Hat schon was, aber schneller als der 2.0er TSI war er nicht. Beide nicht.
 

tbase

Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
176
Zustimmungen
52
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
Ah, ist mir neu. Trifft das auch für den normalen iV (204 PS Systemleistung an Stelle 245 PS) ohne RS zu? Wo hast Du das her?
Zum einen hat der 150PS TSI (ohne E) eine ähnliche Höchstgeschwindigkeit - für die Höchstgeschwindigkeit spielt das Gewicht keine allzu große Rolle, der iV braucht dann halt etwas länger. Der 204er iV hat auch nur 5km/h weniger Höchstgeschwindigkeit (müsste eigentlich zum 245er identisch sein aber ich denke mal das ist eine Art Respektsabstand auf dem Papier)

Zum anderen würden sich reihenweise Kunden, die mit leeren Akkus nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen, beschweren. Daher gibt man einfach den Worst Case an.
 
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
147
Zustimmungen
159
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Meiner regelt bei exakt 237 ab…
 
Thema:

Skoda Octavia RS Hybrid

Skoda Octavia RS Hybrid - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Skoda Superb III 2019 2.0 Diesel, Motorgeräusche.: Guten Tag Zusammen! Ich hab jetzt schon das 3 mal mein Auto zu skoda gebraucht wegen sporadische Motorgeräusche. Das tret immer sporadisch auf...
Hitliste Skoda Octavia 4: Hallo zusammen, Die Mängelliste des Skoda Octavia 4 steht hier im Forum meist auf Platz 1, was ich nicht wirklich verstehen kann. Ich habe...
Octavia brennt Motorenlampe trotz großer Reparatur: Guten Morgen Ich lese seit Anfang Januar 21 hier mit. Ich habe mir einen gebrauchten Octavia 2, 1.8 TSI von 2007 mit 167‘000 km gekauft. bei der...
Skoda octavia Rs 2015 5E zeigt alle Fehlermeldung an: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein skoda octavia Rs 2015 5E Am Anfang kam immer die Fehlermeldung Werkstatt aufsuchen Fahrzeug auf P...
Oben