Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

Diskutiere Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
SkodaMike87

SkodaMike87

Hallo zusammen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt.
Kann mir nun jemand sagen ob die Innemraumbeleuchtung aus LED besteht? Oder müsste ich das umrüsten?

Im Interent finde ich gar nichts, jedoch weis ich das die neue Ambientebeleuchtung und die Nummernschildleuchte aus LED besteht.

Danke für eure Hilfe!

SkodaMike87

Mr. Silver

Mr. Silver

Hallo zusammen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt.
Kann mir nun jemand sagen ob die Innemraumbeleuchtung aus LED besteht? Oder müsste ich das umrüsten?

Im Interent finde ich gar nichts, jedoch weis ich das die neue Ambientebeleuchtung und die Nummernschildleuchte aus LED besteht.

Danke für eure Hilfe!

SkodaMike87
Frage mal nach wo du bestellst hast????????

SkodaMike87

SkodaMike87

Kann ich natürlich auch. Ich dachte nir vielleicht weis das gerade jemand.

Mr. Silver

Mr. Silver

Ich habe nach gefragt und die Antwort war ??????:D:D:D:D

TouaregV8

TouaregV8

Hallo,

Nein, die Innenraumbeleuchtung ist nicht in LED.

Es stecken normale Birnchen drin, bei meinem FL-RS jedenfalls - werde dies auch noch abändern ;)

Gruss

SkodaMike87

SkodaMike87

Okey, vielen Dank.
Dachte ich mir schon.
Weisst du zufälligerweise gerade wo ich die geeigneten LEDs herbekomme?

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Also ich habe bei meinem im Deckenlicht diese LED (5x) hier verbaut:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0088...am+w5w+led&dpPl=1&dpID=41KeM8WowkL&ref=plSrch

Im Fußraum, im Kofferraum und im Handschuhfach habe ich die org. LED-Leuchten verbaut welche z.B. beim Superb im Fußraum verbaut sind. Die Adapter habe ich mir selber gebaut. Die Teilnummer ist die 5G0 947 409:

https://www.amazon.de/Leuchte-Fußraumbeleuchtung-Original-Sportsvan-5G0947409/dp/B01KVD7ABC

Gekauft habe ich das alles NICHT bei Amazon. Es soll lediglich zur Verdeutlichung dienen!

Die LEDs passen hervorragend zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
SkodaMike87

SkodaMike87

Super Danke.

Wie wars mit dem Umbau? Kann man das gut alleine machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TouaregV8

TouaregV8

Ich werde die LED-Birnen wiederverwenden, die ich in meinem Touareg verbaut hatte da ich damit sehr zufrieden war. Diese stammen von Hypercolor.

Diese bieten auch Komplettsets für den Octavia an.

Gruss

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Der Umbau war denkbar einfach. Bei den Deckenleuchten nur die Blenden entfernen und die Leuchtmittel tauschen.

Bei den LED-Leuchten ist es ähnlich. Die Halogen-Leuchten entfernen, die Adapter basteln und dann zusammen mit LED-Leuchten wieder einsetzen.

Hypercolor wäre auch eine Möglichkeit. Die waren aber im Vergleich wesentlich teurer.

Anhänge

• WP_20170428_19_04_11_Rich.jpg
    WP_20170428_19_04_11_Rich.jpg
    385 KB · Aufrufe: 616
TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
NACHTRAG:

Bei der Leuchte im Handschuhfach muss das schwarze Gehäuse ab, sonst passt die Lampe nicht. Die org. Halogen-Leuchte hat ja das schwarze Gehäuse auch nicht dran (im Kofferraum dagegen ja).

Und bei einer der beiden org. LED-Leuchten im Kofferraum habe ich noch einen 1000 Ohm Widerstand eingesetzt. Beide Leuchten glimmen sonst ganz leicht wenn der Kofferraum geschlossen ist. Das Glimmen geht zwar aus wenn das aus Auto verschlossen wird, ich habe aber dennoch den kleinen Widerstand verbaut.

Mir war wichtig das jetzt überall die org. LED-Leuchten verbaut sind.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Nachtrag zum Adapter:

Links geht an die Leuchte. Rechts in den Stecker. Jeweils 2 Mal, klar. Beides mit Isolierband umwickeln, reicht...FERTIG.

Anhänge

• WP_20170522_11_04_09_Rich.jpg
    WP_20170522_11_04_09_Rich.jpg
    238 KB · Aufrufe: 407
SkodaMike87

SkodaMike87

Vielen Dank für deine tolle Beschreibung!

Eine frage habe ich noch zur Umgebungsbeleuchtung also Seitenspiegelbeleuchtung. Ist diese mittlerweile LED oder noch Halogen?
Frage mich wenn es Halogen ist ob ich die Lämpchen selber wechseln soll oder nicht? Gibt ja genug Anleitungen im Internet.

sh4q

Vielen Dank für deine tolle Beschreibung!

Eine frage habe ich noch zur Umgebungsbeleuchtung also Seitenspiegelbeleuchtung. Ist diese mittlerweile LED oder noch Halogen?
Frage mich wenn es Halogen ist ob ich die Lämpchen selber wechseln soll oder nicht? Gibt ja genug Anleitungen im Internet.

Beim RS sind die mittlerweile LED.

SkodaMike87

SkodaMike87

Ah super dann braucht man nur die Innenraumbeleuchtung zu wechseln?[emoji2][emoji1303]

SkodaMike87

SkodaMike87

Hallo ich bins wieder.
Nun habe ich die Innenraumbeleuchtung verbaut. Jedoch habe ich das Problem das die beiden Beluchtungen im Fussraum flackern. Kann das von der Vibration kommen oder an was könnte das liegen?

Danke dür eure Hilfe.

Weinhauer

Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi RS 4x4 TDI DSG, Škoda Fabia III Style TSI
Vielleicht sind die Kontakte in der Lampenfassung zu locker, einfach ein bisschen enger biegen.

SkodaMike87

SkodaMike87

Eben nicht, habe dies kontrolliert. Vielleicht liegt es an dem Lämpchen selber!

Vielleicht muss ich noch das Lämpchen wechseln.

Al Pacino

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das schon hier angesprochen wurde. Ich habe einen Octavia RS 245 bestellt und habe neulich in den Serienausstatung folgendes gefunden:

• LED-Ambientebeleuchtung
Wisst ihr was das bedeutet? ggf. Innenraumbeleuchtung in LED oder meinen die nur die farbigen Leuchtstreifen in den Türen?

Vielleicht gibt es ein RS245 Fahrer, der das beantworten kann. Vielen Dank

Thema:

Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

Rs Front Umbau am 2017 Facelift: Hallo Leute, ich weiß das Thema was ich anspreche schon tausend mal angesprochen wurde, aber ich finde nichts davon was mir helfen könnte. Ich...
Skoda Octavia 3 RS Kurvenlicht: Moinsen zusammen, Ich habe einen Skoda Octavia III RS 2.0 TDI Bj 2016 mit Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. Und einen Skoda Octavia...
Innenraumbeleuchtung: Hallo, Ich fahr seit neuesten einen Octavia 2 Laurin & Klement FL von 2010. Ich habe vor kurzem die Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut und es...
Skoda Octavia RS 5E Facelift - Maximale Tieferlegung mit Standard Kotflügel?: Servus, mein Name ist Dominik, ich habe eine Frage, ich besitze den Skoda Octavia RS 5E Facelift Baujahr 2018, ich möchte dem Auto ein...
8.5x20 et 45 auf Octavia II RS Facelift: Moin Moin Jungs und Mädels, Ich fahre seit kurzem einen Octavia ii Rs und möchte mir heute neue Felgen holen, habe 20 Zoll im Auge, es handelt...

Sucheingaben

skoda octavia rs 2017 ambientebeleuchtung

,

skoda octavia 5e led beleuchtung

,

led innenraumbeleuchtung skoda octavia 5e

,
Skoda Octavia 3 led innenraum
, skoda octavia 5e innenraumbeleuchtung, skoda octavia 3 led innenraumbeleuchtung, octavia rs 2017, octavia rs led innenraumbeleuchtung, skoda octavia rs ambientebeleuchtung, innenraumbeleuchtung led can skoda octavia 5e, octavia rs innenraumbeleuchtung, octavia iii led innenraumbeleuchtung, skoda octavia led innenraum, skoda octavia innenraumbeleuchtung, innenbeleuchtung skoda octavia wechseln, innenraumbeleuchtung wechseln 5e fl, octavia rs LED innenraumleuchren set, octavia 3 led innenraumbeleuchtung, oktavia rs 245 innenbeleuchtung, Skoda octavia III combi deckenleuchten, SKODA Adapter Halogen - LED Leuchte, skoda octavia rs blau, skoda rapid facelift weiss, skoda octavia rs led innenraumbeleuchtung, skoda octavia 5E beleuchtete Sonnenblende
Oben