Skoda Octavia RS - EU-Ausführung Vor-/Nachteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RS-Octavia-2015, 05.08.2014.

1. #1 RS-Octavia-2015, 05.08.2014
    RS-Octavia-2015

RS-Octavia-2015

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Hallo zusammen,

für mich steht im Januar 2015 ein Autokauf an, nun informiere ich mich über potzenzielle Kanidaten.

In der engeren Auswahl stehen eben der:

Skoda Octavia RS (Diesel oder Benziner)
    Ford Focus Turnier ST

Nun habe ich mich über den Octavia RS etwas informiert.
    Auch über Mobile.de und Autoscout24.de etwas geschaut.

Dort sind deutsche Ausführungen ab ca. 26T EUR angeboten (Meist mit x.xxx Kilometern) und EU-Ausführungen ab ca. 23T EUR (0 Kilometer).

Wenn man nun aus der Gegend von Nürnberg kommt, regiert die Feser-Graf-Gruppe das geschehen. Dort sind die Preise dann auch
    dem entsprechend.

Also ging ich weiter auf die EU-Reimporte ein. Allerdings schaut es so aus, dass man laut Bewertungen keinem der EU-Reimport Händler trauen kann.

In den Bewertungen wird meist geschrieben.

- Keine Informationen
    - Wagen kam 2-X Monate später
    - Nie mehr bei diesem Laden
    etc.

Nun meine Frage habt Ihr Erfahrungen mit solchen Händlern die EU-Ausführungen anbieten?

Vielen Dank.

Freundlicher Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Also ich kann für meinen Teil sagen: nie wieder EU-Import - ich hab meine (zugegeben recht übersichtliche) Erfahrung hier mal geschildert. Vielleicht schaust du dir den Thread mal an ;)

4. #3 Schwarz, 05.08.2014
    Schwarz

Schwarz

Hier findest du einige die bei einem bekannten Importeur in Uelzen bestellt haben, kannst die ja mal direkt fragen (S. 426):

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Ansonsten findest du noch in diesem Thread viele Informationen rund um EU-Ausführungen, auch wenns speziell ums Thema Eigenimport geht. Aber vieleicht ist das für dich ja auch ein Thema:

Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen

5. Zummy

Zummy

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur Uelzen
    Ich hab in Uelzen bestellt und bin sehr zufrieden. Kannst mich gerne auch per PN anschreiben, wenn du nähere Infos brauchst.

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mal abgesehen davon, dass die Bundesrepublik in der EU ist, die Autos aus der Tschechischen Republik importiert, wirst Du in 99% ein EU Auto kaufen. Das AH an der B 13 in Brautlach/ Ingolstadt duerfte in Deinem Einzugsbereich liegen und ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Evtl. einen Kontakt wert ;-)
    Das ist im Uebrigen ein deutsches AH - also ne Skodavertretung. Aber fair und kompetent. Musst halt wissen, was Dir's wert ist.

7. #6 Evil Ernie, 05.08.2014
    Evil Ernie

Evil Ernie

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    35500
    Ich hab auch beim EU-Händler bestellt.Also preislich toppt diese Anbieter wirklich nichts, dafür ist der Service wirklich schlecht.Auf versprochene Rückrufe wartet man vergebens.Wenn man selber anruft landet man bei einem total genervten "Kundenberater", der keine Ahnung von nichts hat und versucht das Gespräch abzuwürgen, wo es nur geht.:thumbdown:
    Zumindest weiß ich mittlerweile, dass meiner aus Slowenien kommt und angeblich letzte Woche gebaut wurde.

Alles echt kein Vergleich zu meiner 1.Bestellung vor 10 Jahren bei einem anderen Händler.Die angekündigte Lieferzeit für meinen Seat Leon Sport wurde um 4 Wochen unterboten und dort wurde Service auch groß geschrieben.

Es hängt also wirklich sehr stark vom Autohaus ab.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Octavia RS - EU-Ausführung Vor-/Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eu ausführung skoda

,
  2. skoda octavia rs eu neuwagen unterschied

,
  3. skoda octavia rs eu ausführung

,
  4. skoda eu ausführung,
  5. skoda octavia eu neuwagen unterschied,
  6. skoda octavia 3 rs eu ausführung,
  7. eu ausführung nachteile,
  8. unterschied skoda octavia eu neuwagen,
  9. skoda octavia eu ausführung unterschied,
  10. skoda octavia eu ausführung,
  11. Octavia rs re import erfahrung,
  12. eu ausführung,
  13. skoda octavia rs forum,
  14. octavia rs unterschied eu import,
  15. nachteil eu ausführung,
  16. skoda octavia 3 rs eu fahrzeug nachteile,
  17. skoda octavia 3 rs reimport,
  18. EU-Ausführung skoda,
  19. eu neuwagen skoda octavia combi rs erfahrungen,
  20. skoda octavia rs combi 2014 nachteile,
  21. skoda octavia rs tdi ausführung,
  22. reimport skoda octavia nachteile,
  23. skoda reimport unterschied,
  24. skoda superb combi 3 Nachteile,
  25. octavia rs eu ausführung vs deutsche
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS - EU-Ausführung Vor-/Nachteile - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...