Skoda Octavia Rs Diesel Umtausch?

Diskutiere Skoda Octavia Rs Diesel Umtausch? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,habe mir am 12 Februar einen neuen Octavia RS Diesel gekauft , ich bin ganz zufrieden mit dem Auto doch eines stört mich gewaltig ich komme...

  1. #1 Flöckchen, 22.02.2016
    Flöckchen

    Flöckchen

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe mir am 12 Februar einen neuen Octavia RS Diesel gekauft , ich bin ganz zufrieden mit dem Auto doch eines stört mich gewaltig
    ich komme mit einer Tankfüllung nicht weiter als 700 Km und das nur bei Autobahnfahrt mit tempo 120 ,habe weder Sitzheitzung ,Klimaanlage oder sonstige verbraucher an
    Der händler meint ich sollte den Wagen erst mal ca 5000-10000 Km einfahren ,und sollte morgen mal vorbei kommen sie wollen irgend etwas auslesen
    meine Frage ist jetzt kann ich den vertrag Rückgängig machen wenn nichts bei raus kommt beim Auslesen ?
    Wagen hat ja jetzt schon 1700 km gelaufen .laut Werksangaben hat der RS Diesel 4,7 /5,7 Liter Verbrauch
    ich komme aber auf 8 Liter und das ist mir zu viel für den Diesel bei Humaner fahrweise
    da ich den Wagen ja Finanziert habe weiß ich nicht ob ich überhaupt anspruch habe ,bitte mal um Hilfe
    MFg
     

    Anhänge:

    • Tank.jpg
      Tank.jpg
      Dateigröße:
      219,9 KB
      Aufrufe:
      210
  2. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    45000
    Wie hast du die Reichweite berechnet? Bordcomputer oder wirklich Tanken vs. gefahrene Strecke?
    Eine erste Abhilfe wäre den Tankgeber zu justieren, ist ein bekanntes Problem, da die TDIs schon Restreichweite 0 anzeigen, obwohl noch 10l im Tank sind.
     
    OcciTSI gefällt das.
  3. #3 TinOctavia, 22.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Du, der hat erst 1700 Kilometer weg...bleibe mal ganz ruhig und fahre ganz entspannt weiter. Der Verbrauch wird sinken.
     
  4. #4 Ruhrpottler, 22.02.2016
    Ruhrpottler

    Ruhrpottler

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI, Combi, JOY
    Werkstatt/Händler:
    Wahrscheinlich Automobile Friedenseiche
    Kilometerstand:
    1900
    Also der Octavia hat doch nen 50l-Tank, oder? Und bei deinen nahezu 700km würde das ja schon mal einen Verbrauch von knapp 7,2l ergeben.
    Und dann ist der Bursche ja noch nicht einmal leer. Wie viel passt denn noch in den Tank, wenn du bei der angezeigten Tankfüllung den Hahn reinhälst?
     
  5. #5 Black Amber, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Manchmal frag Ich mich wirklich, wie Leute Autos kaufen, glaubt ihr alles was im Katalog zum Verbrauch steht..?(
    Ich würde sofort zum Händler fahren und ihm den Bock wieder hinstellen, mit Vermerk auf den Katalog Verbrauch. [​IMG]

    Fahr ihn erstmal Richtig ein....






    Das wird wieder ein Lustiger Thread, das sehe ich schon in meiner Glaskugel...:wacko:
     
    Streiko, coolboy7, Roomidriver1706 und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 2.0 TDI 4X4, 22.02.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    108
    Wenn die 8 Liter bei 120KM/H wirklich stimmen sollten, glaube ich kaum das der nochmal um 2 Liter runter geht.
     
  7. #7 Octavian62, 22.02.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    22.000
    Wäre das nicht "arglistige Täuschung" oder gar ein Betrugsversuch?
     
  8. #8 2.0 TDI 4X4, 22.02.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    108
    Ja ich glaube das und wenn ich so fahre, wie der Hersteller den Verbrauch ermittelt hat, dann verbrauche ich auch nicht mehr als der Hersteller angibt ;)
     
    gretsch, Marcel Octavia III VRS und Black Amber gefällt das.
  9. #9 Black Amber, 22.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    *Wäre das nicht "arglistige Täuschung" oder gar ein Betrugsversuch?*


    Na klagt doch, wer es unbedingt brauch....
     
    gretsch gefällt das.
  10. #10 trainer22, 22.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich würde bis zur UNO gehen..
     
    2.0 TDI 4X4 gefällt das.
  11. #11 TinOctavia, 22.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Sehr naiv.

    Niemals fährst du GENAU so! Niemals.

    Oder hast du 3-4 Bar Luftdruck auf den Reifen...hast spezielles Leichtlauföl drin...hast alle Kanten abgeklebt...hast ALLE Verbraucher aus etc. etc. etc. ?!?!

    Ich sage ja...sehr naiv.
     
    OcciTSI und trainer22 gefällt das.
  12. #12 Black Amber, 22.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
  13. #13 Black Amber, 22.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Ich glaube das war Ironie von IHM ;)
     
    PeteVanDyke gefällt das.
  14. #14 trainer22, 22.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
  15. #15 TinOctavia, 22.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Denkst du? Ich nicht, aber gut.

    Wenn nicht, dann habe ich ein paar wichtige Informationen hierzu beigetragen ;-) !
     
  16. #16 Black Amber, 22.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Wen Er das ernst meint, fange ich das heulen an....:thumbsup:
     
    TinOctavia gefällt das.
  17. #17 Octarius, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bevor Du den Kauf rückabwickelst musst Du dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben. 8 Liter bei der von Dir angegebenen Fahrweise ist auch bei einem Neuwagen definitv zuviel. Meßungenauigkeiten schließe ich hier erst mal aus. Zur Beseitigung des Mangels musst Du ihn schriftlich auffordern und es sind noch ein paar andere Bedingungen nötig.

    Dein Händler hat Dir ja bereits angeboten den Wagen zu prüfen. Erst danach würde ich über weitere Schritte nachdenken.

    Auf jeden Fall würde ich erst einmal alle Verbräuche dokumentieren. also Fahrstrecke, Fahrprofil und Nachtankmenge notieren.

    Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist auch bei einem finanzierten Fahrzeug möglich.

    Warum fährst Du im Winter ohne Sitzheizung und andere Komfortausstattungen herum?
     
  18. #18 TinOctavia, 22.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Sorry, das Wichtigste vergessen:

    Er fährt natürlich NUR auf dem Prüfstand mit abgeschalteter/entkoppelter Lichtmaschine ;-) !!!
     
    Black Amber gefällt das.
  19. #19 TinOctavia, 22.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Sorry, zurück zum Thema.

    Richtig, der Händler darf nachbessern...3 mal. Richtig, oder?
     
  20. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    103
    Also bei Deinem aktuellen Tankstand laut dem Foto haste locker noch 10l drin, was für locker 130km reichen sollte. Ich habe beim vorletzten roten Strich noch 8l im Tank gehabt und bei gleichem Tageskilometerstand einen durchschnittsverbrauch von 6l gehabt, also hast Du defintiv ne 5 vorm Komma! ;)

    Wie schon gesagt wurde, tank erstmal voll und errechne Dir dann daraus Deinen Durchschnittsverbrauch!
     
Thema: Skoda Octavia Rs Diesel Umtausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zurück geben diesel

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Rs Diesel Umtausch? - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  4. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  5. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...