Skoda Octavia (RS) cleanen?? Embleme entfernen?

Diskutiere Skoda Octavia (RS) cleanen?? Embleme entfernen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich bekomme bald meinen Skoda Octavia RS und bin am überlegen den Wagen zu "cleanen". Also alle Zeichen an dem...

  1. #1 DennisMV, 20.08.2013
    DennisMV

    DennisMV

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bekomme bald meinen Skoda Octavia RS und bin am überlegen den Wagen zu "cleanen".
    Also alle Zeichen an dem Fahrzeug zu entfernen.

    Weiß jemand wie das Skoda-Zeichen vorne und hinten befestigt ist?
    Ist das Logo in der Mitte von dem Lenkrad glatt? Also könnte man es überkleben?

    Ebenfalls würde ich das dann bei den Felgen machen.
    Habe die Genim anthrazit in 18".
    Kann man hier die Nabendeckel tauschen oder ähnliches?

    Ich möchte das nicht machen, weil ich den Skoda nicht gut finde oder ähnliches, aber ich finde es so noch besser.
    Gerne hätte ich an den Stellen mein eigenes Logo und dadurch ist der Wagen wieder etwas individueller.

    Das ganze habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch gemacht und ich finde das der Wagen dann ganz anders wirkt.

    Also vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!

    Danke im Voraus.

    Schöne Grüße
    Dennis
     
  2. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Dennis,

    Was die Logos an Front und HEck angeht, kann ich leider nicht wirklich was sagen, meine aber schon gelesen zu haben, dass diese geklebt sind. Bei den Schriftzügen am Heck bin ich mir ziemlich sicher, dass diese geklebt sind, da mein Autohaus diese für mich entfernt. Bei gesteckten, wäre das sonst nicht so einfach zu regeln gewesen. Das Emblem im Lengrad ist nicht flach. Da würde ich aber aufgrund des Airbags an deiner Stelle auch nicht rumdschrauben. Nabendeckel tauschen muss man sehen, fals nicht evtl. überkleben.

    Woddi

    P.S. hast du mal Bilder wie das an deinen vorherigen Fahrzeugen aussah?
     
  3. #3 DennisMV, 22.08.2013
    DennisMV

    DennisMV

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Mail!

    Ja die Typenbezeichnung usw. ist sicherlich nur geklebt.

    Nur wie es mit den Skoda Emblemen aussieht weiß ich leider nicht.
    Wenn diese nur geklebt sind wäre es natürlich Perfekt!

    Im Moment finde ich leider keine passenden Bilder.
    Nur eins von meinem ehemaligen Grand Vitara vom Lenkrad.

    Das war aber auch mein erster Entwurf und sah noch nicht wirklich professionell aus ;)
    Aber ihr seht wo es hingehen soll ;)

    Mehr habe ich da im Moment leider nicht.

    Mein Bruder hat bei seinem alten Kia Sorento ebenfalls einen anderen Grill und die Embleme gewechselt.
    Das lief über eine Firma Tomato glaube ich.
    Das war in der Front dann in etwa so:
    http://www.ebay.de/itm/Tomato-KIA-S...=AU_Car_Parts_Accessories&hash=item43b2315081


    Ich finde es auf jeden Fall besser und es macht das ganze individueller!
    Deshalb würde ich es bei dem Skoda auch gerne machen ;)

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie die Zeichen befestigt sind!?

    Grüße
    Dennis
     

    Anhänge:

  4. #4 blubberbilly, 22.08.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Der Ebay-Link ist nicht gültig. Du musst auf Ebay die ausgewählte Seite in eine Tiny-URL umwandeln lassen. Ich komme da immer ran, wenn ich eingeloggt bin und das Angebot als E-Mail verschicken würde. Dann geht dein E-Mailprogramm auf und eine Kurz-URL für diese Seite wird angezeigt. Geht sicher auch anders, aber ich weiß nicht wie.
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Noch mal zum Thema Lenkrad und Embem. Hast du da keine Bedenken, dass du im Falle eines Unfalls dann dein Umbau-Emblem in der Stirn stecken hast? Ich weiß ja nicht was beim auslösen des Airbags mit dem originalen normalerweise passiert, aber da selbst was drüber zu kleben wäre mir persönlich zu heiß.
     
  6. #6 DennisMV, 22.08.2013
    DennisMV

    DennisMV

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wie das mit dem link gehen soll verstehe ich nicht ganz!?

    Wenn man bei google tomato grill kia sorento eingibt findet man ein paar bilder!

    Ja das mit dem Lenkrad werde ich wohl auch nicht machen. falls doch etwas passiert ist es sicherlich nicht so gut...

    aber außen hätte ich es schon gerne.

    grüße
    dennis
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Machst du die Embleme selbst, oder bezieht ihr die über einen bestimmten Hersteller? link?
     
  8. #8 DennisMV, 22.08.2013
    DennisMV

    DennisMV

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also das Design mache ich mir selbst und wir haben in der Gegend einen Schildermacher und dieser kriegt mit seinen Maschinen einiges hin :thumbup:

    Ich werde nochmal gucken ob ich hier in der Gegend einen neuen Octavia finde und vielleicht sieht man da schon wie die Zeichenbefestigt sind...

    Oder einer von euch gibt mir die helfende Antwort :thumbsup:

    Grüsse
    Dennis
     
  9. #9 spinner86, 27.03.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Also wenn ihr gern die Rs Logos am Heck loswerdet dann stellt euer Auto in Wien ab. Da laufen anscheinend Leute herum die sie euch (auch ohne zu fragen) einfach runterreißen.... Scheiß vollpfosten....
     
  10. #10 picksoct, 27.03.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 45tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 110tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Ein Grund mehr es gleich von vornherein zu entfernen ;) Aber Spass beiseite - sowas geht mal gar nicht X(
     
  11. #11 der_fahrer, 27.03.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E FL RS 184PS 4x4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    12050
    Am besten mit einem Heißluftföhn anwermen und mit einem Plastikkeil abhebeln.. Man hat aber dann Löcher weil die da Sind um das Emblem gerade zu Plazieren :)
     
  12. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    42.000
    Hi, Ich habe das Heck auch clean. Die Schriftzüge sind geklebt (wie so ne Art doppelseitiges Spiegelklebeband). Ich habe mit einer Zahnseide den Schriftzug abgelöst; sozusagen das Spiegelklebeband zersägt. Anschließend mit Spiritus die Klebereste abgerubbelt. Geht mit Wärme um einiges leichter.

    Die Emblem Hinten & Vorne sind auf die selbe weise geklebt. Allerdings verbleibt eine Vertiefung in der das Emblem sitzt. Des weiteren sind 3 kleine "Dellen"/Vertiefungen die zum ausrichten beim anbringen der Emblem sind. Fände ich sehr häßlich.

    Habe meine Emblem nur entfernt um sie gegen lackierte zu tauschen.
     
  13. #13 spinner86, 27.03.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Wollte grad fragen wie ihr die klebereste entfernt habt.
    Mit einfachem spiritus funktioniert es? Macht der dem lack was oder ist der lack dagegen immun ?
     
  14. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Noch dazu, wenn wir wirklich über ALLE Embleme sprechen: das RS-Logo vorn im Grill ist mit dem Grill verschweißt. Wenn du das abmachst, bleiben Reste an den Streben zurück. Da musst du ganz schön nachbearbeiten, dass das keiner sieht...
     
  15. #15 spinner86, 28.03.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Sodala. Hab's jetzt mit einem sonax reiniger runtergekommen. Scheiß Arbeit weil alles so schmierig war. Gott sei dank hat der gute Finder (bevor ich's verloren hab) nur das hinter logo gefunden.

    Und beim abhebeln auch gleich den lack zerkratzt...
     
  16. Takero

    Takero

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Falkenberg Elster
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Die klebereste gehen wunderbar mit Waschbenzin runter.

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
  17. #17 der_fahrer, 28.03.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E FL RS 184PS 4x4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    12050
    Wir in der Firma haben so einen Gummiaufsatz für den Akkuschrauber.. ist wie ein Radier gummi.. Schadet dem Lack nicht und abgehen tut es wunderbar :D
     
  18. #18 gabbahansn, 29.03.2015
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Hat schon wer das Emblem vom Kühlergrill entfernt?

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  19. #19 MrSmart, 29.03.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
  20. #20 der_fahrer, 29.03.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E FL RS 184PS 4x4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    12050
    Ja genau sowas in der art. :) finde ich persönlich am besten..
     
Thema: Skoda Octavia (RS) cleanen?? Embleme entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs emblem entfernen

    ,
  2. skoda octavia emblem entfernen

    ,
  3. skoda emblem entfernen

    ,
  4. octavia emblem entfernen,
  5. skoda octavia rs emblem kühlergrill entfernen,
  6. octavia rs emblem entfernen,
  7. skoda logo entfernen,
  8. skoda octavia rs zeichen entfernen,
  9. wie wird das skoda emblem bei oktavia rs gewechselt,
  10. skoda octavia zeichen entfernen,
  11. octavia rs zeichen entfernen,
  12. skoda octavia logo entfernen,
  13. skoda octavia rs logo kuhlergrill entfernen,
  14. skoda octavia emblem tauschen,
  15. octavia schriftzug entfernen,
  16. skoda octavia rs cleanen,
  17. skoda zeichen entfernen,
  18. octavia 5e rs vrs logo am kühlergrill,
  19. octavia 1z emblem lochabstand,
  20. skoda schriftzug cleanen,
  21. skoda embleme abmachen,
  22. octavia 1z Emblem weg machen,
  23. octavia rs emblem grill demontieren,
  24. skoda schriftzug entfernen,
  25. vrs schriftzug entfernen
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia (RS) cleanen?? Embleme entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich)

    Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich): Abzugeben sind Winterräder ,vorzugsweise komplett oder auch nur Alufelgen möglich. Die Räder wurden mit den Pirellis von Dez 2018 bis März 2019...
  2. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  3. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  4. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

    Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  5. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

    Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden