Skoda Octavia RS Bj 10.2014 ohne DAB.

Diskutiere Skoda Octavia RS Bj 10.2014 ohne DAB. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was muss ich tun um DAB zu bekommen ?? Das ganze Columbus austauschen ?? Habe einen Werkswagen ohne Dab !! MFG

  1. #1 Lichtatem, 05.10.2015
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    20
    Was muss ich tun um DAB zu bekommen ?? Das ganze Columbus austauschen ??

    Habe einen Werkswagen ohne Dab !!

    MFG
     
  2. #2 hausmann_ul, 05.10.2015
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    53
    Es gibt auch ein Leben ohne DAB;).Der Empfang ist auch noch nicht Flächendeckend, zumindest bei mir in Süddeutschland gibt es immer wieder weisse Flecken.Dann bei der umschaltung auf FM ändert sich die Lautstärke, manchmal schon fast nervig.
     
    frhofer gefällt das.
  3. #3 silberfux, 05.10.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, wo DAB+ überhaupt kommt, da geht es recht gut. Ich würde da jedoch kein Geld in eine Nachrüstung stecken.
    BG SFHH
     
    frhofer gefällt das.
  4. #4 MadDoom, 05.10.2015
    MadDoom

    MadDoom

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Oberbayern 83646
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
  5. #5 fredolf, 06.10.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    667
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    ich finde DAB an sich gut, weil man da auch teilweise Sender bekommt, wo nicht dauernd gelabert wird und dauernd Werbung (inkl. Eigenwerbung) vorhanden ist.
    Enttäuschend sind aber doch die vielen Empfangslöcher, die es leider auch dort zahlreich gibt, wo angeblich, laut Empfangskarte von digitalradio.de, ein Empfang im Außenbereich möglich sein soll.
    Immerhin hat der Octavia seienmässig ja (wahrscheinlich) mehr oder weniger gut angebrachte Empfangsantennen für DAB. Nachrüstlösungen werden das eher nicht haben und dann geht es im Zweifelsfall noch schlechter.
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Ich hatte im Audi das Alpine EZI DAB drin, auch mit separatem Display. War anfangs cool, mit der Zeit aber, durch die zusätzlichen Bedienschritte und das separate Display, nur noch nervig. Außerdem war die Übertragung durch AUX, was natürlich den Klang stark negativ beeinflusst.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
Thema:

Skoda Octavia RS Bj 10.2014 ohne DAB.

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS Bj 10.2014 ohne DAB. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  3. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  4. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  5. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...