Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

Diskutiere Skoda octavia rs 3 tdi kupplung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...

Lukas5489

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo an alle rs fahrer.

Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm.

Meine frage ist nun ob ich mir gedanken machen muss über die kupplung bzw. ob die mit den 440nm klar kommt.

Danke i voraus:) Lg
 

sepp600rr

Guest
Handschalter oder DSG?

Beim Handschalter liegen die 440Nm schon an der Grenze, da wirst du je nach Fahrweise irgendwann mal auf die Sachs Performance wechseln müssen.
 

Lukas5489

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hab den Handschalter

Dachte mir schon das dass ziemlich grenzwertig sein wird aber danke für die info.
 

sepp600rr

Guest
Die Sachs Performance kostet mit Einbau ca 1000€.
In deinem Fall würde ich aber solange fahren, bis die Originale Probleme macht.

Ich fahre ca 500Nm, da war die natürlich von Anfang an Pflicht.
Die Kupplung lässt sich echt gut fahren, kein Vergleich zur Serie.
 

Lukas5489

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
0
1000€ ist halt doch schon recht teuer.
Wenn dann wirds eh erst in zwei drei monaten gemacht.

500Nm sind auch nicht schlecht:thumbup:
 

Lukas5489

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ist die Kupplung vom Tsi die gleiche wie beim Tdi?
Ich finde auf der Website nämlich nur die vom Tsi.
 

sepp600rr

Guest
Stimmt von Sachs gibt es leider nichts für den TDI, das wusste ich vorher auch nicht.
Von der Größe unterscheiden sich die beiden Kupplungen nicht voneinander, denke mal von der Aufnahme.

Hier mal noch 2 Alternativen, LUK und das überarbeiten der Originalen Reibscheibe.
Das ist aber nur sinnvoll, wenn diese neu oder noch nicht viel gelaufen hat.
 
Thema:

Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

Skoda octavia rs 3 tdi kupplung - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 3 RS 230ps OPF ? Oder kein OPF?: Hallo alle zusammen, habe mir vor kurzem einen Octavia 3 RS als Benziner geholt es ist die 230PS Version. Nun versteh ich nicht ob er einen OPF...
Skoda 1202 Motor- Kupplung reparieren: Hallo, ich habe nun endlich den Motor aus meinem Desta Gabelstapler ausgebaut. Die Kupplung rutschte schon eine ganze Weile, mittlerweile kommt...
Skoda Octavia 3 Rs Tdi: Hallo,ich habe lange nach einer Antwort gesucht,aber nichts gefunden.Ich bin kurz davor mir einen Octavia Rs tdi zu holen ,Baujahr 2015 mit...
Octavia Combi RS TDI (ohne Allrad): Servus, kann mir jemand über seine Erfahrungen über mit dem RS TDI berichten? Anzug, Verbrauch, Fahrspass usw. ? Hab mir einen RS Plus TDI...
Privatverkauf Octavia 3 RS TDI: Hallo Leute, wollte einfach mal den Octavia RS von meinem Kollegen hier aufzeigen. Damit seine Anzeige mehr Reichweite bekommt. Als guten...
Oben