Skoda Octavia RS 2016 Canton Verstärker ausbauen

Diskutiere Skoda Octavia RS 2016 Canton Verstärker ausbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Leider funktioniert bei mir plötzlich der Subwoofer bei meinem Skoda nicht mehr und ich wollte daher mal den Verstärker unterm...

mkz

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Leider funktioniert bei mir plötzlich der Subwoofer bei meinem Skoda nicht mehr und ich wollte daher mal den Verstärker unterm Sitz ausbauen und checken, ob es daran liegt 🙃
Nur Leider bekomme ich den Stecker nicht gelöst.
Hat da jemand einen Tipp?
Schonmal vielen Dank im vorraus :)
 

mkz

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Diesen hier am Verstärker, bekomme den nicht gelöst
 

Anhänge

  • 20220623_192450.jpg
    20220623_192450.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 27

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
937
Zustimmungen
308
Direkt bei diesem violetten Hebel, ist im schwarzen Teil des Steckers eine Rastnase die du reindrücken musst. Danach kannst du den violetten Hebel umlegen und den Stecker rausziehen.
 

mkz

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Direkt bei diesem violetten Hebel, ist im schwarzen Teil des Steckers eine Rastnase die du reindrücken musst. Danach kannst du den violetten Hebel umlegen und den Stecker rausziehen.
Ah perfekt, werde ich dann nach Feierabend gleich mal probieren.
Gab es den fall denn schon öfter, dass plötzlich der Subwoofer nicht mehr lief?
Falls ja, woran lag es denn immer?

Habe gemerkt, dass im Betrieb beim Verstärker der Lüfter nicht mehr läuft.
Ist er daher vielleicht Überhitzt und ein Kondensator hat dadurch schaden genommen?
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
937
Zustimmungen
308
Ist theoretisch möglich. Auch ist es möglich, das ein Kabel beim Subwoofer selbst das Problem ist.
 

mkz

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Das etwas locker geworden ist?
Wie komme ich da am besten ran?
Muss ich die Verkleidung wegbauen?
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
937
Zustimmungen
308
Ich glaube beim Superb bricht immer ein Kabel vom Membran weg. Evtl. ist es beim Octavia auch so.
Seitenverkleidung muss abgebaut werden.
 
Thema:

Skoda Octavia RS 2016 Canton Verstärker ausbauen

Skoda Octavia RS 2016 Canton Verstärker ausbauen - Ähnliche Themen

Subwoofer Upgrade für Canton 12 Lautsprecher im Octavia IV RS: Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Octavia RS mit Canton Soundsystem bestellt. Leider haben sie mir einen 12 Lautsprecher Canton System...
Octavia III Skoda RS Canton sound problem! Ausser funktion!: Hallo an alle habe ein gebrauchten RS mit Canton Sound gekauft und sitze vor einem Problem, Sound läuft nur über Mittel und Fahrertür...
Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt?: Hallo ihr Skoda Pros, ich habe von meinem besten Kumpel wieder mal VCDS ausgeliehen bekommen bzw. den Can to USB Adapter. Mit diesem Stecker...
Skoda octavia 3 RS DSG & Elektrik Probleme?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im forum und muss leider schon mit dem einen oder anderen Problem in die Runde starten. Fahrzeug ist: Skoda...
12v batterie abklemmen: Servus an alle, Habe die Suche schon bemüht aber nichts gefunden…. Ich würde gerne an meinem Octavia RS iV (Hybrid) die 12v Batterie abklemmen...
Oben