Skoda Octavia RS 2013 Ledersitze knarzen bzw. Türverkleidung knarzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von kostas1112, 16.05.2014.

1. #1 kostas1112, 16.05.2014
    kostas1112

kostas1112

Guten Morgen Freunde,

bei meinem 5 Monate alten RS knarzen die Ledersitze bzw. ich habe ja Teil-Ledersitze...
    Vorallem fällt es mir auf dem Fahrersitz auf, in der Gegend des "Einstiegspolters".
    An jeder Bodenwelle oder bei jeder Hofeinfahrt kommen diese unangenehmen Geräusche.
    Der Händler sagt, dass ist normal und ich soll doch bitte das Leder pflegen.
    Habe ich ja auch auch schon 1000 mal gemacht (Leder-Lotion Sonax), es wird einfach
    nicht besser.

Hat vielleicht auch noch einer die gleiche Erfahrung machen dürfen bzw. gibt es hierzu
    ein Trick mit dem man "Ruhe ins Cockpit" bringt???

Danke schonmal im Voraus, Gruß Kostas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 16.05.2014
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Schau mal die Leitungen unter dem Sitz an, nicht dass da irgendeine wo schleift.

4. #3 SteveRsTsi, 16.05.2014
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Is sicher nich normal, hab auch teilleder und bei mir quietscht nichts. Ich hab auch noch keine Lotion auf mein Leder geschmiert :P muss echt an was anderem liegen. Wenn du nichts findest, würde ich an deiner Stelle deinem :) weiter nerven bis er was macht.

5. #4 Sanipeter, 16.05.2014
    Sanipeter

Sanipeter

Hi,

ich habe auch die Sitze aus "Vollleder". Quietschen tun sie nicht ABER sie dünsten einen komischen Geruch aus, wenn das Auto in der Sonne steht. Mein A4 "duftete" immer gut nach Leder...?

VG

6. #5 dllwurst, 16.05.2014
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Oder versuch es mal bei nem anderen Händler...

7. #6 morph84, 16.05.2014
    morph84

morph84

Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI Combi
    Vielleicht ist es auch das gleiche Problem wie in diesem Thread :?:

8. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich habe mein ganzes Leben auf Ledersitzen und Ledersofas verbracht. Dass Leder quietscht und knarzt ist prinzipiell normal. Das kann von zu viel Pflegemittel kommen, also wenn das Leder zu fettig ist, oder auch von der falschen Pflege. Für mein Ledersofa daheim habe ich mir aufgrund des Quietschens im Reitbedarf Sattelpflege besorgt und seit dem keine Probleme mehr. Vielleicht solltest du mal Versuchen wie es ist, wenn du keine Kunstfaser trägst sondern mal ne reine Baumwollhose. Ich habe eine Hose, die grundsätzlich bei jedem Kontakt mit Leder Quietschen verursacht.

Sollte das nicht helfen, kann man auch mal die Federn des Sitzes anschauen. Bei meinem alten 18 Jahre alten Auto, dass jetzt durch einen Octavia mit Vollleder ersetzt wird, sind diese auch durch und verursachen ein Knarzen das ähnlich klingt. Sollte bei einem neuen Auto aber eigentlich nicht der Fall sein.

Ist das Leder bei mir frisch mit einer Lotion eingelassen quietscht es auch erst mal die ersten zwei Wochen. Hört dann wieder auf.

9. #8 OCTI140, 16.05.2014
    OCTI140

OCTI140

Ich habe einfach ein Taschentuch ein wenig gefalltet, und zwischen Leder und der Kunstoffumrandung des Sitzes gestopft ^^ Jetzt ist das quitschen fast weg.

10. #9 FaTaLErRoR, 17.05.2014
    FaTaLErRoR

FaTaLErRoR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Ich hatte auch dieses Quietschen. Habs aber mit dem Lederpflegeset von Nigrin beseitigen können. Und ganz nebenbei sieht das Leder hinterher au noch besser aus :thumbsup:

11. #10 kostas1112, 19.05.2014
    kostas1112

kostas1112

Hallo Freunde,

kleines update...ich war bei einem "neutralen" Fachmann...das knarzen kommt gar nicht von den Sitzen...es täuscht...das tatsächliche Geräusch kommt aus der Türverkleidung!!!
    Hat hier jemand schon erfahrung damit???

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Mach am besten noch eine Ergänzung in deiner Überschrift, dann sehen es auch die User die bisher nicht im Thema aktiv waren. Sonst schauen hier vielleicht nur die Ledersitz Besitzer rein. ;)

Woddi

14. #12 kostas1112, 19.05.2014
    kostas1112

kostas1112

Danke Woddi,

habe die Überschrift aktualisiert...also, Heute mit meinem Händler telefoniert...hab am Mittwoch ein Termin!!! Die wollen Sich das nochmal anhören!!!

Thema: Skoda Octavia RS 2013 Ledersitze knarzen bzw. Türverkleidung knarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs knarzen tür

,
  2. O3 rs sitz knackt

,
  3. leder knarzt

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS 2013 Ledersitze knarzen bzw. Türverkleidung knarzt - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...