skoda octavia rs 19 zoll felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pilot 88, 09.02.2015.

  1. #1 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    guten abend,
    Ich bin neu hier und habe eine frage an euch.
    Ich fahre einen skoda octavia rs kombi tdi 1z vfl.
    Ich habe mir mille miglia evo felgen gekauft in folgenden maßen. VA 8,5j et35 19 zoll und HA 9,5j et40 19zoll.
    Vorne passt es super nur hinten schauen die felgen 1,4cm aus dem Radkasten raus. Bekomm ich die eingetragen per einzelabnahme bei der Dekra. Ohne die kotis hinten zu bearbeiten?
    Gibt es hier jemanden der die gleichen Maße auf sein auto hat? Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das wird nichts...da muss für eine geeignete Abdeckung gesorgt werden.
     
  4. #3 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    Danke für die gute Auskunft, bis jetzt wurde ich in jedem Forum nur beleidigt.

    Ich brauch ja auch solche spritzschutz Halter wurde mir gesag. ich hab die Woche eine Termin beim Karosseriebauer um mir Infos einzuholen. Was kostet so eine Kotflügel Bearbeitung also wenn es gebördelt wird
     
  5. #4 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso beleidigt?
    Was für ein Spritzschutzhalter soll das sein?
     
  6. #5 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    Da hab ich die selbe frage gestellt und wurde ausgelacht und runter gesaut, so nach dem Motto ich bin doof und alle anderen sind schlau.
    Ich mein, dafür gibt es ja solche Foren zum fragen oder nich
     
  7. #6 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich finde die Frage jetzt dramatisch und habe auch kein Problem damit entsprechend darauf zu Antworten...aber was war nun mit dem Spritzschutzhalter?
     
  8. #7 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    261448236376 das is die teile Nummer Vom spritzschutz brbei ebay.
    Der kommt an die Radkästen als spritzschutz
     
  9. #8 TubaOPF, 09.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wie kommst Du auf dieses genaue Maß von 1,4 cm?

    Was das Umbauen kostet, weiß hier niemand, weil wir ja nicht mal wissen, wie das Auto genau aussieht. Außerdem kennt hier keiner Deinen Karosseriebauer ;) Das kann mit 200 € erledigt sein, kann aber auch gern das drei- bis vierfache kosten. Die Frage ist auch, wie gut der das macht. Manche wemmsen einfach die Seitenwand solange nach außen, bis das Rad abgedeckt ist, "gut" geht aber anders. Du willst ja auch noch ein paar Tage was von dem Auto haben, oder?

    Stell hier mal ein paar Fotos von dem Auto mit den montierten Rädern ein, dann können wir uns hier ein besseres Bild machen - und dann auch was genaueres sagen. By the way: Was sollen denn da für Reifengrößen drauf?

    Gruß - Kay
     
  10. #9 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Mit diesen Schmutzlappen wird das sicherlich nichts...da werden die Reifen immer noch drüber Stehen...
     
  11. #10 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    Ein bekannter vom.TÜV hat gesagt das ich solche Finger brauche weil die reifen ja weiter raus kommen, weiß auch nich genau warum ich so ein zeug brauche, da es bescheiden aussieht
     
  12. #11 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Massgeblich ist doch der Blick von Oben...und das werden die Schmutzfänger nicht abdecken können...zumal das auch noch äusserst komisch Aussehen wird.
     
  13. #12 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    Habe leider nur das eine Bild.Reifen sollen VA 235 35 19 und HA 245/35/19
     

    Anhänge:

  14. #13 TubaOPF, 09.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Schönen Zollstock haste ...

    Sehe ich das richtig, dass Du bisher nur die (leeren) Felgen hast? Um was für Felgen geht es eigentlich? Mir fällt da grade der Spruch mit dem Wurm und der Nase ein ;) Also: Felgenhersteller und -typ? Hast Du ein Gutachten? Woher nimmst Du die Reifengrößen?

    Fragen über Fragen ... ;)
     
  15. #14 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    Wir hatten hinten eine felge drauf und haben eine gerade leiste genommen um das Maß zu sehen. Also wieviel cm die felge rausschaut. Ob das so gemacht wird weiß ich nich, wir haben es so probiert. Die felge schleift nich und wenn es komplett eingefedert ist haben wir noch genügend Platz. War zwar noch kein reifen drauf aber das sollte passen vom Abstand her.
     
  16. #15 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    Ja der is schön gelle
    Ja ich hab erstmal nur die felgen da die Dekra mir kein Auskunft geben wollte wegen reifen Kombination

    Felgen hersteller ist mille miglia evo 5 im Gutachten stehen VA 235 35 19 und HA 255/30/19 aber ich kann auch 245/35/19 drauf machen.
    Der felgenhersteller ist aber 2003 pleite gegangen deswegen gibt es keine neueren gutachten mehr. Das heißt ich muß ein 21 gutachten machen, einzelabnahme
     
  17. #16 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    Das is meiner, komplett original
     

    Anhänge:

  18. #17 TubaOPF, 09.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Üblicherweise würde man auf den genannten Felgenformaten 235/35R19 (vorn) und 255/30R19 (hinten) fahren können. Damit hättest Du 2 Reifengrößen, die miteinander harmonieren, Du musst dem Kollegen bei der Einzelabnahme nämlich nachweisen, dass die Kombination ABS- und ESP-tauglich ist. Das wiederum geht 1. nur bei (annähernd) gleichen Abrollumfängen und 2. nur über eine Bescheinigung des Reifenherstellers, womit wir bei 3. wären, dass nämlich alle 4 Reifen immer und grundsätzlich nur von einem Hersteller sein können. Conti wird Dir schließlich keine Bescheinigung ausstellen, dass deren 235/35R19 mit dem 255/30R19 von Dunlop ABS-tauglich ist. Soweit zu den Überlegungen, was unterschiedliche Reifengrößen an den Achsen angeht. Wenn das geklärt ist, schauen wir nach den Radabdeckungen.

    Gruß - Kay
     
  19. #18 Pilot 88, 09.02.2015
    Pilot 88

    Pilot 88

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs tdi VFL
    Kilometerstand:
    158000
    Der Kollege von der Dekra hat nur zu mir gesagt das ich mir eine Bescheinigung von skoda geben lassen soll wegen Abs. Ich war bei skoda und der wusste überhaupt nich was ich wollte. Er meinte das er sowas nich ausstellen könnte. Wo bekomm ich so ein Nachweis?

    Wo bekomm ich so was? Muss ich da nochmal zum reifenhändler?
    Gruß maurice
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wie viele Kollegen hast Du den die bei Prüforganisation sind?
     
  22. #20 TubaOPF, 09.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das schrieb ich bereits. Nochmal: Du musst nachweisen, dass Deine Reifenkombination ABS- und ESP-tauglich ist. Das geht nur über eine Bescheinigung des Reifenherstellers, von dem Deine Reifen sind und den Dein Reifenhändler anschreiben kann. Wenn Du Conti-Reifen drauf hast, hilft Dir Dunlop nicht weiter. Und wenn Du vorn Pirelli und hinten Bridgestone montierst, hast Du wieder ein (unlösbares) Problem.

    Gruß - Kay
     
Thema: skoda octavia rs 19 zoll felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 19 zoll reifengröse

    ,
  2. skoda octavia rs 19 zoll abmessungen

    ,
  3. skoda octavia rs 19

Die Seite wird geladen...

skoda octavia rs 19 zoll felgen - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...