Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren

Diskutiere Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, ich bin Tobias und ich arbeite seit Anfang 2020 für das Autodrom Most. Diese Rennstrecke im Heimatland der Marke Skoda,...

1. #1 Autodrom Most, 22.08.2020
    Autodrom Most

Autodrom Most

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS OCR
    Hallo Skoda Community,

ich bin Tobias und ich arbeite seit Anfang 2020 für das Autodrom Most. Diese Rennstrecke im Heimatland der Marke Skoda, relativ nah zur deutschen Grenze, hat eine besondere Erfahrung für Skoda-Fans zu bieten. Der heutige Besitzer der Rennstrecke war Mitgründer des Skoda Octavia Cup. Nach Beendigung der Serie in 2018 sind ein Großteil der Fahrzeuge im Besitz des Gründers geblieben und gehören heute zum Autodrom Most. Wir bieten die Fahrzeuge für verschiedene Zwecke an:
    - Taxifahrten
    - Miete für Trackdays (auch andere Strecken)
    - Selber fahren alleine oder in Gruppe (Rennen)
    - Teilnahme an Rennen

Kurz zu den Autos, viele kennen vielleicht schon die Specs:

Motor: TFSI 2.0 - 293 HP / 360 NM
    Getriebe: DSG SEAT LEON MK2, mechanisches selbstsperrendes Differential
    Elektronik: Bosch MS6 Cup / Datenlogger: AIM MXL2
    Vorderradaufhängung: Mc Pherson, voll verstellbare Unibalgelenke
    Hinterradaufhängung: Mehrelementige, voll einstellbare Unibalgelenke
    Stoßdämpfer: Ohlins Zweiwege, verstellbar
    Bremsen: vorderer AP 6 - Kolben, 362 mm, hinterer serieller RS 272 mm
    Räder; Evo Corse 9x18 mit Reifen Pirelli R18 235/40 SLICK, REGEN
    Masse: 1.140 kg (einschließlich Fahrer)
    Sicherheitsausrüstung: SPARCO

Um einen besseren Eindruck zu bekommen wie so ein Event ablaufen kann und wie sich das Fahren im OCR Rennwagen anfühlt habe ich vor kurzen ein Video mit Youtubern gemacht.
    Das Ergebnis seht ihr hier:

Ich hoffe ihr fasst das hier nicht als plumpe Werbung auf. Ich will nur gerne auf diese doch recht einzigartige Möglichkeit aufmerksam machen.

Wenn Ihr Fragen habt lasst es mich hier in dem Thread wissen oder schreibt mir an meine E-Mail Adresse.

Rumgebastel, dom_p und Seppel16 gefällt das.
  2. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    87000
    Definitv gut zu wissen, dass es in Most auch freies Fahren gibt. Auch das Mieten eines Octavia OCR hört sich spannend an. :) Werde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder in der Heimat bin.

3. #3 Rumgebastel, 25.08.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Preise, Termine usw. kann man sicherlich auf der Website einsehen?

4. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Hey,

interessant. Könnte man auch direkt 4 Runden "Selbst fahren" nehmen, damit man was davon hat? Nach 2 Runden ist man ja noch nicht wirklich drin. :D

Thema:

Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren - Ähnliche Themen

1. SKODA Octavia RS iV First Edition

SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
  2. Skoda Octavia Scout 2008

Skoda Octavia Scout 2008: Hallo Zusammen ich überlege eine Skoda Octavia Scout mit 90k Kilometer zu kaufen. da ist von Autos wenig Ahnung habe würde mich interessieren ob...
  3. Skoda Octavia RS OPF AGA

Skoda Octavia RS OPF AGA: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :) Ich wollte mal fragen ob unter den RS OPF Fahrern schon jemand eine APR Aga drunter hat. Wenn jemand eine...
  4. Skoda Octavia RS IV - AHK

Skoda Octavia RS IV - AHK: Hallo, ich weiß es wurde hier schonmal diskutiert, kann man wirklich zu 100% ausschließen das der RS IV keine AHK bekommt. Ich warte seit 6...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z3 original Sportsitze mit Rücksitzbank

Skoda Octavia 1Z3 original Sportsitze mit Rücksitzbank: Sitze waren 1 Jahr (ca. 10000 Km ) verbaut, sind also im Top Zustand . Sitze haben Airbag , Sitzheizung , Lourdenstüze , Rückenlehne m. Tasche ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden