Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren

Diskutiere Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, ich bin Tobias und ich arbeite seit Anfang 2020 für das Autodrom Most. Diese Rennstrecke im Heimatland der Marke Skoda...

Autodrom Most

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda Octavia RS OCR
Hallo Skoda Community,

ich bin Tobias und ich arbeite seit Anfang 2020 für das Autodrom Most. Diese Rennstrecke im Heimatland der Marke Skoda, relativ nah zur deutschen Grenze, hat eine besondere Erfahrung für Skoda-Fans zu bieten. Der heutige Besitzer der Rennstrecke war Mitgründer des Skoda Octavia Cup. Nach Beendigung der Serie in 2018 sind ein Großteil der Fahrzeuge im Besitz des Gründers geblieben und gehören heute zum Autodrom Most. Wir bieten die Fahrzeuge für verschiedene Zwecke an:
- Taxifahrten
- Miete für Trackdays (auch andere Strecken)
- Selber fahren alleine oder in Gruppe (Rennen)
- Teilnahme an Rennen

Kurz zu den Autos, viele kennen vielleicht schon die Specs:

Motor: TFSI 2.0 - 293 HP / 360 NM
Getriebe: DSG SEAT LEON MK2, mechanisches selbstsperrendes Differential
Elektronik: Bosch MS6 Cup / Datenlogger: AIM MXL2
Vorderradaufhängung: Mc Pherson, voll verstellbare Unibalgelenke
Hinterradaufhängung: Mehrelementige, voll einstellbare Unibalgelenke
Stoßdämpfer: Ohlins Zweiwege, verstellbar
Bremsen: vorderer AP 6 - Kolben, 362 mm, hinterer serieller RS 272 mm
Räder; Evo Corse 9x18 mit Reifen Pirelli R18 235/40 SLICK, REGEN
Masse: 1.140 kg (einschließlich Fahrer)
Sicherheitsausrüstung: SPARCO

image.php



Um einen besseren Eindruck zu bekommen wie so ein Event ablaufen kann und wie sich das Fahren im OCR Rennwagen anfühlt habe ich vor kurzen ein Video mit Youtubern gemacht.
Das Ergebnis seht ihr hier:

Ich hoffe ihr fasst das hier nicht als plumpe Werbung auf. Ich will nur gerne auf diese doch recht einzigartige Möglichkeit aufmerksam machen.

Wenn Ihr Fragen habt lasst es mich hier in dem Thread wissen oder schreibt mir an meine E-Mail Adresse.
 

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.287
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
Definitv gut zu wissen, dass es in Most auch freies Fahren gibt. Auch das Mieten eines Octavia OCR hört sich spannend an. :) Werde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder in der Heimat bin.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.588
Zustimmungen
1.983
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Preise, Termine usw. kann man sicherlich auf der Website einsehen?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.119
Zustimmungen
5.049
Hey,

interessant. Könnte man auch direkt 4 Runden "Selbst fahren" nehmen, damit man was davon hat? Nach 2 Runden ist man ja noch nicht wirklich drin. :D
 
Thema:

Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren

Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren - Ähnliche Themen

Der mit den Skoda OCR Rennautos auf dem Autodrom Most: Hallo Zusammen, ich bin Tobias und betreue unter anderem die Skoda Octavia Cup Fahrzeuge auf dem Autodrom Most. Wir haben 16 Fahrzeuge aus der...
Oben