Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren

Diskutiere Skoda Octavia OCR auf dem Autodrom Most fahren im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, ich bin Tobias und ich arbeite seit Anfang 2020 für das Autodrom Most. Diese Rennstrecke im Heimatland der Marke Skoda,...

1. #1 Autodrom Most, 22.08.2020
    Autodrom Most

Autodrom Most

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS OCR
    Hallo Skoda Community,

ich bin Tobias und ich arbeite seit Anfang 2020 für das Autodrom Most. Diese Rennstrecke im Heimatland der Marke Skoda, relativ nah zur deutschen Grenze, hat eine besondere Erfahrung für Skoda-Fans zu bieten. Der heutige Besitzer der Rennstrecke war Mitgründer des Skoda Octavia Cup. Nach Beendigung der Serie in 2018 sind ein Großteil der Fahrzeuge im Besitz des Gründers geblieben und gehören heute zum Autodrom Most. Wir bieten die Fahrzeuge für verschiedene Zwecke an:
    - Taxifahrten
    - Miete für Trackdays (auch andere Strecken)
    - Selber fahren alleine oder in Gruppe (Rennen)
    - Teilnahme an Rennen

Kurz zu den Autos, viele kennen vielleicht schon die Specs:

Motor: TFSI 2.0 - 293 HP / 360 NM
    Getriebe: DSG SEAT LEON MK2, mechanisches selbstsperrendes Differential
    Elektronik: Bosch MS6 Cup / Datenlogger: AIM MXL2
    Vorderradaufhängung: Mc Pherson, voll verstellbare Unibalgelenke
    Hinterradaufhängung: Mehrelementige, voll einstellbare Unibalgelenke
    Stoßdämpfer: Ohlins Zweiwege, verstellbar
    Bremsen: vorderer AP 6 - Kolben, 362 mm, hinterer serieller RS 272 mm
    Räder; Evo Corse 9x18 mit Reifen Pirelli R18 235/40 SLICK, REGEN
    Masse: 1.140 kg (einschließlich Fahrer)
    Sicherheitsausrüstung: SPARCO

Um einen besseren Eindruck zu bekommen wie so ein Event ablaufen kann und wie sich das Fahren im OCR Rennwagen anfühlt habe ich vor kurzen ein Video mit Youtubern gemacht.
    Das Ergebnis seht ihr hier: