Skoda Octavia NX Spurhalteassistent adaptive Spurführung freischalten mit OBDAPP

Diskutiere Skoda Octavia NX Spurhalteassistent adaptive Spurführung freischalten mit OBDAPP im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob man das bei einer First Edition freischalten kann? Hier wird es angeboten...

Josh303

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man das bei einer First Edition freischalten kann? Hier wird es angeboten:

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Denke mal falls es überhaupt geht wäre es Modelljahrabhängig.

S1k0

Hab einen ambition und da geht es ohne Probleme sonst einfach da anrufen die helfen

InpureD

InpureD

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Entschuldigung für das Abschweifen, aber wie sieht es bei sowas mit der Werksgarantie aus? (Nicht als Kritik gemeint, sondern reines Interesse)

S1k0

Also hab angerufen dort und nachgefragt die meinten givt keine Probleme weil die in irgendeiner Hinsicht partner sind oder irgendwie so hab bisschen Alzheimer haha aber aufjedenfall keine probleme laut obd selber

Stuehl

Die von OBDAPP meinten das funktioniert mit allen Baujahren. Ich habe mir jetzt das Gerät mit der Flatrate bestellt. Ich werde dann berichten.
Hallo zusammen, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Octavia 4 Kombi und genau für diesen Punkt interessiere ich mich sehr. Hatte mir die OBDAPP auch schon online ein paar mal angeschaut und Frage mich die ganze Zeit, wie die den SFD-Schutz umgehen,

Bin gespannt auf die Rückmeldung, ob es mit der OBDApp geklappt hat.

Ein Frage dazu: Ich habe ACC und den "normalen" Spurhalte-Assistenten. Entspricht der "adaptive" Spurhalte-Assistenten mit ACC dann dem "Travel-Assist" und wo ist da der Unterschied zum normalen Asisstenten? Oder muss man dann noch die Kennzeichenerkennung freischalten? Vielen Dank!

S1k0

Ja ist halt nur abhängig von Modell und Software was funktioniert bei mir zB geht alles ausser das ich nicht alle VRS anzeigen habe sondern nur die sport aber arbeiten dran und kommt immer mehr nach und nach
Hallo zusammen, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Octavia 4 Kombi und genau für diesen Punkt interessiere ich mich sehr. Hatte mir die OBDAPP auch schon online ein paar mal angeschaut und Frage mich die ganze Zeit, wie die den SFD-Schutz umgehen,

Ein Frage dazu: Ich habe ACC und den "normalen" Spurhalte-Assistenten. Entspricht der "adaptive" Spurhalte-Assistenten mit ACC dann dem "Travel-Assist" und wo ist da der Unterschied zum normalen Asisstenten? Oder muss man dann noch die Kennzeichenerkennung freischalten? Vielen Dank!
Also ich hab nur den normalen lane assist der ist ja nicht wirklich das wahre und acc hab ich auch hab mir Dan den adaptiven spurhalte codiert damit und Bombe der lenkt richtig mit etc und ist der vom travel Paket

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket

Bin auch gespannt, alles was SFD 1 ist wird wohl gehen, ab der 2 wird es schwer bis ? jedem muss bewusst sein das diese Codierungen für jeden sichtbar sind und als Manipulationschutz geplant ist, solange er das Fahrzeug nicht verkauft, kein Versicherungsfall eintritt …….alles gut, doch dieser Schutz wurde ja gerade deswegen eingeführt!

Stuehl

Ja ist halt nur abhängig von Modell und Software was funktioniert bei mir zB geht alles ausser das ich nicht alle VRS anzeigen habe sondern nur die sport aber arbeiten dran und kommt immer mehr nach und nach

Also ich hab nur den normalen lane assist der ist ja nicht wirklich das wahre und acc hab ich auch hab mir Dan den adaptiven spurhalte codiert damit und Bombe der lenkt richtig mit etc und ist der vom travel Paket
OK, danke für die Info. "VRS" steht dann wofür? Das Ansprechverhalten vom ACC?

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062

S1k0

OK, danke für die Info. "VRS" steht dann wofür? Das Ansprechverhalten vom ACC?
Sind wie erwähnt die Anzeigen vom RS zB die hier wo man Dan auch Öltemperatur kw und Drehmoment Anzeige etc hat

Anhänge

• IMG_20210520_204922.jpg
    IMG_20210520_204922.jpg
    171 KB · Aufrufe: 216
InpureD

InpureD

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Bin auch gespannt, alles was SFD 1 ist wird wohl gehen, ab der 2 wird es schwer bis ? jedem muss bewusst sein das diese Codierungen für jeden sichtbar sind und als Manipulationschutz geplant ist, solange er das Fahrzeug nicht verkauft, kein Versicherungsfall eintritt …….alles gut, doch dieser Schutz wurde ja gerade deswegen eingeführt!
Genau das ist es aber was mich interessiert. Gibt es da irgendwelche Probleme mit Versicherungen, oder der Garantie… das wäre gut zu wissen. Ich würde da eh nur Komfort-Sachen einstellen wollen… also Tagfahrlicht mit Rücklicht und sowas.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also hab angerufen dort und nachgefragt die meinten givt keine Probleme weil die in irgendeiner Hinsicht partner sind oder irgendwie so hab bisschen Alzheimer haha aber aufjedenfall keine probleme laut obd selber
Ich glaube nicht das die Partner von VW sind.
Also offiziell, wenn sie es dir Nachweisen würden, was ich aber noch nicht mitbekommen habe, ist deine Garantie für den Teil (also Stg.) futsch...

Also für den Preis würde ich eher noch auf OBDeleven gehen und da kann ich manuell codieren. Ich sehe was ich gemacht habe. Sorry aber ich trau diesen Automatikteilen nicht. Jetzt hat ein Stg ne andere Version, da ist die Beschreibung oder das Bit wo anders er setzt es teilweise um und schon ist Chaos da und du stehst allein da...

Ich hatte im Winter erst wen, der hat das mit Carly genau so nen Automatik Zeug probiert und dann musste ein kostenpflichtiger SVM Abgleich gemacht werden, weil es nicht wieder herstellbar war. JustMy2Cents...

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Also für den Preis würde ich eher noch auf OBDeleven gehen
Naja der Gag an dem Teil ist ja wohl der SFD Support - da hilft OBD11 aktuell auch nicht weiter...

S1k0

Ich glaube nicht das die Partner von VW sind.
Also offiziell, wenn sie es dir Nachweisen würden, was ich aber noch nicht mitbekommen habe, ist deine Garantie für den Teil (also Stg.) futsch...

Also für den Preis würde ich eher noch auf OBDeleven gehen und da kann ich manuell codieren. Ich sehe was ich gemacht habe. Sorry aber ich trau diesen Automatikteilen nicht. Jetzt hat ein Stg ne andere Version, da ist die Beschreibung oder das Bit wo anders er setzt es teilweise um und schon ist Chaos da und du stehst allein da...

Ich hatte im Winter erst wen, der hat das mit Carly genau so nen Automatik Zeug probiert und dann musste ein kostenpflichtiger SVM Abgleich gemacht werden, weil es nicht wieder herstellbar war. JustMy2Cents...
Wenn du es nicht glaubst Dan behält es doch einfach für dich? Nur weil du es nicht kennst sondern nur obdeleven heisst es nicht das es fake ist oder man probleme oder sonstiges kriegt, Ich liebe so Leute wie dich entweder kauf es oder lass es ganz einfach und versuch nicht hier irgendwas schlecht zu reden ruf bei obdapp an und frag nach oder erforsche ihre Werkstatt oder diagnose gerät oder sonst was.. wurde hier nach Erfahrung gefragt und nicht nach keine Ahnung was Dan kauf dir lieber obdeleven und nimm irgendwelche fertig codierungen aus dem internet und gut ist. Ich war mehrmals beim Händler und es war alles gut wie als wenn alles normal wäre aber wenn du denkst das ein 50€ obd Stecker mehr legal ist Dan bitte mach das aber Dan kannse auch noch locker xxxx Monate warten bis die das hinkriegen, und bis es Dan codierungen gibt.

Thema:

Skoda Octavia NX Spurhalteassistent adaptive Spurführung freischalten mit OBDAPP

Skoda Octavia NX Spurhalteassistent adaptive Spurführung freischalten mit OBDAPP - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit: Hallo zusammen, ich hab seit Montag meinen Skoda Octavia Combi NX, EZ, 05.20 mit 14.000 km. Hab mich heute mal eingelesen und wollte dann...
Handschuhfachbeleuchtung auf LED umrüsten: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es die identische Leuchteinheit ist wie im Vorgänger? Nach der Optik zu urteilen ist es das gleiche...
Privatverkauf Verkauft*Skoda Octavia O4 IV 4 NX Original Perseus 18 Zoll Alufelgen Sommerreifen: Perseus 18" Original Skoda Anthrazit Preisvorstellung 1100€ Link...
Fahrradträger und original Skoda AHK: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia first Edition mit Anhägerkupplung von Werk. Leider musste ich diese Woche feststellen, das mein etwas...
SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
Oben