Skoda Octavia - Metallspäne im Tank

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von corazon, 19.06.2013.

  1. #1 corazon, 19.06.2013
    corazon

    corazon

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir im November 2010 einen Skoda Octavia (Neuwagen) gekauft und nun.... nach 2 1/2 Jahren Metallspäne im Tank. Es wurde von der Werkstatt festgestellt, dass ich nicht falsch getankt habe!!! Skoda will nur 60 % der Materialkosten und 50 % der Arbeitskosten übernehmen. Zuvor war der Wagen aber schon zweimal in der Werkstatt und ich durfte ca. 1.300 Euro bezahlen, da man den Fehler nicht gleich gefunden hatte. Einmal konnte ich ca. 5 Minuten mit dem Wagen fahren und das zweite Mal lagen zwar 14 Stunden dazwischen, aber gefahren wurde er lediglich ca. 20 km und der Fehler war wieder da. Die Werkstatt - Vertragswerkstatt - sagt mir, dass zuvor andere Fehler vorlagen und daher die Bezahlung der 1.300 € gerechtfertigt ist. Das kann ich alles nicht glauben!!!! Hat jemand von euch derartige Erfahrungen ebenfalls schon gemacht. Für mich ist zurzeit SKODA ein einziger Horror und ich würde mir auch nicht noch einmal einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen der Marke kaufen. Leider, da er an sich ein schönes Auto ist. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 19.06.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Na is doch super. Normalerweise weigern sich die Hersteller vehement überhaupt Kulanz zu gewähren
     
  4. #3 LokiBln, 19.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Aber wie Metallspäne in den Tank kommen sollen ist schon seltsam. Kann ja eigentlich nur von der Tankstelle kommen oder? Gehst immer an der gleichen tanken? Wenn ja würde ich mich da mal umhören.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
     
  5. #4 Danny22, 19.06.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Echt komisch wie kann den so was passieren.
    Kann bsi jetzt nur gutes über Skoda sagen. :thumbsup:
     
  6. #5 skodabauer, 19.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das sind Späne aus der Hochdruckpumpe die über den Rücklauf in den Tank gelangen.

    getapatalked
     
  7. #6 Repunsator, 13.09.2015
    Repunsator

    Repunsator

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 103 kw, DSG Elegance aus KW 43/2011. Standheizung, Amundsen, Glamour BrillianSilber, Xenon,
    Hallo die Runde,
    zum Thema Späne der Hochdruckpumpe kann ich folgendes beitragen; allerdings kann ich die genaue
    Quelle nicht mehr nennen, da ich den Tread nicht mehr gespeichert habe.
    Ich hatte ihn mal vor Jahren im Mercedes Forum kopiert.
    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er diesen Rat befolgt.
    Ich selber mache es schon seit 2005 mit meinen Dieselfahrzeugen und bin
    bis jetzt gut dabei gefahren. Also Vorbeugen ist besser als reparieren. Aber es gibt auch andere
    Meinungen zu "Dieselpanschern" Ich bekenne mich dazu.
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Octavia - Metallspäne im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallspäne im Tank

    ,
  2. spähne im tank

    ,
  3. späne im tank

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia - Metallspäne im Tank - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...