Skoda Octavia Limousine Türöffnung

Diskutiere Skoda Octavia Limousine Türöffnung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahrzeug-ID TMBDG41UX42947448 Art M1, Skoda Octavia Limousine Type 1U, Variante ST ALHX01, Version FM5FM52J025M0GZS5 Vor über einem Jahr machte...

m_ruef

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug-ID TMBDG41UX42947448
Art M1, Skoda Octavia Limousine
Type 1U, Variante ST ALHX01, Version FM5FM52J025M0GZS5

Vor über einem Jahr machte die hintere rechte Tür Probleme. Beim Öffnen über die Fernbedienung öffnete sich die Tür nur sporadisch, bis nach einem halben Jahr ein Totalausfall der Tür einsetzte. Die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Es wurde im Sommer des letzten Jahres ein neues Schloss eingebaut, die Tür ließ sich wieder normal entriegeln und versperren.

Im Dezember trat ein neues Problem auf. Die komplette Seite - Beifahrertür und hintere Tür rechts - ließ sich nicht mehr über die Fernbedienung öffnen. Während die Beifahrertür nach einigen Versuchen wieder funktionierte und nach wie vor funktioniert, blieb das Problem an der hinteren Tür bestehen.

Daraufhin habe ich die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt, nach weiteren 10 Minuten wieder angeklemmt und nach weiteren 10 Minuten die Zündung umgelegt. Die Tür funktionierte wieder bis auf gestern. Seitdem bleibt die hintere Tür erneut geschlossen. Wird sie von innen entriegelt, lässt sie sich auch wieder versperren.

Lediglich das Öffnen bzw. das Entriegeln funktioniert nicht, es lässt sich ein kleine Bewegung am "Zapfen" erkennen, welcher vertikal nach oben oder unten schnappt.

Weiß jemand Rat, woran das liegen kann, dass die Entriegelung nicht funktioniert bzw. immer wieder ausfällt?
 

m_ruef

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Seit heute lässt sich auch die Beifahrertür mal wieder nicht entriegeln.
 
Thema:

Skoda Octavia Limousine Türöffnung

Skoda Octavia Limousine Türöffnung - Ähnliche Themen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung: Hallo. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1.8T Bj. 2001 und habe folgendes Problem mit der Innenbeleuchtung: Wenn ich die Tür öffne leuchtet...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben