Skoda Octavia Leasing / Kündigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Machu Picchu, 27.08.2012.

1. #1 Machu Picchu, 27.08.2012
    Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hallo

Ich benötige einmal einen Rat bezüglich Leasing eines Skoda Octavia RS. Ich habe einen Skoda Octavia RS über 36 Monate geleast, das Leasing läuft im März 2013 ab.

Nach den 36 Monaten also im März 2013 übernehme ich das Fahrzeug mit dem zuvor vereinbarten Restwert.

Da ich aber mit dem Gedanken spiele einen Superb zu leasen und ich diesen in dieser Woche bestellen kann wird hier die Auslieferung unverbindlich auf Januar 2013 taxiert.

Ist es möglich das momentan bestehende Leasing bereits im Dezember 2012 zu beenden, hat da jemand mit der VW Leasing Erfahrungen gemacht. Im Grunde wäre ja dann eine Zahlung der drei ausstehenden Leasingraten Januar, Februar, März 2013 sowie zzgl. Restwert fällig. Abzüglich der vereinbarten Zahlung der Minderkilometer.

Vielleicht weiß da einer etwas?

Gruß Ltd.Lupo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 27.08.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Warum bestellst du das neue Auto nicht einfach so, dass er zum Ende des "alten" Leasingvertrages geliefert wird ?
    Dann hästtest du die ganzen Probleme nicht...

Gruß
    Octi

4. #3 Machu Picchu, 27.08.2012
    Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Wäre natürlich eine Maßnahme, mal sehen was das Autohaus dazu sagt. Weil das Problem ist das der Octavia bei einem Autohaus hier vor Ort geleaset wurde, der Superb wird aber bei einem Händler anderswo geleast.

Ltd.Lupo

5. #4 SuperbHD, 27.08.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das ist ja egal. Du hast ja einen Leasingvertrag mit der Bank und nicht mit dem Händler.
    Und wegen den 3 Monaten würde ich diesen Aufwand nicht betreiben. Einfach den alten Vertrag auslaufen lassen..dann steht dein Superb vielleicht schon fertig beim :) und alles is gut ;)

6. #5 holzgewehr, 27.08.2012
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    3 Monate vorher stellen kein großes Problem dar. Es ist Verhandlungssache mit dem Autohaus, da diese den höheren Restwert der Leasingbank bezahlen müssen, da eine Kaufverpflichtung besteht. Natürlich wirst du auf Minderkilometer verzichten müssen, bei vorzeitiger Abgabe. Alternativ kann das Autohaus die eventuellen Mehrkosten im neuen Superb einbauen.

7. #6 Octi2007, 27.08.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    1. das und 2. kann´s doch dem Händler egal sein.
    Enttweder bestellst DU einfach später oder der Händler schickt halt die Bestellung nen paar Wochen später ab.

Alternativ bleibt der Dicke halt nen bisschen auf´m Händlerhof oder im Showroom stehen. So flexibel sollte JEDER Händler sein...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Mein Leasingvertrag für den Fabia läuft eigendlich noch bis zum 3.Mai 2013! Mein Händler nimmt ihn jetzt zurück für die Summe X. Den Rest zahle ich drauf bzw. verrechnet der Händler mit dem neuen ;)
    Gleichzeitig kann ich aber versuchen denFabia zum angegebenen Restwert privat zu verkaufen. Habe ich dann einen Käufer rechnet er mit dem Händler ab und ich habe keine Extrakosten; evtl. sogar noch einen Gewinn

Hoffe ich konnte helfen :)

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

10. #8 DAVID75, 28.08.2012
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    zulassungsdatum 2013 macht sich doch viel schöner als 2012. später halt dann

Thema: Skoda Octavia Leasing / Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasingvertrag kündigen da Auto später geliefert wird

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Leasing / Kündigung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...