Skoda Octavia Kraftstofffilter

Diskutiere Skoda Octavia Kraftstofffilter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... Ich will demnächst bei meinem Octavia den 90.000km Service machen! Mir hilft da ein Guter Freund(Gelernter Mechaniker) Jetzt...

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Leute... Ich will demnächst bei meinem Octavia den 90.000km Service machen! Mir hilft da ein Guter Freund(Gelernter Mechaniker)

    Jetzt stehen wir vor dem Problem wegen dem Kraftstofffilter!!
    Online gibt es 2 versionen, einen längeren und einen Kürzeren.

    Vielleicht hat schon mal wer einen gewechselt,bzw kennt sich besser aus.

    Skoda Octavia 2.0 TDI Pumpedüse
    140PS
    04.01.2010 Baujahr
    Baumuster : BMM


    Würde mich sehr Freunen um eure Hilfe!

    Gruss Denis
     
  2. #2 Harlekin, 14.07.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,

    kann dir leider nicht sagen welcher es ist.
    ABER. Als ich meinen Dieselfilter wechselte habe ich diesen ausgebaut und Ihn in ne Tüte gepackt und einfach zum Teileverkäufer mit genommen.
    Ich weiß leider nicht wo dein Filter sitzt, meiner ist auf der Beifahrerseite direkt neben dem Motor. Paar Schrauben lösen und schon konnte ich diesen raus ziehen.

    Grüße
     
  3. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Danke für die antwort! Ja meiner ist auch dort! Mitlerweile habe ich herausgefunden welchen ich brauche. Es ist die längere Version! Danke trotzdem
     

    Anhänge:

  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Bitte beim Wiedereinbau PEINLICH genau auf Dichtigkeit des Deckels achten und nach ein paar Tagen nochmal nachkontrollieren!
    Es kommt desöfteren vor, dass die Filtergehäuse nach dem Wechsel des Filters nicht mehr dicht sind und dann tropft der Diesel exakt auf den darunterliegenden Zahnriemen und verursacht binnen kurzem massive Schäden...

    Gruß Michal
     
Thema: Skoda Octavia Kraftstofffilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 kraftstofffilter durchgerostet

    ,
  2. Kraftstofffilter bei skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...