Skoda Octavia iV (und iV RS)

Diskutiere Skoda Octavia iV (und iV RS) im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Konfigurator ist für den normalen IV das Ladekabel als zusätzliche Ausstattung auswählbar, beim RS iV nicht. Scheint auch nicht in der...

1. vimann

vimann

Wenn du beim Händler Konfigurierst, wird das Kable beim RS auch im Konfigurator aufgeführt.

2. #162 phanphan, 03.09.2020
    phanphan

phanphan

Fahrzeug:
    VW Tiguan II 1.4 TSI
    Danke für die Info. Schade, dass es im "normalen" Konfigurator solche Abweichungen gibt.

3. #163 nancy666, 03.09.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das ist leider schon fast normal das der Konfig nicht zu 100% mit dem vom :) übereinstimmt

phanphan gefällt das.
  4. #164 _Laurin_, 03.09.2020
    _Laurin_

_Laurin_

Ist ab Werk tatsächlich kein Ladekabel dabei? ?(

5. #165 phanphan, 03.09.2020
    phanphan

phanphan

Fahrzeug:
    VW Tiguan II 1.4 TSI
    Beim (RS) iV ist in der Serienausstattung vom "Notladekabel (Mode-2-Ladekabel, Schuko, 10A)" die Rede. Beim normalen iV kann bzw. muss man dann das "Ladekabel für AC-Ladestationen, Mode-3-Ladekabel, Typ 2, 16A" dazu nehmen.

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Das wäre aber ungewöhnlich, dass man ein AC-Kabel dazu nehmen muss.
    Technisch dürfte sich der RS iV in Sachen Laden nicht vom iV unterscheiden.

7. #167 phanphan, 03.09.2020
    phanphan

phanphan

Fahrzeug:
    VW Tiguan II 1.4 TSI
    Das muss war auch nicht auf den Zwang im Zusammenhang mit dem Konfigurator bezogen. Ein Plugin macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn man sich nur dem Notladekabel bedient. So kann man die Ladestationen doch gar nicht nutzen!?

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Wenn man öffentliche AC-Lademöglichkeiten nutzen will, braucht man teilweise das Kabel. Es sei denn, das Kabel ist an der Säule befestigt. Ich denke aber mal, dass viele, wenn nicht gar die meisten, eher zu Hause über Nacht langsam an der normalen Haushaltsdose laden werden, also mit dem sog. Notfallkabel.
    Aber diese Diskussion gibt es im Superbforum auch schon lange.

phanphan gefällt das.
  9. nerd001

nerd001

Der Punkt würde mich auch interessieren, ich habe dazu noch nichts gefunden. Der Passat GTE kann das offenbar (auch, ohne an der Ladesäule zu hängen). Wie das bei Skoda bzw. speziell beim Octavia aussieht, wäre für mich schon ein wichtiger Aspekt für die Kaufentscheidung.

10. vimann

vimann

Ich wollte noch ein kleines Update vom Händler zu der Bestellung geben:

Bestellt am 1.9.2020 (iV RS Combi). Habe noch eine Quote bekommen. Unverbindlicher Produktionstermin ist jetzt grade bei Anfang November. Kann sich natürlich noch ändern, aber falls es so bleibt kann ich Anfang Dezember mit dem Dicken rechnen. Ich halte euch auf den laufenden.

Reikyabiku gefällt das.
  11. #171 ElCidGer, 08.09.2020
    ElCidGer

ElCidGer

Spannend. Bei uns in der Firma kristalliert sich so langsam heraus, dass die Rabatte für uns für den RS iV so schlecht ausfallen, dass er nicht mehr ins Budget passt.
    Da will man in Richtung CO²-neutraler Betrieb und es gibt kaum praxistaugliche Elektro- geschweige denn Hybride, die die monatliche Rate nicht explodieren lassen und man dann doch lieber einen Benziner oder Diesel nimmt.

Dazu noch dieses schmale Kontigent, was Skoda hier nur anbietet, Da muss ich ja fast doch auf den Enyaq warten.

12. LE2012

LE2012

Bestellt am 29.08., im Moment 2. Oktoberwoche in der Produktion geplant. Die den Händlern zugeteilten iV werden vermutlich alle noch bis KW48 gebaut.

13. #173 SMS_Octavia3, 08.09.2020
    SMS_Octavia3

SMS_Octavia3

Gilt das für die "normalen" iV oder für die RS iV? Habe meinen iV letzte Woche bestellt... 3% sparen wäre echt nicht schlecht...

14. LE2012

LE2012

Es gibt eine Skoda-interne pdf zur Vorstellung des RS (iV) und normalen iV - darin heißt es bei beiden, dass bis zur Produktionswoche 48 die First Edition angeboten werden kann und das auch nur First Edition Bestellungen angenommen werden. Da interpretiere ich hinein, dass alle bestellten RS iV oder iV in der First Edition bis einschließlich Produktionswoche 48 gebaut werden. Anders würden ja auch die Kontigente der Händler wenig Sinn ergeben, habe ich hier allerdings nur im Zusammenhang mit der RS iV mitbekommen. Ob aber eine Produktionswoche 48 auch noch dieses Jahr übergeben wird, würde ich stark bezweifeln.

15. #175 fr3akst3r, 08.09.2020
    fr3akst3r

fr3akst3r

Hallo zusammen,

ich möchte gerne diese Woche bei unserem Fuhrparkleiter meinen Octavia iV First Edition in Bestellung geben. Auch er sagt, dass bis dato ausschließlich First Edition beim Händler bestellbar ist. Das passt zu deiner internen Info, LE2012. Hoffentlich behältst du auch Recht, das alle First Editions bis KW 48 gebaut werden.

Zwei Fragen hätte ich noch zu den iV Modellen:
    1. Gibt es eigentlich verlässliche Informationen dazu, dass der iV mit DCC wirklich nicht 10 mm tiefer kommt? Der Konfigurator legt die Karosse nämlich optimistisch nach Wahl des DCC tiefer. Das lässt mich auf einen doch nicht ganz so hochbeinigen Octavia iV hoffen.
    2. Ist bei Abwahl der Chrom-Zierleisten die resultierende schwarze Zierleiste glänzend oder matt? Da ich vermutlich silber- oder weiß-metallic bestelle, kann ich mir die schwarzen Leisten gut vorstellen. Glänzend wären die natürlichen nochmal n Nümmerchen schöner.

Fragen hab ich schon bei Skoda offiziell platziert, aber warte schon geraume Zeit auf Antwort.

Danke schonmal, Gruß!

16. #176 _Laurin_, 09.09.2020
    _Laurin_

_Laurin_

Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell noch unsicher ob ich die Innenausstattung beim RS mit roten oder grauen Ziernähten nehmen soll. Gibt's davon schon gute (echte) Fotos? Habe leider im Netz nichts gefunden.

Würde ohnehin die optionalen Ergo-Sitze nehmen, die vermutlich rein schwarz sind, oder? Auch hier würde ich mich ich Bilder freuen, wenn jemand welche hat.

Vielen Dank! :rolleyes:

17. #177 Benni1982, 09.09.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    Zu 1.
    Ja, ist sicher

Außerdem:
    Da mit KW48 dürfte sich auf die Bestellbarkei beziehen, nicht dass sie bis dahin fertig gebaut sind, geschweige denn ausgeliefert.

18. #178 Reikyabiku, 09.09.2020
    Reikyabiku

Reikyabiku

Fahrzeug:
    OCTAVIA III 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    42777
    Wäre ja ein Traum wenn das stimmt. Dann muss ich ja doch nicht 8 Monate auf meinen warten.

19. #179 SMS_Octavia3, 09.09.2020
    SMS_Octavia3

SMS_Octavia3

Hallo zusammen. Unter Skoda-media.de sind jetzt für den "normalen" iV die Preise/Ausstattungslisten und technischen Details unter Modelle/neuer Octavia verfügbar...

20. #180 fr3akst3r, 09.09.2020
    fr3akst3r

fr3akst3r

kann man sich sicher sein, dass diese Listen auf jeden Fall korrekt sind? Mich wundert zum Beispiel dass man dort in den iV das Sportpaket wählen kann... Entgegen der Möglichkeiten im Konfigurator.

Gebuegeltehose gefällt das.
Thema: Skoda Octavia iV (und iV RS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iv kombi

,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

,
  3. 2020 Skoda Octavia RS iV Combi

,
  4. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  5. skoda octavia 4 rs,
  6. skoda hybrid konfigurieren,
  7. skoda octavia iv combi,
  8. welche ladesstation für skoda octavia iv?,
  9. wann kommt skoda octavia rs diesel,
  10. octavia rs tdi im konfigurator,
  11. octavia rs,
  12. Octavia Combi hybrid,
  13. skoda octavia rs iv klang,
  14. skoda konfigurator octavia rs,
  15. octavia rs 2020 konfigurationsliste,
  16. skoda octavia hybrid forum,
  17. Wann kommt octavia hybrid forum,
  18. skoda octavia iv kombi betriebsanleitung,
  19. octavia rs konfigurator,
  20. skoda octavia rs iv konfigurator,
  21. skoda hybrid konfigurator,
  22. Octavia iv Superb iv phev,
  23. skoda octavia iv konfigurator,
  24. octavia rs tdi produktionsstart,
  25. skoda octavia rs iv combi
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia iV (und iV RS) - Ähnliche Themen

1. SKODA Octavia RS iV First Edition

SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
  2. Skoda Octavia Scout 2008

Skoda Octavia Scout 2008: Hallo Zusammen ich überlege eine Skoda Octavia Scout mit 90k Kilometer zu kaufen. da ist von Autos wenig Ahnung habe würde mich interessieren ob...
  3. Skoda Octavia RS OPF AGA

Skoda Octavia RS OPF AGA: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :) Ich wollte mal fragen ob unter den RS OPF Fahrern schon jemand eine APR Aga drunter hat. Wenn jemand eine...
  4. Skoda Octavia RS IV - AHK

Skoda Octavia RS IV - AHK: Hallo, ich weiß es wurde hier schonmal diskutiert, kann man wirklich zu 100% ausschließen das der RS IV keine AHK bekommt. Ich warte seit 6...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z3 original Sportsitze mit Rücksitzbank

Skoda Octavia 1Z3 original Sportsitze mit Rücksitzbank: Sitze waren 1 Jahr (ca. 10000 Km ) verbaut, sind also im Top Zustand . Sitze haben Airbag , Sitzheizung , Lourdenstüze , Rückenlehne m. Tasche ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden