Skoda Octavia iV (und iV RS)

Diskutiere Skoda Octavia iV (und iV RS) im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir jetzt einfach einen USB-C/ USB-A Stick gekauft. Da kopieren ich einfach die Musik der „alten“ SD Karte drauf und gut ist. Die 11€...

Flo220_0

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
43
Zustimmungen
16
Wenn wir hier auch das Thema mit der Sdkarte behandeln, habe ich immer nich die Frage zwecks Android Auto Wireless.. Hat das einer in Nutzung??
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
83
Zustimmungen
94
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Sorry für die Frage, habe leider nichts hier gefunden, hat der iV Combi mit Canton nun einen Subwoofer?
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
220
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Sorry für die Frage, habe leider nichts hier gefunden, hat der iV Combi mit Canton nun einen Subwoofer?
Ja, der sitzt im Boden hinter der linken Rücksitzlehne zwischen Batterie und Tank.
Subwoofer.jpg
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
83
Zustimmungen
94
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Ich danke euch für die Infos
 

kopiman

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Ort
47829 Krefeld
Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
Hallo zusammen,
in KW7 soll er ja angeblich gebaut werden,mal schauen ob das wirklich dann auch so ist.
Ab wann würde es die FIN geben? Erst wenn er gebaut ist ode schon früher?
VG
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
220
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Kann mir bitte jemand die HSN und TSN (Zeile B im Fahrzeugschein) für einen normalen iV (kein RD) nennen?
 

dhef

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
80
Zustimmungen
31
Ort
Erfurt
Fahrzeug
seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
Kilometerstand
1154
HSN für Škoda ist 8004, TSN für Octavia 1.4 iV ist AVE.
 

smithers_72

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin zusammen,
seit dem Wintereinbruch bei uns spinnt irgendein Sensor bei meinem iV - stecke das Ladekabel an und schließe das Auto ab, aber die App erkennt beides nicht und meldet „entriegelt“ und „Stecker nicht angeschlossen“. Das Auto lädt dann zwar über die nächste Nacht, aber es fallen sämtliche Möglichkeiten aus, die die App bietet (und die gerade jetzt schön wären)- so z.B. das Vorheizen oder das „Sofort Laden“. Auch nach insgesamt 5 Fahrten, z.T. mit Verbrenner zum Motorraum-Erwärmen, hat sich nichts daran geändert. Hat diesen Fehler noch jemand gehabt?
 

SkodaNewbee

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
7
Ich will euch kurz über meinen BAFA Antrag für den Octavia iV (normaler Hybrid) informieren:
Gestellt habe ich ihn am 6.12.2020, genehmigt wurde er dann am 9.2.2021 und das Geld (4500 Euro) ist inzwischen auch schon da. -> 2 Monate Wartezeit. Allerdings wurde die Förderung vom AVAS System nicht genehmigt (100 Euro). Wie ich es verstehe, ist hier der Grund, dass der Octavia nach Juli 2019 typgenehmigt wurde und somit AVAS bereits verpflichtend (wie auch der Golf 8 GTE). Der Superb bekommt die Förderung anscheinend noch, da die Typgenehmigung älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
150
Zustimmungen
48
Sehr schön das ging aber schnell.

Vereinfacht könnte man sagen das man die Förderung für den lustigen Ton nur bekommt wenn man wirklich extra für den Ton bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TSchm

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
68
Zustimmungen
37
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
BAFA Förderung ist auch vor Kurzem auf meinem Konto angekommen
 

Reikyabiku

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
102
Zustimmungen
21
Ort
Berlin
Fahrzeug
OCTAVIA III 1.6 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
55500
Frage an alle Hybrid Fahrer:
Wie fahrt ihr die Fahrzeuge ein? Die vorgegebene Kilometer Zahl immer im mit Verbrenner?
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
220
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Das mache ich, wenn ich mal eine weite Strecke fahre. Bis jetzt nur rein elektrisch unterwegs gewesen. :D
 

ritoboc

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
67
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Octavia iV Limousine
Frage an alle Hybrid Fahrer:
Wie fahrt ihr die Fahrzeuge ein? Die vorgegebene Kilometer Zahl immer im mit Verbrenner?
Ich wüsste gerne, wie man - ohne die Fahrbatterie wenigstens zu 50 % zu leeren - mit dem Benziner fahren soll.
Meine Frau, der das neue Auto nicht ganz geheuer ist, möchte auch gern nur mit dem Benzinmotor fahren, schon um sich, z.B, auf Parkplätzen akustisch bemerkbar zu machen. Es gab nämlich schon Situationen, in denen das wegfahrende Auto von perplexen Passanten offensichtlich unerkannt blieb. Den "e-Sound", der lt. Betriebsanleitung (S. 80) ein elektronisches Motorengeräusch erzeugen soll, habe ich als Fahrer noch nicht vernommen. Eine Ausfallanzeige erscheint aber auch nicht.
Thema Einfahren: Da geht's mir so wie Manticore. War bisher vielleicht 5 km mit dem Verbrenner unterwegs, nie längere Strecken (Corona!). Ich bin da auch ratlos, denn lt. Betriebsanleitung (S. 15) soll der Vierzylinder ja 1000 bis 1500 km eingefahren werden. Vielleicht brauche ich dafür Jahre, wenn unsere Machthaber uns weiterhin einsperren X(
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
147
Zustimmungen
47
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Du brauchst nur mal die Mode-Taste drücken. Dort den Hybrid-Modus (B) wählen, den Haken bei "Auto" (C) wegmachen und dann mit Pfeil nach oben (D) den gewünschten Batterieladestand z.B. auf 100% stellen.
Schon wird dein Benziner anspringen. Persönlich empfehle es aber nicht. Ist m.M.n. Geld- und Energieverschwendung (in dem Fall in Form von Benzin).

Wenn die Leute auf dem Parkplatz das Auto nicht hören, einfach mal den E-Noise-Verstärker einschalten. Das passiert durch mittiges Drücken auf das Lenkrad. :D

1614801962761.png
 
Thema:

Skoda Octavia iV (und iV RS)

Skoda Octavia iV (und iV RS) - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...

Sucheingaben

skoda octavia iv kombi

,

2020 Skoda Octavia RS iV Combi

,

skoda octavia rs 2020 konfigurator

,
skoda octavia 4 rs
, skoda octavia hybrid Konfigurator, skoda hybrid konfigurieren, skoda octavia iv combi, skoda hybrid konfigurator, skoda octavia rs iv konfigurator, Octavia iv Superb iv phev, octavia rs konfigurator, skoda octavia iv kombi betriebsanleitung, Wann kommt octavia hybrid forum, skoda octavia hybrid forum, octavia rs 2020 konfigurationsliste, skoda konfigurator octavia rs, skoda octavia rs iv klang, Octavia Combi hybrid, octavia rs, octavia rs tdi im konfigurator, wann kommt skoda octavia rs diesel, skoda octavia plug in hybrid, skoda octavia iv konfigurator, skoda octavia iv combi rs, octavia 4 rs
Oben