Skoda Octavia iV (und iV RS)

Diskutiere Skoda Octavia iV (und iV RS) im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann jemand einen guten USB C Stick empfehlen? Das wäre sicherlich die beste Variante. Dann würde ich gleich von meinem „alten“ USB Stick alles...

1. HGrube

HGrube

Fahrzeug:
    Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Limousine Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
  2. ritoboc

ritoboc

Bei Pollin, Bestell-Nr. 7230965, 16 GB zu 8,19 € + Versand.

3. ritoboc

ritoboc

Ich habe es nochmal versucht:
    Menü - Radio/Medien - Meine Dateien.
    Dann kam wieder die Meldung "Leider sind keine Dateien enthalten".
    Ich habe mangels Speicher mit USB-C-Anschluss einen USB-A-Speicher mit USB-A-Adapter und USB-A/USB-C-Kabel verwendet. Das dürfte aber keinen Unterschied ausmachen.
    Vielleicht stört es Columbus, dass die MP3-Dateien in Ordnern liegen? Wäre schlecht, denn dann hätte man keine vernünftige Ordnung auf dem USB-Speicher. Ich möchte doch nicht Klassik mit Popmusik mischen X(

4. Cillian

Cillian

Ist der Datenträger im korrekten Format formatiert?

5. ritoboc

ritoboc

FAT 32; ist zwar ziemlich antiquiert, aber wenn's nicht anders geht.

6. yammelo

yammelo

Ich vermute da eher den USB Adapter, ich habe auch so einen billig Adapter - mit dem ist zwar Laden möglich, aber das war's auch, kein AndroidAuto oder Musik vom Stick.

7. #687 dynamofan1987, 10.01.2021
    dynamofan1987

dynamofan1987

Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Ich probiere es gerne auch nochmal mit Ordnern. Morgen geht mein Auto aber erstmal für 3 Tage in die Werkstatt da bei der Auslieferung ein Kratzer drin war, warum das 3 Tage dauert ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht bekomme ich ja direkt noch ein Update 8o

ritoboc gefällt das.
  8. #688 HeavyMetal, 10.01.2021
    HeavyMetal

HeavyMetal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
    Ich habe das ganze schon mit USB-C Kartenleser (SD und Micro-SD) und per Adapterkabel (USB-C auf USB-A) mit USB-Stick erfolgreich gemacht, dabei spielt es keine Rolle, ob die Musik in Ordern angelegt waren (wie derzeit in meiner 128GB-Micro-SD Karte) oder im Hauptverzeichnis... war kein Problem
    Die Formatierung sollte Fat32 sein, kein NTFS oder exFat

9. HGrube

HGrube

Fahrzeug:
    Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Limousine Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Ich habe exFat, funktioniert auch.

10. mtoss

mtoss

SD Kartenleser oder irgendeinen versteckten USB Port gibt es nicht mehr? Fand das eigentlich ganz gut wenn man da die Musik drauf hatte im Octavia 3 auf ner sd Karte und die im Handschuhfach verschwunden ist. Wenn man das per USB Port löst dann sieht man Stick ja ständig in der Mittelkonsole? Find ich jetzt nicht so schön, aber gut ist dann wohl zu Gunsten streaming über Handy weggefallen.

11. TSchm

TSchm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia iV
    Was hat diese letzte Diskussion mit dem iV Hybriden zu tun?

12. dynamofan1987

dynamofan1987

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50
    Bezieht sich auf eine Frage eines iV Fahrers siehe Post #667

13. ritoboc

ritoboc

Also, mein "Billig-Adapter" (je eine USB-A-Buchse an den Enden) funzt am PC bestens, nicht nur zum Laden. Warum sollte er dann im Skoda nicht arbeiten?

14. ritoboc

ritoboc

Was könnte dann die Ursache sein? An den Kabeln oder am Adapter liegt es jedenfalls nicht.

15. ritoboc

ritoboc

... und das ganze nennt man dann "Fortschritt", wie den Wegfall von Bedienungstasten mit Sucherei in Menüs und Untermenüs.

16. HeavyMetal

HeavyMetal

Fahrzeug:
    Ich würde da mal Schritt für Schritt vorgehen... habe ich z.B. bei der Autosuche so gemacht, um das sicherzustellen, was ich haben möchte...
    Erst mal ein USB-Stick mit 8GB oder 16GB nehmen und ein paar mp3-Lieder draufladen ohne Unterverzeichnisse
    Adapter bzw. Adapterkabel vielleicht mal drehen (bei USB-C geht das ja) und auch an dem zweiten Port nebendran checken - würde auf ein Kontaktproblemoder nicht vollständige Beschaltung mit dem Kabel/Adapter hindeuten.
    Die USB-Ports am Spiegel und vor den Rücksitzen sind soviel ich weiß nur welche mit Ladefunktion.
    Anderes Kabel oder Adapter probieren (Kompatibilität oder Kontaktproblem des Kabels/Adapters)

Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich ev. zum :) fahren und bei einem O4-Ausstellungswagenden Adapter/Kabel ausprobieren.
    Dann könnte es ev. auch an defekten USB-C Anschlüssen deines O4 liegen und würde ich prüfen lassen.

ritoboc gefällt das.
  17. dynamofan1987

dynamofan1987

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50
    Evtl interessant zu lesen. Am besten kaufst du dir einen USB-C Stick und gut ist. Man muss halt auch manchmal mit der Zeit gehen...

Anhänge:

18. ritoboc

ritoboc

Danke für die Tipps. Teilweise hab' ich's schon gemacht, nur noch nicht getestet (bei minus 5° C ist es im Interieur nicht so heimelig).
    Mein halbes Speicherequipment wegzuschmeißen, wie es dynamofan vorschlägt, nur um dann zu erkennen, dass es mit dem neu gekauften USB-C-Gerät auch nicht geht, ist mir zu kostspielig.
    Ich bin zwar nicht mehr der allerjüngste, aber wenn ich technisch nicht "mit der Zeit" ginge, hätte ich mir wohl kaum den Octavia-Hybriden angeschafft.

19. HeavyMetal

HeavyMetal

Fahrzeug:
    Ich habe z.B. den Adapter über eBay gekauft und der funktioniert einwandfrei:
    Tragbarer USB C OTG Adapter Kartenleser für Micro SD TF Speicherkarte, Artikelnummer 402321376149

Oder einen wie diesen hier (ich habe einen mit SD & Micro-SD Kartenslot, der Delock hat nur SD Kartenslot):
    DeLock 91498 - USB 3.1 Type-C SDHC / SDXC UHS-II / MMC Single Slot Card Reader Kartenlesegerät

20. dynamofan1987

dynamofan1987

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50
    Ich habe nie gesagt du sollst was wegschmeißen. Und knapp 20-30 € in ein Equipment zu investieren für ein Auto das 30k-40k kostet ist dann doch eher vertretbar

Thema: Skoda Octavia iV (und iV RS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iv kombi

,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

,
  3. 2020 Skoda Octavia RS iV Combi

,
  4. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  5. skoda octavia 4 rs,
  6. skoda hybrid konfigurieren,
  7. skoda octavia iv combi,
  8. welche ladesstation für skoda octavia iv?,
  9. wann kommt skoda octavia rs diesel,
  10. octavia rs tdi im konfigurator,
  11. octavia rs,
  12. Octavia Combi hybrid,
  13. skoda octavia rs iv klang,
  14. skoda konfigurator octavia rs,
  15. octavia rs 2020 konfigurationsliste,
  16. skoda octavia hybrid forum,
  17. Wann kommt octavia hybrid forum,
  18. skoda octavia iv kombi betriebsanleitung,
  19. octavia rs konfigurator,
  20. skoda octavia rs iv konfigurator,
  21. skoda hybrid konfigurator,
  22. Octavia iv Superb iv phev,
  23. skoda octavia iv konfigurator,
  24. octavia rs tdi produktionsstart,
  25. skoda octavia rs iv combi
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia iV (und iV RS) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia IV Pulsar AERO glanzgedreht mit Michelin 205/55 17

Skoda Octavia IV Pulsar AERO glanzgedreht mit Michelin 205/55 17: Hallo ich biete euch hier meine originalen Skoda Pulsar Kompletträder an. Ich habe die Felgen mit dem neuen Octavia IV NX bekommen und habe sie...
  2. Kaltstart Problem Skoda Octavia

Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
  3. Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4: Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...
  4. Skoda Octavia Combi 2020 Kofferraummaße

Skoda Octavia Combi 2020 Kofferraummaße: Hallo zusammen, Hat jemand für den neuen Octavia Combi schon die Kofferraum Abmessungen, also nicht Liter Angaben sondern tatsächliche minimale...
  5. Privatverkauf Etzold Skoda Octavia 1 und Tour bis 10/10

Etzold Skoda Octavia 1 und Tour bis 10/10: Habe hier noch einen Etzold für den O1 liegen. Preis VB 10 € incl Versand als Büchersendung