Skoda Octavia iV (und iV RS)

Diskutiere Skoda Octavia iV (und iV RS) im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der neuen MyŠkoda-App gibt es elf Menü-Punkte. Von diesen können drei auf der Startseite als Favorit angezeigt werden. Bearbeiten lässt sich...

  1. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    In der neuen MyŠkoda-App gibt es elf Menü-Punkte. Von diesen können drei auf der Startseite als Favorit angezeigt werden. Bearbeiten lässt sich dieses über die drei Punkte rechts oben auf der Seite "Garage". Neben "Favoriten bearbeiten" kann man nur noch das Fahrzeug umbenennen und löschen. Auf der Seite "Favoriten bearbeiten" stehen die drei aktuellen Favoriten und die restlichen acht Nicht-Favoriten. Um z.B. die Parkposition zu sehen, muss dieser Punkt einen Favoriten ersetzen und kann dann auf der Startseite genutzt werden.

    Unter einem Favoriten verstehe ich, dass häufig genutzte Funktionen an einer prädestinierten Position (Startseite o.ä.) schnell und ohne viele zusätzliche Klicks gewählt werden können. Die nicht favorisierten Punkte sind über einen anderen Weg nutzbar.
    Ist das in dieser App noch nicht vorhanden, finde ich es nicht oder ist dieser Quatsch so gewollt?
     
  2. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    Korrektur bzw. Ergänzung zu #661:
    Durch Zufall tippte ich im Startbildschirm der MyŠkoda-App zwischen das Fahrzeug und die drei Favoriten, wodurch sich alle möglichen elf Menü-Punkte anwählen ließen. Damit ist das oben genannte Problem nicht vorhanden. Trotzdem hätte man es irgendwie kommunizieren können. :rolleyes:
     
  3. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Limousine Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Man kann eigentlich überall tippen das sich die Applikationen öffnen, ich dachte das ist eh klar.
     
  4. kopiman

    kopiman

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47829 Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia iV
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    10
    Heute die Info das mein mitte September bestellter i.V. für KW 7 zur Produktion eingeplant ist.
     
  5. mtoss

    mtoss

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
    Was stand denn in deinem Leasingvertrag drinnen als voraussichtliche Lieferung?
     
  6. kopiman

    kopiman

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47829 Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia iV
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    10
    März
     
  7. ritoboc

    ritoboc

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Unerwartet früh habe ich seit Weihnachten auch so eine Kiste (Octavia iV Style, Limousine) mit allerlei Extras. Leider bin ich erst 22 km zwecks Abholung vom Händler gefahren. Das Auto steht seither schonend in der Garage. Da es immer saukalt war, dem neuen Auto das aktuelle Winterwetter erspart werden sollte, die papierene Bedienungsanleitung (hoffentlich mit Serviceheft) Ende Januar kommt, das Lesen der PDF-Anleitung auch keine überschwengliche Freude aufkommen ließ und manche technische Informationen doch recht mühsam zusammengeklaubt werden müssen, haben sich ein paar Fragen aufgeworfen, die ich mir erlaube, in die erlesene Expertenrunde zu streuen.

    1. Hat der Motor einen Partikelfilter?
    2. Wo finde ich die Arbeiten, die wartungsgerecht durchgeführt werden müssen?
    3. Könnte man die Außenspiegel auch während der Fahrt anklappen [Das Auto ist über zwei Meter breit, manche Autobahnbaustellen haben nur diese zulässige Breite, und einen Außenspiegel (anderes Fahrzeug) habe ich auch schon in einem italienischen Villaggio mit kontinuierlich sich verjüngendem Gässchen angeschrammt. Ich weiß, das sollte man nicht machen, aber was ist schon alles verboten und wird trotzdem getan]?
    4. Wie kann ich mp3-Musikdateien ins "Columbus" laden?
    5. Wo finde ich im Columbus die Soundeinstellungen (Höhen, Tiefen, Equalizer, Balance etc.)?

    Ich bin überzeugt, dass sich im täglichen Fahrbetrieb noch Fragen finden, bei deren Beantwortung ich auf Eure Schwarmintelligenz und freundliche Hilfe angewiesen sein werde, bedanke mich artig im voraus für kommende Antworten und wünsche (verspätet) allseits ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

    ritoboc
     
  8. #668 dynamofan1987, 09.01.2021
    dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Ich meine gar nicht da es hier keinen internen Speicher mehr gibt der dazu dient. Musik kannst du nur noch über Handy oder USB Stick aufs Auto streamen.
     
  9. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Limousine Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Der iV hat als Verbrenner einen Benzinmotor daher einen Katalysator.
     
  10. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    Da ich zu meinem Stellplatz eine sich auf etwas über 2 m verjüngende Hofzufahrt nutzen muss, klappe ich vorher die Spiegel an. Wenn ich den Hof verlasse, habe ich auch schon vergessen, diese wieder abzuklappen. Da hat nix gemeckert, es sollte also auch währen der Fahrt möglich sein.
     
    ritoboc gefällt das.
  11. #671 dynamofan1987, 09.01.2021
    dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Ja geht habe es eben getestet (bei 30 km/h), auch wenn ich keinen iV habe sondern den RS TSI
     
    ritoboc gefällt das.
  12. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    Bei den Spiegeln sollte es, wenn sie elektr. anklappbar sind, eigentlich keine Unterschiede geben. Allerdings würde ich verstehen, wenn sie im RS schneller an- bzw. abklappen. ;)
     
  13. Cillian

    Cillian

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Natürlich hat der iV einen Katalysator, die Frage ging um den Partikelfilter, auch OPF genannt.
    Von Skoda habe ich keine Angaben gefunden, von den Geschwisterprodukten aus dem Konzern auch nur ein paar ungesicherte Angaben, von denen viele fragwürdig sind. Der Passat GTE hat auf jeden Fall einen OPF.
    Ich bezweifel, dass Skoda einen Alleingang im Konzern geht und mit innermotorischen Maßnahmen den Partikelausstoß soweit reduziert hat, dass kein OPF nötig ist.
     
    ritoboc gefällt das.
  14. ritoboc

    ritoboc

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern versucht, über einen an den vorderen beleuchteten USB-C-Anschlüssen angesteckten Speicher Musik mit dem Columbus zu hören und bin kläglich gescheitert. Wie soll das gehen?
     
  15. ritoboc

    ritoboc

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schön. Und wie funzt das (Ohren-)Spiegenanlegen beim Fahren?
     
  16. #676 AltesAuto13, 10.01.2021
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Das Serviceheft gibt es nicht mehr in Papierform. Das ist alls digital gespeichert und du bekommst auf Wunsch Papierausdrücke von dem was gemacht wurde für deine Unterlagen.

    Für die Spiegel gibt es einen "Drehknopf" in der Fahrertür. Damit kannst du ihn manuell anklappen.
    Ob das auch während der Fahrt geht kann ich aber nicht sagen.
     
    ritoboc gefällt das.
  17. ritoboc

    ritoboc

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Position für den Anklappbefehl habe ich gefunden. Danke für den Tip.

    Trotz "allgegenwärtiger Digitalisierung" hätte ich aber gerne gewusst, was so alles bei einer Inspektion erledigt wird. Das müsste doch irgendwo zu finden sein.
    Früher habe ich bei meinen Autos (nahezu) alles selber gemacht. An meinen wie neu aussehenden BMW M3, BJ 1995 (bald Oldtimer) habe ich nie einen Servicemann gelassen. Mittlerweile ist mir die Lust an der Bastelei vergangen, nicht aber das Interesse daran, was heute noch bei einem modernen Auto von Zeit zu Zeit zu erledigen ist.
     
  18. #678 Flo220_0, 10.01.2021
    Flo220_0

    Flo220_0

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Hab es gerade mal getestet, einklappen geht während der Fahrt bis 50 kmh
     
    ritoboc gefällt das.
  19. #679 dynamofan1987, 10.01.2021
    dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Habe eine microSD Karte mit einem USB-C Adapter Stick verwendet.

    1. SD Karte in FAT32 formatiert
    2. Titel (mp3) auf SD Karte kopiert
    3. SD Karte in Adapter gesteckt
    4. USB-C Adapter in den ersten (weiter entfernten) USB-C Anschluss in der Phonebox gesteckt
    4. Menü > Medien und dann „Meine Medien“ ausgewählt

    Das war’s.
     
  20. #680 rudi rakete, 10.01.2021
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Kann jemand einen guten USB C Stick empfehlen? Das wäre sicherlich die beste Variante. Dann würde ich gleich von meinem „alten“ USB Stick alles kopieren wollen.
     
Thema: Skoda Octavia iV (und iV RS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iv kombi

    ,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

    ,
  3. 2020 Skoda Octavia RS iV Combi

    ,
  4. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  5. skoda octavia 4 rs,
  6. skoda hybrid konfigurieren,
  7. skoda octavia iv combi,
  8. welche ladesstation für skoda octavia iv?,
  9. wann kommt skoda octavia rs diesel,
  10. octavia rs tdi im konfigurator,
  11. octavia rs,
  12. Octavia Combi hybrid,
  13. skoda octavia rs iv klang,
  14. skoda konfigurator octavia rs,
  15. octavia rs 2020 konfigurationsliste,
  16. skoda octavia hybrid forum,
  17. Wann kommt octavia hybrid forum,
  18. skoda octavia iv kombi betriebsanleitung,
  19. octavia rs konfigurator,
  20. skoda octavia rs iv konfigurator,
  21. skoda hybrid konfigurator,
  22. Octavia iv Superb iv phev,
  23. skoda octavia iv konfigurator,
  24. octavia rs tdi produktionsstart,
  25. skoda octavia rs iv combi
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia iV (und iV RS) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia IV Pulsar AERO glanzgedreht mit Michelin 205/55 17

    Skoda Octavia IV Pulsar AERO glanzgedreht mit Michelin 205/55 17: Hallo ich biete euch hier meine originalen Skoda Pulsar Kompletträder an. Ich habe die Felgen mit dem neuen Octavia IV NX bekommen und habe sie...
  2. Kaltstart Problem Skoda Octavia

    Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
  3. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Nochmal zur autom. Türverriegelung. Mein Octavia First Edition hat ein schlüsselloses Verriegelungssystem(KESSY). Wenn ich losfahre verriegelt das...
  4. Skoda Octavia Combi 2020 Kofferraummaße

    Skoda Octavia Combi 2020 Kofferraummaße: Hallo zusammen, Hat jemand für den neuen Octavia Combi schon die Kofferraum Abmessungen, also nicht Liter Angaben sondern tatsächliche minimale...
  5. Privatverkauf Etzold Skoda Octavia 1 und Tour bis 10/10

    Etzold Skoda Octavia 1 und Tour bis 10/10: Habe hier noch einen Etzold für den O1 liegen. Preis VB 10 € incl Versand als Büchersendung