Skoda Octavia iV (und iV RS)

Diskutiere Skoda Octavia iV (und iV RS) im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich habe August 2021 als Termin :( bestellt vor ca. 3 Wochen. Skoda Octavia RS iV mit Vollausstattung.

PolenOcti

Fahrzeug
Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Oh man, ok, danke dir!

zeitza

Fahrzeug
Octavia RS iV
Uff, hab diese Woche bestellt und März/April ...aber August wäre echt zu hart 8|

mtoss

Ja hab auch angerufen und gefragt ob damit Monat oder Kalenderwoche gemeint ist. Aber es ist leider der Monat. Händler meinte sogar dass die die jetzt bestellen gar keine zusage mehr für 2021 bekommen für den iv rs.

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Das ist wohl bei Seat auch der Fall, ich dachte Skoda wäre da eine Alternative, offensichtlich nicht....:wacko:

mtoss

Frag aber an bei deinem Händler. Die Händler bekommen eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen zugewiesen. Eventuell sieht es bei einem anderen Händler anders aus.

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Oder sie stehen dort als Verführfahrzeuge, so wie hier.

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Mein Händler wäre die „Gottfried Schulz Gruppe“, Kontingente sollten eigentlich nicht das Thema sein. Trotzdem sieht es für einen Leon schon düster aus. Aber dein Rat werde ich morgen befolgen. Mal schauen was die sagen.

Morri2001

Glaub mir, Gottfried Schultz hat definitiv auch Kontingent Probleme.
Ich konnte Mitte des Jahren keinen Superb iv mehr bei denen bestellen und ich der Octavia iv war im September schon weg für dieses Jahr.
Bin dann wo anders gelandet.

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ja, wie das Beispiel am Leon zeigt, läuft es grade ziemlich auf Anschlag. Werde trotzdem morgen mal hin. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.

Masgeo

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.2TSI
Kilometerstand
62000
Wenn jetzt schon Termine für August 21 anvisiert werden, wie wird es dann in 3-4Monaten aussehen? Vorher kann ich nämlich nicht bestellen.
Vor allem, wie lange gibt es die Förderung vom Bund, ohne die ca. 7000€ wird der Wagen nur unwesentlich teurer... :(

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
Diese komische Kontingentpolitik von Skoda muss man nicht verstehen. Im Ergebnis läuft man so von Händler zu Händler, um einen möglichst frühen Produktionsslot zu bekommen - sehr kundenorientiert! Oder man sucht sich so wie ich über Internet-Vermittler einen Händler. Ergebnis bei mir: RS iV Ende Oktober bestellt, Produktion voraussichtlich Mitte April 2021.

deus

Also ich habe August 2021 als Termin :( bestellt vor ca. 3 Wochen. Skoda Octavia RS iV mit Vollausstattung.

Ich habe gestern die Auftragsbestätigung erhalten .
Skoda Octavia RS iV
Lieferzeit 08 2021
Und ja die 8 ist der Monat.

Bei der Bestellung vor 2 Wochen war noch von 6 Monaten ausgegangen worden.

Und nun heißt es warten......

mtoss

Ja das ist schon bitter. Hatte auch gedacht im schlechtesten Fall vielleicht ein halbes Jahr. aber gut Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Manticore

Fahrzeug
Kilometerstand
0
Vor allem, wie lange gibt es die Förderung vom Bund, ohne die ca. 7000€ wird der Wagen nur unwesentlich teurer... :(

Das ist doch bis Ende 2025 verlängert worden. Neu ist nur, dass Leasing über mehr als 23 Monate gehen muss, um die vollen 4500 von der BAFA zu erhalten.
PlugIn-Hybride werden ab 2022 z. B. nur noch gefördert, wenn sie eine Mindestreichweite von 60 Kilometer und ab 2025 von mindestens 80 Kilometer aufweisen.

zeitza

Fahrzeug
Octavia RS iV
Heißt ja erstmal noch gar nichts, nur dass der Umweltbonus länger angeboten wird, aber die Fördersumme ist irgendwann aufgebraucht.

In dem Video gibts auch eine Hochrechnung wie lange er noch verfügbar sein könnte (glaub er sagt November 21).

Manticore

Fahrzeug
Kilometerstand
0
In dem Video gibts auch eine Hochrechnung wie lange er noch verfügbar sein könnte (glaub er sagt November 21).

Dann füllen sie ihn wieder auf. Wenn der Topf Ende 2021 leer ist, ist es ja völlig sinnlos, den Zeitraum bis Ende 2025 zu verlängern...

zeitza

Fahrzeug
Octavia RS iV
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, in Anbetracht dieser Regierung. Einige Hohlfrüchte wollen ja sogar eine Verbrennerförderung anbieten. Naja back to topic.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia iV (und iV RS)

Skoda Octavia iV (und iV RS) - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS & RS IV Launch Control: Hi ich habe heute morgen beim Frühstück ein Video über den neuen Cubra Leon e-Hybrid gesehen, welcher den selben Motor besitzt wie mein...
Skoda Octavia RS IV - AHK: Hallo, ich weiß es wurde hier schonmal diskutiert, kann man wirklich zu 100% ausschließen das der RS IV keine AHK bekommt. Ich warte seit 6...
Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst: Hallo zusammen, ich habe einen RS TDI und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Leistung/Endgeschwindigkeit betrifft. Der Vorführwagen...
Fabia II RS - defekte Kraftstoffpumpe und keiner kann es reparieren - miserabler Service durch Skoda: Hallo zusammen, mein 15 Monate alter Fabia RS steht seit einer Woche beim [Name entfernt]. Nachdem der Wagen im Leerlauf immer wieder aus...
Geräuschdämmung Octavia II: Ich habe das Thema im Thread bezüglich "wie zufrieden seid Ihr mit Eurem O²" bereits angesprochen und wollte hierzu noch mal einen eigenen...

Sucheingaben

skoda octavia iv kombi

,

2020 Skoda Octavia RS iV Combi

,

skoda octavia rs 2020 konfigurator

,
skoda octavia 4 rs
, skoda octavia hybrid Konfigurator, skoda hybrid konfigurieren, skoda octavia iv combi, skoda hybrid konfigurator, skoda octavia rs iv konfigurator, Octavia iv Superb iv phev, octavia rs konfigurator, skoda octavia iv kombi betriebsanleitung, Wann kommt octavia hybrid forum, skoda octavia hybrid forum, octavia rs 2020 konfigurationsliste, skoda konfigurator octavia rs, skoda octavia rs iv klang, Octavia Combi hybrid, octavia rs, octavia rs tdi im konfigurator, wann kommt skoda octavia rs diesel, skoda octavia plug in hybrid, skoda octavia iv konfigurator, skoda octavia iv combi rs, octavia 4 rs
Oben