Skoda Octavia IV – erste Erfahrungen

Diskutiere Skoda Octavia IV – erste Erfahrungen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben unseren Octavia Combi IV (2.0 TDI 110 KW, DSG Style) seit Ende Juli und sind bisher knapp 1500 km gefahren. In dieser Zeit waren keine...
TakeItEasy

TakeItEasy

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
22
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI
Fahrzeug
Audi A4 TFSi
Kilometerstand
86000
Wir haben unseren Octavia Combi IV (2.0 TDI 110 KW, DSG Style) seit Ende Juli und sind bisher knapp 1500 km gefahren. In dieser Zeit waren keine Fehler oder andere Mängel bemerkbar. Alles läuft wie es soll, einzig der Start vom Columbus ist etwas langsam, aber nicht so langsam das es stört, klar zügiger wäre besser. Folgendes wurde bisher gemacht, Leuchtmittel im Handschuhfach wie auch Kofferraum durch LEDs ersetzt, die Halogen gehen gar nicht, alleine von der Ausleuchtung her sind die zu vergessen. Hier hat man am falschen Ende gespart finde ich.

Bei den Sommerrädern haben wir uns für 18 Zoll mit 235/40er entschieden, wie wir finden, passt es optisch ganz gut und das Fahrgefühl ist nach wie vor gut. Da wir zwar im Dezember 2020 bestellt hatten (Mj 2020), mit Liefertermin 1.4.2021 dieser aber nicht gehalten wurde, sondern erst Ende Juli 2021 geliefert wurde, haben wir das MJ 2021 bekommen, leider hat sich hier bei der Ausstattungsserie Style etwas geändert und so wurde manches welches bei der Bestellung mitgekauft wurde nicht verbaut und leider auch vom Werk zum Händler nicht kommuniziert.,


Wissend, dass in der derzeitigen Corona Pandemie Autos nur verzögert oder gar nicht geliefert werden können, haben wir das Auto trotzdem behalten, der Händler hat den Kaufpreis dann um diese Extras reduziert. Jetzt fehlt uns zwar der Spurwechselassistent (wäre nachrüstbar) und die Ambiente Beleuchtung, wobei Ersteres schon schön gewesen wäre, es zu haben, aber wie man sieht, kommt man auch so sicher durch den Alltag. Alles in allem sind wir mit unserem O4 Combi sehr zufrieden, auch da wir von keinen Softwaremängeln begleitet werden und hoffentlich auch zukünftig verschont bleiben.

All den noch wartenden drücken wir fest die Daumen, dass ihr euer Auto auch baldigst bekommt und es euch wie uns fehlerfrei durch euren Alltag begleitet.
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
261
Zustimmungen
115
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Och Leute… es ist ja wirklich schön, dass ihr mit dem Auto zufrieden seid und sicherlich ist das auch für viele interessant… aber warum schreibst du denn den Bericht nicht in den bestehenden Thread?
Einmal die Suchfunktion benutzt und schon hättest du den alten gefunden und vor allem ist es für die Leser deutlich übersichtlicher wenn man nicht immer für alles nen neuen Thread aufmacht…
 
TakeItEasy

TakeItEasy

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
22
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI
Fahrzeug
Audi A4 TFSi
Kilometerstand
86000
Sorry einen eindeutig erkennbaren Thread vom O4 hab ich leider nicht gefunden, sonst hätte ich ihn dahin geschrieben. Also liebe Moderatoren, wenn es den gibt, könnt ihr diesen Beitrag bitte dahin verschieben. Danke
 
Thema:

Skoda Octavia IV – erste Erfahrungen

Skoda Octavia IV – erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten Erfahrungen im iV nach knapp 5 Monaten: Hallo liebe Skoda Gemeinde Nach langem warten wurde mein iV Ende September noch angemeldet und ich konnte diesen Anfang Januar übernehmen. In...
Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
MKL leuchtet, Ruckeln, Leistungsverlust und Abgasgeruch: Moin, unser kleiner Fabia macht uns in den letzten Monaten erhebliche Sorgen und so langsam verliere ich auch das Vertrauen in die Werkstätten...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben