Skoda Octavia in den USA?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 23.05.2010.

1. #1 4 doors only, 23.05.2010
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    komischer Tag heute: mir fallen lauter "unwichtige" Dinge ein, die ich schon immer mal geklärt haben wollte...

Also: Wurden in den 50er/60er Jahren Skoda Octavia offiziell in die USA exportiert? Von Wartburg 311 habe ich sowas mal gelesen, aber von Skoda????

Ich komme drauf, weil vor einigen Jahren auf ebay motors mal ein in New York stehender Octavia versteigert wurde (siehe Bilder). Weiß jemand mehr?

Daß die Bilder definitiv zumindest irgendo in den USA aufgenommen wurden sein müssen erkennt man an der Architektur der Häuser im Hintergrund und den anderen Autos auf der Straße (Chevrolet Malibu, Chevrolet Beretta, Ford F-150 usw.)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 23.05.2010
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Oh ja,

in meinem E-Teil-Katalog für den MB sind dort einige Teile für USA und Nordamerika aufgelistet. So z.B. Rückleuchten mit rotem Blinklicht und etliche Chromteile (Sitzverkleidungen, A-Säulen- Blenden und so...).

Gruß,

Micha.

4. #3 4 doors only, 23.05.2010
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo Micha,

danke für den Hinweis. Und wenn ich heut nicht so durch den Wind wäre, hätte ich auch erstmal gegoogelt, bevor ich hier Fragen stelle. Meine Frage hätte sich dann nämlich von selbst erledigt. Siehe folgenden link:

http://bringatrailer.com/2009/08/22/czech-rarity-1969-skoda-octavia-wagon/

und dann das fett gedruckte "Jalopnik" anklicken.

Und in den Beiträgen zum Ursprungslink sucht jemand aus ALASKA eine Frontscheibe für einen Felicia (siehe letzten Eintrag ganz unten).

5. #4 OldieDriver, 24.05.2010
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Octavia in den USA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia bj 61

,
  2. skoda octavia oldtimer

,
  3. skoda usa

,
  4. octavia 61,
  5. skoda in den usa
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia in den USA? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...