Skoda Octavia in den USA?

Diskutiere Skoda Octavia in den USA? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; komischer Tag heute: mir fallen lauter "unwichtige" Dinge ein, die ich schon immer mal geklärt haben wollte... Also: Wurden in den 50er/60er...

  1. #1 4 doors only, 23.05.2010
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    komischer Tag heute: mir fallen lauter "unwichtige" Dinge ein, die ich schon immer mal geklärt haben wollte...

    Also: Wurden in den 50er/60er Jahren Skoda Octavia offiziell in die USA exportiert? Von Wartburg 311 habe ich sowas mal gelesen, aber von Skoda????

    Ich komme drauf, weil vor einigen Jahren auf ebay motors mal ein in New York stehender Octavia versteigert wurde (siehe Bilder). Weiß jemand mehr?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Daß die Bilder definitiv zumindest irgendo in den USA aufgenommen wurden sein müssen erkennt man an der Architektur der Häuser im Hintergrund und den anderen Autos auf der Straße (Chevrolet Malibu, Chevrolet Beretta, Ford F-150 usw.)
     
  2. #2 Der beige MB, 23.05.2010
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Oh ja,

    in meinem E-Teil-Katalog für den MB sind dort einige Teile für USA und Nordamerika aufgelistet. So z.B. Rückleuchten mit rotem Blinklicht und etliche Chromteile (Sitzverkleidungen, A-Säulen- Blenden und so...).

    Gruß,

    Micha.
     
  3. #3 4 doors only, 23.05.2010
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo Micha,

    danke für den Hinweis. Und wenn ich heut nicht so durch den Wind wäre, hätte ich auch erstmal gegoogelt, bevor ich hier Fragen stelle. Meine Frage hätte sich dann nämlich von selbst erledigt. Siehe folgenden link:

    http://bringatrailer.com/2009/08/22/czech-rarity-1969-skoda-octavia-wagon/

    und dann das fett gedruckte "Jalopnik" anklicken.



    Und in den Beiträgen zum Ursprungslink sucht jemand aus ALASKA eine Frontscheibe für einen Felicia (siehe letzten Eintrag ganz unten).
     
  4. #4 OldieDriver, 24.05.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
Thema: Skoda Octavia in den USA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda usa

    ,
  2. Skoda octavia bj 61

    ,
  3. skoda octavia oldtimer

    ,
  4. octavia 61,
  5. skoda in den usa
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia in den USA? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  3. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  4. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...