Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

Diskutiere Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...

  1. #1 Hardy18574, 11.01.2017
    Hardy18574

    Hardy18574

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI 184PS
    Moin,

    brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma.
    Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000 km gelaufen. Nun bemängle ich die Funktion des Allrades.
    Wenn ich mit Anhänger (ca. 1,5t) fahre drehen die Räder auf nasse Straße stark durch 1. und 2. Gang bis Allrad
    zuschaltet. Habe es bemängelt bei Skoda (bei 90000km Durchsicht). Es sei so in Ordnung. Kein Fehler im Speicher.
    Sie haben das Auto auf einer vereisten Fläche ausprobiert und Allrad funktionierte gleich.
    Nun habe ich unter Last andere Erfahrungen gemacht, kann evtl. die Kupplung schon verschlissen sein.
    Habe Garantie bis 120.000km,will das Problem gelöst haben.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. #2 triumph61, 11.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    1.843
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  3. #3 Hardy18574, 11.01.2017
    Hardy18574

    Hardy18574

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI 184PS
    Hatten heute Schnee und ich konnte ein Gutes Beweisvideo machen.
    Habe es zu meinem Händler geschickt und am 16.1. neuen Termin.
    Bin gespannt was dabei raus kommt. Halte euch auf dem Laufenden.

     
  4. #4 Universe, 11.01.2017
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 1.5 150PS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    31000
    Okay, da stimmt eindeutig was nicht. Bleib dran!
     
  5. #5 der luda, 11.01.2017
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    die Pumpe der Haldexkupplung funktioniert nicht, meißt ist nur der Filter vor der Pumpe zu.

    Das Netz ist voll von diesen Problemen, eigentlich nicht so teuer. Das Problem ist meist das Skoda/VW den Filter verbaut, aber nicht mehr im Werkstatthandbuch (elektronische Daten) aufscheint.
     
  6. #6 Streiko, 11.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Er dürfte die Haldex 5 haben. Die hat keinen Filter mehr. Jetzt kommt es drauf an, wurde beim Service das Öl gewechselt?
     
  7. KruSan

    KruSan

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Oct 5e 2.0 TDI 4x4 110KW MJ16
    Woran erkennt man als Laie ob noch ein Filter verbaut ist oder nicht? (hab selber einen 05/16 Mj16). Quasi als Vorsicht für meinen Service. Danke
     
  8. #8 Streiko, 12.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Man sieht einen Deckel, wo der Filter dahinter ist, Nähe der Pumpe. Schau mal bei Youtube, da gibt es etliche Videos zum Wechsel des Öls/Filter zum Thema Haldex.
     
    KruSan gefällt das.
  9. #9 tschack, 12.01.2017
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.314
    Zustimmungen:
    1.635
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist der Klassiker - wird gerne mal vergessen. Hatten wir erst in den letzten Monaten hier im Forum diverse Fälle.
    Nach dem Ölwechsel hat der Allrad auf wundersamer Weise wieder normal funktioniert. :whistling:
     
    Streiko und Black Amber gefällt das.
  10. #10 flamingo, 12.01.2017
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Haldex 5 hat n Filter,nur der Konzern gibt es nicht zu.
    Ist auch aus der Explosionszeichnung raus.
    Habe z. Zt. das Problem.
    Lasse mir gerade aus England n Set mit Pumpe,Filter und Öl schicken.
    Bilder gibt's auch hier im Forum.
     
  11. #11 Streiko, 12.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Dann Klär mich mal auf, wo der sitzt. Würde mich echt interessieren.
     
  12. #12 der luda, 12.01.2017
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
  13. #13 Streiko, 12.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Ich hab zumindest beim Druntergucken keinen von außen zugänglichen Filter gesehen. Und ich meine, ich hab die Haldex 5 und hab mir sämtliche, hier sich um die drehende Haldexkupplung, Beiträge angeschaut. Auch das Video, das kann aber nicht die 5 sein aus dem Beitrag.
     
  14. #14 Hardy18574, 16.01.2017
    Hardy18574

    Hardy18574

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI 184PS
    Moin

    War heute bei Skoda und nach dem Mittag war der Wagen abholbereit. Nach Aussage vom Meister wurde ein Software Update gemacht und danach lief es. War erst sehr skeptisch aber Allradantrieb funktioniert wie am ersten Tag.
    Auf die Frage nach dem Ölwechsel des Allradantrieb meinte er, es muss erst nach 4 Jahren gewechselt werden???

    Danke für eure Unterstützung
     
    Black Amber gefällt das.
  15. #15 sepp600rr, 16.01.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Das Öl in der Haldex wird alle 3 Jahre gewechselt.
     
  16. #16 Streiko, 16.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Richtig, und theoretisch ist selbst das ein zu langer Intervall.
     
  17. #17 Octan4x4, 17.01.2017
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    wo ist der Filter in der Gen 5 Haldex, ist es der gleiche wie im Volvo Haldex Gen 5?
    Es geht nicht um Gen 4, wie in dem Fred der oben genannt ist, es ist verwirrend, wer hat mal einen Shop link z.B.

    auf Youtube ist auch nichts direkt zu finden
    O.
     
    Streiko gefällt das.
  18. #18 Octan4x4, 18.01.2017
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
  19. #19 Streiko, 18.01.2017
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Ich hab ja auch schon zweimal gefragt. Jedesmal ist man die Antwort schuldig geblieben. Nach Recherche von sämtlichen Bildern, Videos, Zeichnungen, etc. und die optische Begutachtung der Haldex an meinem Yeti Mj 14, konnte ich keinen Filter finden. Der freundliche verneinte dies ebenso. Allerdings sind die ja in Sachen Haldex, wie man hier so oft lesen kann, nicht so gut gebrieft wie wir hier...
     
    MrMaus gefällt das.
  20. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.410
    Zustimmungen:
    3.307
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Im Yeti Thread steht so ziemlich alles drin aber das Video hier würde ich dort auch noch gschwidn verlinken, das hilft dort wohl auch!
     
Thema: Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi 4x4 probleme

    ,
  2. skoda oktavia 5e5 1.8 4x4 ohne funktion

    ,
  3. skoda octavia allrad schaltet nicht ein

    ,
  4. skoda octavia scout kein allrad,
  5. skoda allrad probleme,
  6. skoda octavia 2015 allrad probleme,
  7. haldex 5 software update,
  8. haldex allrad Octavia 5e,
  9. Octavia 5e Scout Erfahrung,
  10. octavia 5e scout,
  11. haldex software update,
  12. skoda oktavia scout allrad,
  13. kein allrad skoda scout,
  14. allradantrieb mechanischer fehler octavi 3,
  15. skoda octavia 150ps allrad keine funktion,
  16. skoda octavia combi kein allrad,
  17. probleme skoda octavia scout,
  18. skoda octavia 4x4 mängel,
  19. octavia scout allrad setzt aus,
  20. skoda octavia 3 allrad funktioniert nicht mehr aber keine Anzeige,
  21. skoda yeti erhöhte tracktion einstellen,
  22. skoda octavia scout probleme,
  23. haldex otavia 3,
  24. skoda octavia allrad probleme,
  25. skoda octavia 3 allrad probleme
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Doppelter Ladeboden Octavia II

    Doppelter Ladeboden Octavia II: Hallo, ich suche günstig einen doppelten Ladeboden für den 1Z5. Vielleicht hat ja jemand was im Angebot. VG
  2. Zu Verschenken Skoda Merchandising

    Skoda Merchandising: [ATTACH] [ATTACH] Ich biete euch hier ein kleines Paket mit Skoda Merchandising an. Enthaltenen sind: - Lanyard in schwarz und grau (Alte...
  3. Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS

    Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand das Skoda Emblem an der Heckklappe getauscht hat. Bei meinen blättert das...
  4. Einparkhilfe ohne Funktion

    Einparkhilfe ohne Funktion: Habe bereits Stoßstange heruntergenommen und jeden Sensor auf Durchgang zum Steuergerät geprüft Dabei hat alles funktioniert Bin ratlos bitte um...
  5. Octavia 3 ist nicht angesprungen

    Octavia 3 ist nicht angesprungen: Tach zusammen, die SuFu hat in meinem speziellen Fall nichts hergegeben. Ich habe einen Octavia 3 2.0 TDI Bj 2018. Gestern morgen bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden